Von der Ungepflegten Bekanntschaft sich abnabeln Ehe steht auf dem Spiel?

5 Antworten

Ich könnte diesen Kontakt auf Dauer nicht halten.

Wenn man diese ganzen Missstände sieht, dieses "Elend", dann hat man den Wunsch, zu helfen. Schließlich kann es nicht sein, dass zumindest "die Frau" gerne so lebt, wie sie lebt.

Aber solange sie in dieser Beziehung / Ehe mit dem kaputten Typen bleibt und die Abwärts-Spirale nicht aufzuhalten ist, kann man weder helfen noch sonst was.

Würde mich stark belasten, dabei zuzusehen.

Armes Kind...

Meine Entscheidung wäre: Ich würde den Kontakt einstellen und es ihr offen sagen.

Klarer Fall, Dein Mann hat recht, halte Abstand. Irgendwann wird sie das schon schnallen.

Ich weiß nicht genau, was du hören willst..? Musst du doch wissen, ob du den Kontakt weiter pflegen willst. Sie ist wahrscheinlich zutiefst unglücklich mit ihrem Leben, ist aber in ihrer eigenen psyche gefangen und kann nichts ändern. Und sieht in dir alles, was sie nicht hat. Und ist neidisch.

Du kannst sie nicht vor sich selbst retten. Das ist auch gar nicht deine Aufgabe. Es klingt aber ein bisschen so, dass du nur mit ihr Kontakt hattest, um sie zu retten. An ihr selbst scheint dir nicht viel zu liegen.

Progamerin632  04.12.2024, 00:33

Sie ist also unglücklich, und neidisch auf die Fragestellerin. Eieiei. Was spekulierst Du da wieder zusammen? Das weisst Du doch gar nicht.
Es gäbe theoretisch noch ein ganz anderes Motiv, zur Kontakaufnahme mit der Fragestellerin: Vielleicht sucht sie Hilfe.
Und es gibt noch weitere Motive. Du kennst sie nicht, statt dessen spekulierst Du wild etwas her.
Du fantasierst sogar in meiner Frage Schimmel herbei.
Ohjemine.

Mal gucken, was Du noch so für Zeug herbeifantasierst.

Jemanden der Andere nur kritisiert , aber das eigene Leben nicht in den Griff bekommt, braucht niemand in seinem Leben

halte Abstand ... Du hast eben keine Zeit/etwas vor/hast einen dringenden Termin

Frag sie doch: was erwartest du von mir?

Und für Aktivitäten, mit denen man nur die Zeit totschlägt, "hab ich keine Zeit"