Kann wer noch seine Schwiegermutter nicht leiden?

5 Antworten

Wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, solange ihr in einem Haus lebt, da hat bei ihr u auch deinem Mann gefühlsmäßig keine wirkliche Trennung/Abnabelung stattgefunden.

Man sagt am besten ist, wenn so eine Entfernung besteht, dass man den Schornstein des Anderen nicht sieht..

Meine Schwiegermutter und ich können uns nicht leiden, aber auch mein Mann hat mit ihr gebrochen. Jedoch aus ganz anderen Gründen als deinen.

Würde meine Schwiegermutter oder sonst irgendwer seine Nase in meine oder die Angelegenheiten meines Mannes stecken, würde ich gehen. Soll die Person bleiben wo der Pfeffer wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich kann die Situation nachempfinden. Bei uns sind es jedoch beide Elternteile, von seiner Seite aus. Das Verhältnis zu den Kindern (Schwiegereltern haben 3 Erwachsene Kinder) ist mit allen sehr schwierig. Wenn der Partner mit den Ansichten seiner eigenen Eltern ebenso nicht zurechtkommt, ist es einfach dem Grenzen aufzusetzen. Es wird allerdings nie aufhören, ehe man nicht auszieht und auf Distanz geht. Wir haben nach 3 Jahren endlich Distanz gewählt, jedoch haben die Eltern auch das Fass zum überlaufen gebracht.

Wenn dein Partner, wie deiner das ganze gut findet und persönlich sich an dem Verhalten seiner Eltern nicht stört, wird es sich nie ändern. Dann muss man schlichtweg damit leben. Sprich da ebenso aus eigener Erfahrung. Entweder akzeptiert man das Verhältnis oder geht den steinigen Weg.

Wünsche dir ganz viel Kraft & Energie damit zurecht zu kommen. Egal welchen Weg du wählst, es wird der richtige sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich zu gut - wir wohnen zum Glück nicht in einem Haus aber im Haus daneben :-)

Ich kann hier nicht aufzählen was alles passiert ist. Fakt ist, wir haben mittlerweile seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr. Wenn man sich auf der Straße sieht "Grüßt" man sich auch nicht mehr! Selbst mein Mann hat den Kontakt komplett eingestellt. Es ist einfach zu viel passiert.

Ohja, wir hatten dasselbe Problem. Wir sind dann zum Glück in eine eigene Wohnung gezogen und haben uns komplett Abgekapselt aber es ging auch nicht anders. Es war wie bei euch und kaum auszuhalten.