Weihnachtsferien/urlaub bei der Bundespolizei?

2 Antworten

Das erfahrt ihr in den ersten Tagen. Der gesamte Urlaubsanspruch mit ca 30 Tagen ist bereits dienst- und schulfrei verplant. Es gibt nur wenige Tage (1-3) zur freien Wahl.

Wahrscheinlich in Anlehnung an die Schulferien. Ca 23.12. bis 2.1.

Gruß S.

Sirius66  29.10.2020, 19:15
Wenn du jedoch einmal nach Hause willst, um mit deinen Freunden oder deiner Familie zu entspannen, dann ist das am Wochenende kein Problem. Auch Besuch ist nach Dienstschluss bis 24 Uhr erlaubt. Wir bieten dir aber auch einiges vor Ort. So kannst du z.B. nach dem Feierabend Volleyball spielen, in den Kraftraum gehen, bouldern oder Parcours trainieren. Urlaub hast du natürlich auch: Der August ist für dich frei, es gibt Brückentage und zwei Wochen Weihnachtsurlaub.

Quelle ist die Homepage der BuPo. Ich habe mit "Ferien, BuPo Ausbildung, mD" gesucht.

Da du im Ausbildungszentrum wohnst, kann dich keiner zwingen, nach Hause zu fahren.

BeniBilen63  29.10.2020, 23:56
@Sirius66

Doch aufgrund der aktuellen lange kannst du auch gezwungen werden nach Hause zu fahren außer du hast das AFZ als dein Wohnhaft angemeldet.

lg

Sirius66  30.10.2020, 06:13
@BeniBilen63
außer du hast das AFZ als dein Wohnhaft angemeldet.

Der FS schreibt von einer Ausbildung, weswegen ich vom mD ausgehe auch der Dezember passt dazu. Daher ist eine Unterbringung im AFZ Pflicht.

Außerden wäre eine "Reise" nach Hause wohl kaum der aktuellen Lage angemessen.

Du nimmst Urlaub so wie du möchtest aus deinen Urlaubstagen - je nach Vertrag. Es gibt keine Ferien und wenn du erst ab 01.12 anfängst zu arbeiten, dann hast du dir bis dato auch noch nicht wirklich was an Urlaubstagen aufgebaut

Sirius66  29.10.2020, 19:01

Das ist falsch. Es gibt Ferien. Für alle gleich. Es gibt keinen Vertrag. Man muss nichts aufbauen.