Bundespolizei Vorstrafen?

3 Antworten

Nennt sich "charakterlichen Eignung", das hat nichts mit "vorbestraft" zu tun...

Einzelfallentscheidung bei der Bewerbung.

Von Experte ponter bestätigt

Da muss man differenzieren..

Beamtenrechtlich darf man gar nicht vorbestraft sein. Hier sind aber die Strafen gemeint, die nach rechtlicher Definition Vorstrafen mit Eintrag sind. Also ab 3 Monaten Haft oder Geldstrafe ab 91 Tagessätzen.

Die charakterliche Eignung wird viel strenger beurteilt und da machen sich BTM Verstöße nicht gut.

Da würde aber nur aufgrund eine Anzeige noch nicht viel passieren. Es müsste zu Ermittlungen führen, was ich bezweifle. Allerdings wäre so ein laufendes Ermittlungsverfahren ein Einstellungshindernis, aber (noch) kein Ausschlussgrund.

Gruß S.

Lslyxnsnksl
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. So ein Charterflug dient als Beweis richtig? Kann man sich denn garnicht rausreden? Falls sie es nicht anzeigt bis die Straftat verjährt ist dann ist es ja „vergessen“ stimmt das? Weil dann wäre ich in 4 Jahren glaube ich sicher und mir könnte niemand mehr was oder?

Sirius66  08.04.2024, 12:11
@Lslyxnsnksl
So ein Charterflug dient als Beweis richtig?

Mhmmm - Wäre ich nicht so sicher.

Lslyxnsnksl
Fragesteller
@Sirius66

Du meinst nur weil ich es in einem Chat behauptet habe muss das noch lange kein Beweis sein?

Sirius66  08.04.2024, 12:19
@Lslyxnsnksl

Richtig. Wenn du dann sagst, das war Prahlerei, dummes Gerede, pubertäre Angabe - wer soll dir was beweisen?

Lslyxnsnksl
Fragesteller
@Sirius66

Ich danke dir das nimmt mir gerade wirklich die Angst

Sirius66  08.04.2024, 19:15
@Lslyxnsnksl

Rachegeschichten einer Ex finden nicht so viele Zuhörer, wie man denkt. Oft wird das ein Eigentor.

Es sei denn, du konsumierst jetzt noch irgendwas. Dann würde ich hoffen, dass sie Gehör findet.

Lslyxnsnksl
Fragesteller
@Sirius66

Nein es war eh nur ein paar mal ich war 16 und jetzt werde ich 18 und distanziere mich von sowas