Hallo ich mache bald eine Ausbildung bei der BUNDESPOLIZEI und ich wohne in Niedersachsen. Komme ich zu 100% zum Aus und fortbildungszentrum von Walsrode?

4 Antworten

Hallo,

Die Bundespolizeiakademie hat sieben Aus- und Fortbildungszentren in ganz Deutschland sowie mehrere zeitweilige Außenstellen in den Abteilungen der Bundespolizei. An einem dieser Standorte verbringst du den größten Teil deiner Ausbildung:

Bamberg in Bayern

Diez in Rheinland-Pfalz

Eschwege in Hessen

Oerlenbach in Bayern

Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern

Swisttal in Nordrhein-Westfalen

Walsrode in Niedersachsen

Eine Garantie dass du deine Ausbildung in Walsrode machen kannst gibt es nicht, aber selbstverständlich wird versucht dich Heimatnah unterzubringen.

Schöne Grüße

TheGrow

Sowas steht eigentlich in deinem entsprechenden Ausbildungsvertrag.

Wenn du deine Ausbildung am 1. März antreten musst, müsstest du eigentlich schon dein AFZ wissen.

Falls du bis heute noch keine Antwort bekommen hast, rufe bei deiner für dich zuständigen Personalgewinnung an, da solltest du jede Information kriegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das kann auch ein anders sein. Was steht in deinem Vertrag?