Herbsferien Bundespolizei?

3 Antworten

12 Wochen Ferien gibt es nicht mehr! Willkommen im Arbeitsleben!

Die unterrichtsfreien Zeiten sind vorgegeben und gelten für alle. Es werden 6 Wochen sein. 3 im Sommer, jeweils eine zu Ostern und Weihnachten und der Rest ist auf Brückentage verteilt.

Das erfährst Du alles noch genauer. Du musst nicht jeden Tag etwas fragen, nur um eigentlich mitzuteilen, dass du bei der BuPo anfängst ;-)

Gruß S.

Naaaatim  21.08.2023, 19:18

Lass ihn halt, er freut sich auf die Ausbildung und kann es kaum abwarten (;

Hi betchers,

die Regelungen können von Standort zu Standort unterschiedlich sein, aber normalerweise hast du während der Herbstferien ganz normal Ausbildung. Ob du dir später mal in den Ferien frei nehmen kannst, hängt von den Dienstplänen und Regelungen ab. Es könnte Möglichkeiten geben, aber es ist am besten, das direkt mit deinen Vorgesetzten oder im Team zu klären. Viel Erfolg in deiner Ausbildung! :) 🚓

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Guten Morgen!

"Einfach so frei" wirst du nicht bekommen, nur weil Herbstferien sind. Du bist ja kein Schüler, der eine schulische Laufbahn durchmacht, sondern bist in einer Ausbildung zum Polizeibeamten.

Entsprechenderweise kommt das mit dem Urlaub etc. auf die Schicht- und Dienstpläne an...

Solche Fragen solltest du am Besten deinen Ansprechpartner fragen.

Liebe Grüße & viel Spaß/Erfolg
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mitarbeitender (RBr) der Polizei NRW