Bundespolizei Führerschein?

4 Antworten

Wahrnehmen und gut ist. Anfangs wird der Führerschein noch nicht benötigt.

Ich werde nie verstehen warum Leute solche Fragen hier stellen, anstatt mit ihrem Lehrer, Ausbilder, Vorgesetzten, Dienstherrn etc. darüber zu sprechen.

Woher sollen wir das hier wissen?

Sprech das mit deinem Vorgesetzen ab und dann lässt sich das ,,Problem" meist ganz schnell abklären und lösen :)

Im schlimmsten Fall musst du die Prüfung halt in deinem Urlaub ablegen.

Viel Erfolg :)

Kommt auf deinen Vorgesetzten an. Dieser kann entscheiden, ob er dich für den Tag freistellt. Ich würde allerdings behaupten, dass es nicht möglich sein wird und du auf dein EU verwiesen wirst. Da hast du nämlich Zeit um solche Termine wahrzunehmen.

Hast aber bis zum Abschluss der Ausbildung Zeit. Wirst schon einen passenden Termin finden, da bin ich mir sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundesbeamter

Ja, du solltest dann deinen Vorgesetzen rechtzeitig ansprechen. Die Führerscheinprüfung wird schon Grund genug sein um dir den Dienstausgleich zu gewähren.