Von Behindertenwerkstatt gekündigt und vorbestraft? Was passiert dann und was kann man dann arbeiten?

3 Antworten

Er kann weiter nach einer Ausbildungsstelle suchen und versuchen einen tolleranten Lehrherren zu finden. In der Zwischenzeit darf er sich selbstverständlich NICHTS mehr zuschulden kommen lassen und am besten soziales Engament zeigen indem er zb in einem Verein freiwillige Arbeit leistet.

MelonenPflaume
Fragesteller

Das hat er schon damals probiert und es ist immer wieder gescheitert. Laut Gutachten ist er nicht in der Lage am 1. Arbeitsmarkt zu arbeiten. Der Integrationsfachdienst sah für ihn nur noch die Option, in einer WfbM oder in einem Berufsbildungswerk zu arbeiten.

In der Werkstatt wird er nicht mehr genommen und im BBW auch nicht.

Er kann zwar in einen Verein gehen, weiterbringen wird es ihn aber wohl kaum.

Ghf136869  22.01.2024, 21:22

Ich bin aus der lebenshilfe senden rausgeflogen kann man da wieder rein in lebenshilfe senden bitte um antwort

Dann muss er eben weiter Sozialhilfe beziehen.

Es gibt mehr als eine WfbM in Deutschland. Ggf. muss er dann einfach zu einer anderen gehen, auch wen das längere Wege bedeutet und sich dort ordentlich benehmen.