Kann ich mir aussuchen wo ich bei der Bundespolizei arbeite?

5 Antworten

geht das ohne Probleme?

Nein, ohne Probleme sicherlich nicht, die Bundespolizei ist eine Organisation des Bundes, wie der Name schon sagt.

Um an einem bestimmten Ort eingesetzt zu werden, müssten u.a. Planstellen vorhanden sein. Das bedeutet allerdings nicht automatisch, dass man dafür in Frage kommt.

Die Bundespolizei wird dort eingesetzt, wo Bedarf besteht, es gibt keine Garantie für einen bestimmten Standort.

Informationen, u.a. zur Bewerbung usw. findest du hier:

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/

Nein. In erster Linie entscheidet die Bundespolizei, wo sie eine passende Stelle für dich hat.

Das ist etwas schwierig wenn der ausbildungsort in Osnabrück ist geht das kann aber passieren das es dort keine Stelle gibt

Jm019
Fragesteller

Also in Osnabrück gibt es ein Gebäude das Bundespolizei heißt kann ich dann einfach dort arbeiten oder sollte ich mal eine Email dorthin schicken und die fragen ob sie noch auszubildene suchen?

deathlotus410  20.09.2023, 14:19
@Jm019

Na deine Ausbildung wird wahrscheinlich wo anders sein. Aber nach deiner Ausbildung kann es sein das du dort ne Stelle bekommst.

Nein, du wirst in Niedersachsen eingesetzt und kannst dich dann irgendwann, wenn es dein Dienstalter erlaubt, dafür bewerben. Weg von der Heimat zu sein schult den Charakter, übrigen.

Wer immer am Ort bleiben will, sollte sich vielleicht bei der Stadtverwaltung bewerben, dann wird niemand deinen Schreibtisch von Osnabrück nach Lengerich tragen.

Sirius66  20.09.2023, 21:38

Wieso denn jetzt Niedersachsen? Was sollen wir mit dem?

nur bei der landespolizei bleibst in niedersachsen