erweitertes führungszeugnis an wenn geht es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert höchstens eine Woche und geht direkt an dich. Für die Arbeit oder die Stelle die das von dir fordert, da musst du es nur vorzeigen und die müssen es dokumentieren, nicht da lassen oder kopieren.

Die Kosten liegen anscheinend bei 13 Euro. Weiß ich nicht, musste ich noch nie selber bezahlen. (Ehrenamtliche zwecke, auch Jugendarbeit)

https://dienstweg.com/?gclid=CjwKCAiAg9rxBRADEiwAxKDTunL4t36DYEKS0GbDTw_7Wkvr6OrkBgSizQyFcfk7yU8BFcGyerTAHxoCJncQAvD_BwE

Das erweiterte Führungszeugnis kostet 13 EUR, und kann nur an dich geschickt werden. Du musst es dann beim Arbeitgeber einreichen.

Dein Arbeitgeber muss dir aber eine Bescheinigung mitgeben, aus der hervor geht, warum du ein erweitertes Führungszeugnis brauchst. Diese legst du bei der Antragstellung vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja okay, aber woher willst du wissen dass der Arbeitgeber keine Behörde ist? Oben hast du geschrieben, dass es an den Antragsteller geht und dann, dass nach einem behördlichen Führungszeugnis nicht gefragt wurde...

Für den öffentlichen Dienst?

das geht direkt an den Arbeitgeber