Von betreute WG, zu einzelbetreutes Wohnen?

3 Antworten

Das musst du mit deinem Betreuer besprechen. Nur der kennt dich und kann einschätzen, ob du das schaffst. Da hat sicher das Gericht auch noch etwas dazu zu sagen.

CrazyGuy99
Fragesteller

Was sollte das Gericht dazu sagen? Du meinst den gesetzlichen Betreuer? Dem ist es recht egal, ehrlich gesagt.

malteabc  21.05.2024, 16:19
@CrazyGuy99

Das Gericht entscheidet auch, ob du alleine leben kannst. So einfach ist das nicht, wie du dir das vorstellst.

CrazyGuy99
Fragesteller
@malteabc

Wie wollen die es bitte verbieten wollen? Bin ja nicht im Knast. Bei kriminellen ist das teilweise so, aber bei mir gabs so ein Verbot nicht, lebe ja nicht in einer geschlossenen.

Sonst hätte mein Betreuer mich darauf hingewiesen.

malteabc  21.05.2024, 16:22
@CrazyGuy99

Und wieso bist du dann nicht schon längst ausgezogen? Wer hindert dich denn daran?

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, sich weiterentwickeln zu wollen und bereit zu sein, gewisse Herausforderungen anzunehmen. Aber ob das in deinem Fall eine gute Idee ist, können wir ja schlecht beurteilen, da wir dich nicht kennen.

Die Betreuer kennen dich und wissen, ob du das kannst. Da wir dich nicht kennen, können wir nicht sagen ob die Idee gut oder schlecht ist. Besprich das mit ihnen.

CrazyGuy99
Fragesteller

Ich hab wenig mit dne betreuern zu tun, daher könne nsie mcih nicht wirklich einschätzen, ich bin denen recht gleichgültig.

CrazyGuy99
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Egal, ich werde jetzt eigenmächtig Dinge tun, ich hab lange genug gewartet.