Internet bei Bundespolizei Ausbildung in Bamberg?
Grüße!
Kann mir jemand beantworten, ob man im AFZ Bamberg Internet hat? Ich würde für die Ausbildung gerne meinen PC mitnehmen, damit ich darüber arbeiten kann.
4 Antworten
Ich war von 2019 - 2022 in Bamberg, dort gab es kein freies Internet zur freien Nutzung auf Stube.
Es gab jedoch die Möglichkeit einen Vertrag mit den Stadtwerken Bamberg abzuschließen. Diesen bieten einen Tarif extra für die Bundespolizei im Aus- und Fortbildungszentrum an, welcher monatlich gekündigt oder auch pausiert werden kann.
"AFZ Bamberg wlan" 1. Ergebnis: https://www.facebook.com/permalink.php/?story_fbid=1551230881579542&id=1252617534774213 (auch auf der Webseite der Gewerkschaft nach "WLAN" in dem Kontext suchen)
Zur Not größeren Mobilfunk-Tarif nehmen (erst testen mit welchen Netzen du dort guten Empfang hast!) und das Smartphone zum Hotspot machen (der Rechner braucht halt einen WLAN-Adapter, ob onboard, USB etc. ist bei so kleinen Distanzen egal). Im OS auf dem Rechner das WLAN dann als "getaktete Verbindung" einstellen, damit er nicht ganz soviel Zeug im Hintergrund herunterlädt.
notting
Ich bin aktuell zur Ausbildung in Bamberg und kann dir sagen das es gutes Internet gibt und theoretisch auch einen kostenlosen WLAN Zugang (der ist aber nicht wirklich der beste geschweigeden zuverlässig). Also würde ich dir empfehlen ein eigenes Router mitzunehmen und es anzumelden wenn du wirklich vorhast über den PC zu arbeiten. Ich muss dir aber sagen das du den PC im Unterricht nicht benutzen darfst
Wünsche dir eine wunderschöne Ausbildung :)
In 90% der afz gibt es kein wlan