Weihnachten in den Urlaub oder zu hause sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Zu hause 84%
Urlaub 16%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu hause

Weihnachten finde ich immer zuhause am schönsten, oder vielmehr, wo man ausgezogen ist, zurück nach Hause zu kommen. Weihnachten ist immer irgendwie etwas Nostalgisches, ein Fest aus der Kindheit, wozu es Erinnerungen gibt und noch die eine oder andere Tradition.

Dem zu entgehen, indem man stattdessen die Feiertage ganz woanders in der Sonne mit Urlaub verbringt, kann ich nichts abgewinnen. Dafür mag ich Weihnachten zu sehr.

Außerdem finde ich eben nicht zuletzt die ganze Weihnachtszeit davor als etwas schönes. Die bleibt ja, und mit dann ganz anders verbrachten Festtagen fände ich es nicht so recht stimmig und passend - letztlich auch nicht in Bezug auf den Urlaub, in dem man sich erholen möchte.

Zu hause

Weil man alles über den Advent dekoriert hat und es zu Hause bekanntlich am schönsten, vertrauensvollsten und gemütlichsten ist. Das wird auch in Lieder wie "driving home for Christmas" oder "weihnachten bin ich zu Haus" so toll beschrieben.

Urlaub nur dann, wenn es so etwas wie im Musikvideo "Last Christmas" ist. Also so richtig weihnachtlich mit allem drum und dran. Ich würde auf keinen Fall Weihnachten in Florida, Californien, Australien, in der Karibik oder so verbringen.

Zu hause

Da ist Hauptsaison = Teuer und alles Voll.

Besser wenn keine Schulferien sind, denn dann = billiger und Ruhe weil kein Kinder im Hotel.

Ausser du hast Kinder, dann bleibt dir nix übrig.

Mal so, mal so. Die freien Tage muss man nutzen. Manchmal zuhause und auch schon im Ausland. Auch schon beides gleichzeitig, zuerst Weihnachten zuhause und dann im Januar an den Orthodoxen Weihnachten in Moskau. Bin auch mal nach Weihnachten auf Malaysia wo ich dann gleich in die Zeit des Chinesischen Neujahrs nochmal die ganze Weihnachtsstimmung aufnehmen konnte, halt dort etwas anders mit Kirschblüten, Rot-Gold usw.

Zu hause

Ist viel gemütlicher und entspannter