Voll in den Gegenverkehr gefahren?

6 Antworten

Schau dir die Stelle noch mal an und wenn da wirklich kein Hinweis auf die Baustelle und keine Ampel ist, dann melde das an die zuständige Stelle, damit das Problem behoben werden kann.

Da ich die Örtlichkeit nicht kenne und nicht weiß, ob da irgendwelche Schilder / Hinweise / Ampeln stehen, kann ich auch nicht beurteilen, wer Schuld hat.

Das ganze ist so wird geschrieben, das man nach ein paar Zeilen krampfhaft aufhören will zu lesen.

Aber um auf deine, vermutliche, Frage zurück zu kommen, du hast nicht aufgepasst, weil du evtl abgelenkt warst. Konzentriere dich zukünftig mehr aufs fahren und lasse alles andere dabei weg. Sei froh das es zu keinem Unfall gekommen ist.

Christoph987  24.07.2021, 09:17
Das ganze ist so wird geschrieben, das man nach ein paar Zeilen krampfhaft aufhören will zu lesen.

Ich glaube, er meint, dass die Baustelle an den Enden je eine Ampel hatte und er kam aus einer Kreuzung dazwischen.

Wie verhält man sich denn da? Man kann das ja nicht wissen, welche Richtung gerade Grün hat.

Youngdriver
Fragesteller
@Christoph987

Genau im nachhinein kann ich nur rechts abbiegen und drehen, sonst ist es zu gefährlich.. Ich werde versuchen das zu melden, bin wahrscheinlich gar nicht der erste, dem das passiert ist..

Also in der Straße wurde gebaut und am Ende stand jeweils eine Ampel und in der Mitte war eine Kreuzung und du bist von dort aus in die Straße mit der Baustelle eingebogen?

Da müsste eigentlich ein Schild darauf hinweisen. Wie man sich da verhalten muss, weiß ich aber auch nicht. Normalerweise müsste dort eine Ampel stehen, damit du weißt, wann du wie rum fahren kannst. Ansonsten musst du dich an den Autos orientieren. Wenn keine kommen, ist das natürlich schwierig.

Youngdriver
Fragesteller

Genau du hast es perfekt zusammengefasst :) Sehe es auch so, wenn man halt das erste Mal da lang fährt erwartet man halt gar keine Gefahr, erst wenn man es weiß kann man aufpassen, deshalb finde ich das so gefährlich, danke für deine Antwort !

Ich gehe davon aus dass du Fahranfänger bist, und mit solchen Situationen einfach noch ein bisschen überfordert bist. Du hast vermutlich eine wichtige Sache übersehen...

Auch wenn es noch so cool ist! : Die Musik im Auto leise lassen. Kein Handy bedienen, dass Halten eines Handys allein ist schon strafbar.

Finger weg vom Navi während der Fahrt wenn du Fahranfänger bist. Schau auf die Straße.

Als Führer eines Kraftfahrzeugs hast du eine riesen große Verantwortung und Sorgfaltspflicht. Das gilt für dich, aber vor allem auch gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern, wie du gesehen hast.

Grüße, Sebastian

Christoph987  24.07.2021, 09:16

Ich glaube, er meint, dass die Baustelle an den Enden je eine Ampel hatte und er kam aus einer Kreuzung dazwischen. Ich wüsste auch nicht, wie man sich da verhalten muss.

ich verstehe die Welt nicht mehr :D Da ich nicht sehen konnte

Das ist die Gelegenheit sich Gedanken über

  • eine Brille
  • mehr Konzentration
  • oder über die Rückgabe des Führerscheines nachzudenken.
Youngdriver
Fragesteller

Voll aus dem Kontext gerissen du Schlingel du

GutenTag2003  24.07.2021, 08:46
@Youngdriver

Kontext ist die StVO ... und die Einhaltung derer. Dazu sollte man sich im "Verkehr" konzentrieren.

ich verstehe die Wel t nicht mehr

Die StVO würde zunächst ausreichen

Youngdriver
Fragesteller
@GutenTag2003

Dann sag doch welchen Fehler ich gemacht habe, klar und deutlich. Nachdem du jetzt schön auf mir rumgehackt hast wäre das wohl das Mindeste ?

GutenTag2003  24.07.2021, 09:49
@Youngdriver

Das nächste Mal fahre ich mit oder hast Du ein Video von Deiner Fahrt? Deine Beschreibung läßt nur auf mangelnde Konzentration schließen.

Youngdriver
Fragesteller
@GutenTag2003

Man kann noch auf anderes schließen, wenn man unvoreingenommen ist und nicht von Anfang an den Fehler ausschließlich beim Fahrer sucht

GutenTag2003  24.07.2021, 21:36
@Youngdriver

Stimmt. Man könnte sagen, Du hast alles richtig gemacht und das geschilderte Problem gibt es gar nicht.

Ich frage mich allerdings, wer macht Fehler ?

Du schreibst allerdings, Du hattest keine Ampel gesehen und nicht, es gab da keine Ampel.