Von Habeck verarscht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Politik ist das normal. Richtigerweise müsste wegen Korruption/Vorteilsnahme/Vetternwirtschaft ermittelt werden. Es müsste einfach viel strengere Maßstäbe geben und die Strafen müssten hart ausfallen.

Mit Bezügen in den Ruhestand... dass ich nicht lache.

Mgw62
Fragesteller

Welcher Staatsanwalt traut sich das? Keiner.

anTTraXX  17.05.2023, 19:35

Er hat genau gegen eine Vorschrift verstoßen, diese wurde ihm nun zum Verhängnis.
Alles von dir genannte ist kein wirklicher Straftatbestand

Kajjo  17.05.2023, 19:42
@anTTraXX

Schlimm genug, dass Vetternwirtschaft von den Gesetzgebern nicht so ernst genommen wird. Die erlassen halt keine Gesetze gegen sich selbst.

Mgw62
Fragesteller
@anTTraXX

Vetternwirtschaft, Kumpanei ist Betrug.

Gewerbsmässiger Betrug. Das Problem ist Täterschutz vor Opferschutz.

Viele Sozis aus der Ex DDR wurden deswegen verurteilt.

Mgw62
Fragesteller
@Kajjo

Ihr habt doch die möglichkeit anders zu Wählen.

WalterMatern  19.05.2023, 10:19
@Mgw62
Ihr habt doch die möglichkeit anders zu Wählen

Wenn ?

  • Diejenigen welche die Korrupition auf die Spitze treiben indem sie den staatlichen Einfluss auf nahezu jeden Bereich ausdehnen?
  • Diejenigen die Berlin seit zwei Jahrzenten regieren und nichts aber wirklich gar nichts mit dem "Mangel an bezahlbarem Wohnraum" oder den "sanierungsbedürftigen Schulen" oder mit Bürgeramt: Wartezeiten über Monate für einen Termin zu tun haben?
  • Die Krawallmacher aus Sachsen und Thüringen?
AfD: Chrupalla nach Besuch in russischer Botschaft unter Druck - NZZ

nzz.ch/international/afd-chrupalla-nach-besuch-in...

Trotzdem ist die Stimmung intern mies. Der Grund dafür: einer der beiden Parteichefs. Tino Chrupalla, der die AfD gemeinsam mit Alice Weidel führt,…
Im Ruhestand mit Bezügen.

In der Liga in der Patrick Graichen spielt leider ganz normal.

Die sichern sich vertraglich für solche Fälle ab.

Patrick Graichen (* 11. März 1972 in Bonn) ist ein deutscher politischer Beamter (Bündnis 90/Die Grünen). Er war von Dezember 2021 bis Mai 2023 beamteter…
Graichen studierte von 1993 bis 1996 an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg sowie an der University of Cambridge Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre.[1]

WalterMatern  18.05.2023, 18:34

Ich sehe das Problem nicht alleine bei Beamten oder in der Politik.

15 Millionen zum Abschied - DER SPIEGEL

spiegel.de/wirtschaft/15-millionen-zum-abschied-a-2564...

Nach Ablauf seiner fünfjährigen RWE-Tätigkeit, schätzen Insider, dürfte Roels rund 50 Millionen Euro verdient haben. Hätte sich der Aufsichtsrat…

VW-Affäre: Sexpartys und Vergnügungsreisen - DER SPIEGEL

spiegel.de/wirtschaft/vw-affaere-sexpartys-und...

In der VW-Affäre geht es um Schmiergelder und um Lustreisen, Bordellbesuche und Sexpartys auf Firmenkosten. Wegen ihrer Verwicklung in den Skandal…

Am Traum von Thyssenkrupp verdienen nun andere - Wirtschaft - SZ.de

sueddeutsche.de/wirtschaft/thyssenkrupp-stahlwerke...

Ein Stahlwerk in Brasilien und ein Walzwerk in den USA haben Thyssenkrupp einst Milliarden gekostet. Mittlerweile hat der Konzern diese Werke verkauft…

Milliardenverlust und Korruption: Stahlriese auf Kollisionskurs

n-tv.de/wirtschaft/Stahlriese-auf-Kollisionskurs...

Genau diese verheerende Management-Kultur hat ThyssenKrupp eine gravierende Fehlinvestition eingebrockt, die den Stahlriesen nun in die Knie zu…

Die lange Liste der Skandale bei ThyssenKrupp: Luxusreisen, Kartelle ...

rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/luxusreisen-kartelle...

Unternehmerischer Erfolg — ein Wort, das bei ThyssenKrupp vor allem nicht auf seine Stahlwerke in den USA und Brasilien zutraf. 2004 war das…

Mehdorn schmeißt hin - und fühlt sich unschuldig

augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Ruecktritt-nach-Da...

Mehdorn schmeißt hin - und fühlt sich unschuldig Bahn-Chef Mehdorn zieht sich zurück. Der Datenschutzskandal hat ihm das Genick gebrochen. Jetzt…

Air Berlin: Sanierer Mehdorn schmeißt hin - Westdeutsche Zeitung

wz.de/wirtschaft/air-berlin-sanierer-mehdorn-schmeisst...

7. Januar 2013 um 20:38 Uhr Air Berlin: Sanierer Mehdorn schmeißt hin. Mitten im Überlebenskampf verlässt Chef Mehdorn die kriselnde Air Berlin.

BER-Chef wirft hin: Mehdorn hat die Nase voll - n-tv.de

n-tv.de/wirtschaft/Mehdorn-hat-die-Nase-voll-article...

Nach der nicht abreißenden Kritik an seiner Führung beim Bau des Pannenflughafens BER schmeißt Geschäftsführer Hartmut Mehdorn überraschend hin.…

»Bei den Deutschen herrschte Funkstille« - DER SPIEGEL

spiegel.de/wirtschaft/bei-den-deutschen-herrschte-funk...

Herr Grundig hat seine Max-Grundig-Stiftung. Und Max Grundig macht ja nicht Kasse, sondern das Geld soll in die Stiftung fließen, und die Stiftung

Mgw62
Fragesteller
@WalterMatern

Ja klar. Schwarz macht auch keine Kasse mit seiner Lidl Stiftung. Der ist Millardär durch seine Stiftung. Stiftungen sind Steuersparmodelle. Schöller z.b. auch. Die ziehen das Geld durch die Hintertür wieder raus. Das ist nur deshalb legal weil das Geld nicht durch kriminelle Machenschaften eingenommen wird. Ansonsten wäre es Geldwäsche.

Ist das in Ordnung?

Ja. Bis das endgültige Ergebnis durch gerichtliche Entscheidung feststeht, ist das eine übliche Maßnahme, um Beamte von weiterer Tätigkeit abzuhalten.

Mgw62
Fragesteller

Der Graichen bekäme von mir keinen Cent. Der lehnt sich zurück, und lässt den Steuerzahler bluten. Umhekehrt ist der richtige Weg. Er bekommt jetzt nichts, und wenn er rechtlichen Anspruch hat eine Nachzahlung.

Wenn er keine Tätigkeit hat, wofür wird er bezahlt?

Eisenschlumpf  19.05.2023, 10:01
@Mgw62
Umhekehrt ist der richtige Weg. Er bekommt jetzt nichts, und wenn er rechtlichen Anspruch hat eine Nachzahlung.

Du kannst eine Änderung der beamtenrechtlichen Gesetzeslage anregen. Vielleicht finden die Gesetzgeber die Idee gut.

Aktuell läuft er auf Verdacht auf Straftaten im Ruhestand. Juristisch gesehen muss seine Schuld durch ein Gericht bewiesen werden, damit etwas handfestes gegen ihn erreicht werden kann.

Mgw62
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Du glaubst doch nicht das eine Krähe der anderen ein Auge aushackt?

Mir ist egal wie irgendwelche dubiosen Gerichte etwas sehen. Wer mit einem Messer auf mich losgeht, mich zusammen schlagen will, mich betrügt ist ein Straftäter/Verbrecher. Das haben die Gerichte nicht aus politischen Gründen wegzulügen, oder wegzumanipulieren.

Da hat mal jemand einer alten Frau über die Strase geholfen dann passieren 2 Dinge, 1tens hält er sich für Superman, 2tens kommen dann unzählige andere denen er von ihrem gewalttätige Partner weghelfen soll, anderen aus ihrer Pleite zu helfen, Straftätern ein falsches Alibi geben soll etc. All das mit der Begründung, du hast der alten Frau geholfen, jetzt musst du mir auch helfen meine Probleme, egal welche es simd zu helfen.

Eisenschlumpf  19.05.2023, 10:25
@Mgw62

Es geht nicht um Krähen, sondern um Gerichte.

Richter sind keine Beamten und auch nicht Graichens Ministerium unterstellt.

Es geht beim Graichen nicht um Gewaltverbrechen.

Es geht nicht um eine alte Frau und auch nicht um Supermann.

Mgw62
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Doch genau darum geht es.

BananenRepublikDeutschland.

Eisenschlumpf  19.05.2023, 10:35
@Mgw62

Welches Gewaltverbrechen hat Graichen gemacht? Welches Gericht lügt und manipuliert das weg?

Mgw62
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Kein Gewaltverbrechen. Oder werden nur noch Gewaltverbrechen vor die Richter geholt?

Soll ich jetzt auf meinem Schaden sitzen bleiben weil es keine Gewaltverbrechen waren? Oder wegen der lügen sie wollen mir nix böses? Natürlich wollen sie das. Ich werde bedroht, beklaut, belogen und betrogen, sie hetzen mir mit Lügen, Schläger, Messerstecher und Drogendealer auf den Hals, wollen mir aber nix böses. Diesen Müll kannst du anderen erzählen.

Merkel holt unzählige Verbrecher ins Land, will uns aber nix böses. Lass dich weiter einlullen.

Eisenschlumpf  19.05.2023, 11:34
@Mgw62

Die Gewaltverbrechen hast Du angesprochen, obwohl es um Graichens Krähen geht.

Ich werde bedroht, beklaut, belogen und betrogen, sie hetzen mir mit Lügen, Schläger, Messerstecher und Drogendealer auf den Hals, wollen mir aber nix böses.

Vom Graichen?

Merkel holt unzählige Verbrecher ins Land,

Früher war es Kohl, der hat die Ossis geholt. Dann wars Schröder, der hat andere geholt. Vor paar Jahrzehnten wurden Türken und Polen geholt und Balkaner. Jetzt holt Merkel die Syrer und Ukrainer.

will uns aber nix böses. Lass dich weiter einlullen.

Wieso Böses?

Also ist der Graichen jetzt ein syrischer Gewaltverbrecher, der dir mit Krähen droht, oder um was geht es dir?

Mgw62
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Es geht darum das Habeck seine Sippe in Ämter holt, sie grosszügig mit Steuergeldern zuschmeisst. Es geht um den Anstand den die Politiker von uns forderm, aber selbst nicht haben. Das sind Pharisäer.

Weil Kohl, und Schmitt, Ebert und Adenauer Polen, Italiener, Spanier und wegen mir auch Schweden ins Land holt, die unsere Kultur haben, erdreistet sich Merkel Gotteskrieger ins Land zu holen? Es interessiert mich ob du Fleisch isst wenn du weisst das es geschächtet wurde? Kehle durchgeschnitten und bis zu 15 min. unter Qualen ausblutet? Und nicht kurz und schmerzlos wie bei uns üblich. Weil es geschächtet angebl. besser schmeckt wenn es unter Angst und Schmerzen stirbt. Bist du so drauf? Ich nicht.

Mgw62
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Kannst du halten wie du willst. Ist mir egal. Ich brauche weder deine Zustimmung, noch deine Anerkennung um zu sehen was in Deutschland los ist.

Mgw62
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Die Gewaltverbrechen hast du angesprochen, schieb das nicht mir in die Schuhe

Nichts Neues. So läuft das bei Beamten.

turnmami  18.05.2023, 08:52

Nein. Nur bei Politikern

WalterMatern  18.05.2023, 10:45

Nur bei Beamten?

Schau mal Wendelin Wedeking hat Porsche an den Rand der Insolvenz gebracht Ergebniss?

Porsche: Wiedeking kassiert 100 Millionen, wenn er geht

Werner Baumann hat als Vorstand von Bayer den Kauf von Monsanto zu verantworten.

Dadurch wurde der Aktienkurse des Unternehmens nahezu Bayer halbiert.

Na und?

Bayer-Hauptversammlung
Mgw62
Fragesteller
@WalterMatern

Da gibt es noch viele andere. Schmider-Kleiser z.b. (Flowtex). Willi Betz der Logistiker aus Stuttgart Fixemer in Perl-Borg, Phillip Holzmann etc.

Ja.

Er ist jetzt Lobbyist und Investor der Heizungsbauer.