Einfaches oder Erweitertes Führungszeugnis für Bundespolizei?

1 Antwort

Für ein erweitertes Führungszeugnis würdest du von der Polizei ein separates Schreiben benötigen, indem steht, dass DU die Voraussetzungen für die Erteilung eines erweiterten Führungszeugnisses erfüllst, und dort einzureichen hast.

Da du ein solches Schreiben nicht hast beantragst du einfach das Einfache.

Erweiterte Führungszeugnisse brauch nur, wer mit Minderjährigen Arbeit, oder der aufgrund eines Gesetzes ein solchen benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren