Von Schwärmerei entlieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Entlieben" geht, wenn es das gibt, genausowenig willensgesteuert wie das Ver-lieben :)

Man muss es aushalten...

... indem Du neue Leute kennen lernst, die Dich automatisch ablenken. Und Du suchst Dir neue Hobbys, die Dich auch ablenken! Du musst diese Aktivitäten nur ernsthaft betreiben, dann wird sie verblassen.

BigPlatsch
Fragesteller

Ich wohne in einem Dorf, hier ist wirklich niemand mehr, den ich nicht schon kenne, mit dem ich nicht schon befreundet bin oder mit dem ich nicht schon zerstritten bin... Also da muss ich wohl warten, bis ich umziehe

Deine Gefühle können eine Last sein ja, virallem wenn man diese 4 Jahre unterdrückt.

Deine liebe gestehen kann dir das Leben leichter machen und wow 4jahre ist schon viel

Sag ich *name* ich bin in dich verliebt...unzwar schon 4jahre lang

BigPlatsch
Fragesteller

Um Gottes Willen, um genau zu werden, sie ist meine Lehrerin und das könnte ich niemals bringen. Sie hat einen total strengen Charakter und wir sind noch nicht mal auf der Ebene, dass man ans Ende der e-mail "Liebe Grüße" statt "Mit freundlichen Grüßen" schreiben könnte haha

Niinbo  30.07.2020, 23:09
@BigPlatsch

Du bist aber kein schuler mehr oder?

Es ist in ordnung keine sorge die wird dirs wahrscheinlich auch nicht ubel nehmen

BigPlatsch
Fragesteller
@Niinbo

Doch, noch ein Jahr und dann nicht mehr. Davor habe ich irgendwie Angst. Seit der siebten Klasse hänge ich immer nur an dieser Frau. Keine Ahnung was ist, wenn die dann nicht mehr in meinem Leben ist

Niinbo  30.07.2020, 23:12
@BigPlatsch

Oooooooh na gut ich dachte du wärst in sie verknallt seit sie 17 ist😅😂😂😂 na gut dann siehts anders aus

RainbowandLove  31.07.2020, 13:17
@BigPlatsch

Ich bin gerade auch in einer ähnlichen Situation, ich bin auch in meine Lehrerin verliebt.

Niinbo  31.07.2020, 13:35
@BigPlatsch

ja denk schon ist doch eigntl nur schwärmerei stimmts?

Bro das ist keine liebe sondern Freundschaft und frag Mal ob ihr euch Mal irgendwie irgendwo treffen könnt viel Glück 🍀

BigPlatsch
Fragesteller

Einseitige Freundschaft? Wir sind nicht mehr befreundet. Wenn man sich mal zufällig trifft, ist ein Lächeln oder ein Hallo schon eine Seltenheit...

Komm aus deinem Traum in die Wirklichkeit.

Warum Gier, Begehren, wenn es dir doch nur schadet?

Komm auf den Teppich zurück. Du hast Hirngespinste.

BigPlatsch
Fragesteller

Ja will ich doch. Die Frage ist ja WIE.

Alles, was ich gesagt habe zu verleugnen ist irgendwie auch nicht so klasse..

Kanimose  31.07.2020, 21:00

Tun zum Verleugnen ist sich wehren. Das verstärkt noch.

Gedanken nur beobachten, die verschwinden dann. Nicht sich dagegen wehren und auch nicht sie weiterdenken.

Lenk dich noch ab mit Lesen von Sachbüchern. Wobei du achtsam sein musst.