von Klasse B zu B197 wechseln während der Ausbildung?

zur Info: Die benötigten Schaltstunden bin ich schon gefahren. 👍

2 Antworten

Nein, du musst nur von deiner Fahrschule eine Bestätigung haben, dass du mindestens 10 Stunden Schaltwagen gefahren bist. Damit gehst du zur FS-Stelle und lässt das eintragen, fertig.

Ob das da noch was kostet, weiß ich allerdings nicht.

Falls sich jemand dasselbe fragt, ich habe dem Verkehrsamt einfach einen Änderungsantrag (Webiste deiner Gemeinde) per Mail geschickt und innerhalb paar Tagen schon die Rechnung dafür nachhause geschickt bekommen. Ging viel schneller als der normale Antrag, allerdings kann es auch sein, dass sie den Antrag per Post wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung