Baustellenampel - Anzeige?

4 Antworten

Im schlimmsten Fall Anzeige gegen den Halter. Wenn der den Fahrer nicht nennt kommt es unter Umständen zur Auferlegung eines Fahrtenbuches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017
Kastro187
Fragesteller

Aber das passiert nur im Worst Case vom Worst Case oder? Ich meine theoretisch müsste ja derjenige erstmal extreme langeweile haben, um den entsprechenden Fahrzeughalter anzuzeigen. Voraussetzung ist da ja, dass er das Kennzeichen kennt.

Zudem, falls er im unwahrscheinlichen Fall zur Polizei gehen würde, müssten die ja erstmal Ermittlungen starten. Wird auch nicht jeder machen vermutlich

Kastro187
Fragesteller
@Kastro187

Dazu bräuchte man ja einen Beweis, sonst kann das ja jeder behaupten.

qmshot96  10.11.2021, 22:15
@Kastro187

Wenn du die Antwort für dich gefunden hast, dann brauchst du auch nicht fragen.

Anzeigen von Bürgern wegen Owis kommen täglich. Foto, Video - verschiedene Beweise sind möglich.

Vielleicht zeigt es auch einfach ein Polizist an, der privat unterwegs war und es gesehen hat. Hab ich auch schonmal gemacht, ist ja kein Aufwand.

Kastro187
Fragesteller
@qmshot96

Du Lebst wahrscheinlich in einer Großstadt? Ich meine um 17:00 Uhr ist es hier Stockdunkel, da kann man Fotos machen wie man will, wird nicht viel bringen.

Und ich versuche nur so genau wie möglich einen fiktiven Tatbestand zu schildern.

qmshot96  11.11.2021, 04:17
@Kastro187

Ich arbeite in Berlin und lebe auf dem Dorf.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn dich niemand gesehen hat oder derjenige dich nicht anzeigt, dann passiert da auch nichts.

Die zuständige Polizei ist eher „faul“

Gibt es das auch anders?

Eine Anzeige würde nichts bringen, das würde man nicht verfolgen. Allerdings gibt es Zivilpolizei. Passiert es öfters und kommt es zur Behinderungen, wird man garantiert eine Kamera installieren

Kastro187
Fragesteller

Ja gute Frage🤣

Aber denke nicht dass hier viel Zivilpolizei unterwegs ist. Nicht bei den Cäffern hier.

Violetta1  10.11.2021, 19:49
@Kastro187

Du findest auch für alles ne Ausrede.

Auf'm Land ist die Feuerwehr ja aktiv.

Die schneiden Dich raus ✌️

Kastro187
Fragesteller
@Violetta1

Wo bitte sage ich, dass die Situation in einem schweren Unfall endet???? Ist es so verdammt schwer die Frage zu lesen, hin zu nehmen dass nichts passiert wäre und sie dementsprechend zu beantworten????

Da könnte dem Fahrer bereits der Gegenvehr zum GROSSEN Prblem werden die haben nämlich Grün ...

Kastro187
Fragesteller

Ja und? Man kann trotzdem problemlos weiterfahren. Wo ist da dass große Problem? Kannst du meine Frage bitte beantworten?

peterobm  10.11.2021, 17:56
@Kastro187

Und wie ... wenn vor dir ein kleiner LKW entgegen kommt und kein Platz zum Ausweichen ist

Na ausgeschlafen

Kastro187
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Das ist mir auch klar. Mir gehts aber um meine Frage ob es überhaupt eine Chance gäbe, dass es zur Strafe kommt.

Kastro187
Fragesteller
@peterobm

Ja ok. Gehen wir nur von PKWs aus und es passiert nichts. Keine Gefährdung o.Ä. Wie hoch wäre da die Chance, dass es durch einer Anzeige zur Strafe kommt?

peterobm  10.11.2021, 18:05
@Kastro187

das merkst, wenn das 1. Fahrzeug vor dir ein Streifenwagen ist ... dann schon

Kastro187
Fragesteller
@peterobm

Dann ist es natürlich offensichtlich. Aber wie ich beschrieben habe gab es weder Beamte noch Streifenwagen. Theoretisch, wenn der Gegenverkehr aus 3-4 PKW bestehen würde könnte ja eine Zivilstreife dabei sein. Aber bei den Cäffern hier gehe ich davon nicht aus/kann man ausblenden.

Wenn nicht unmittelbar dahinter der Sheriff lauert, nein.