Viele sagen Jesus lebt wo ist er eigentlich?

9 Antworten

Momentan wartet Er (Offb.4,3)

auf Seinen Einsatz auf der Erde (Offb.14,1-3; 17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Der Glaube der Ahl as-Sunnah wa'l-Jama'ah ist, dass der Messias Jesus (Friede sei mit ihm) nicht gekreuzigt oder getötet wurde.

Die Quelle dieses Glaubens sind die eindeutigen Texte des Qur'an und keiner der Muslime ist damit nicht einverstanden. Wer dem nicht zustimmt, ist ein Abtrünniger.

Die Gelehrten des Ständigen Ausschusses wurden gefragt:

Ist Jesus, der Sohn der Maria, lebendig oder tot? Was ist der Beweis aus dem Qur'an oder der Sunna? Wenn er lebt oder tot ist, wo ist er dann jetzt? Und was ist der Beweis dafür aus dem Qur'an und der Sunna?

Sie antworteten:

Jesus, der Sohn der Maria (Friede und Segen mit ihm), lebt; er ist bis heute nicht gestorben. Die Juden haben ihn nicht getötet oder gekreuzigt, sondern es ist ihnen so vorgegaukelt worden.

Allah hat ihn mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen, und bis heute ist er im Himmel. Der Beweis dafür sind die Worte Allahs;

"Und weil sie sagen: "Wir haben den Messias Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet" - aber sie haben ihn nicht getötet, noch haben sie ihn gekreuzigt, sondern die Ähnlichkeit Jesu wurde über einen anderen Menschen gestülpt (und sie töteten diesen Menschen), und diejenigen, die davon abweichen, sind voller Zweifel. Sie haben kein (sicheres) Wissen, sie folgen nichts als Vermutungen. Wahrlich, sie haben ihn (Jesus, den Sohn der Maria) nicht getötet.

Doch Allah hat ihn (Jesus) mit Leib und Seele zu sich emporgehoben (und er ist in den Himmeln). Und Allah ist allmächtig, allwissend" [an-Nisa 4:157-158].

So erklärte Allah subhana wa ta ala die Worte der Juden für falsch, als sie behaupteten, sie hätten ihn getötet und gekreuzigt, und Er erklärte, dass Er ihn zu Sich hinaufgenommen habe. Das war eine Barmherzigkeit von Ihm für ihn und eine Ehre für ihn, damit er eines seiner Zeichen sei, eine Ehre, die Er jedem von Seinen Gesandten zuteil werden läßt, den Er will. Wie viele Zeichen Allahs gibt es in der Geschichte von Jesus, dem Sohn der Maria (Friede sei mit ihm), von Anfang bis Ende.

Die Worte "Aber Allah hat ihn (Jesus) mit Leib und Seele zu sich emporgehoben" bedeuten, dass Allah, Jesus mit Leib und Seele zu sich emporgehoben hat, um die Behauptung der Juden zu widerlegen, dass sie ihn gekreuzigt und getötet haben, denn Töten und Kreuzigen haben mit dem physischen Körper zu tun. Und wenn er nur seine Seele aufgenommen hätte, würde das die Behauptung, ihn getötet und gekreuzigt zu haben, nicht ausschließen, denn die Aufnahme der Seele allein wäre keine Widerlegung ihrer Behauptung. Auch der Name Jesu (Friede sei mit ihm) bezieht sich in Wirklichkeit sowohl auf seine Seele als auch auf seinen Körper; er kann sich nicht nur auf einen von beiden beziehen, es sei denn, es gibt einen entsprechenden Hinweis. Außerdem ist die gemeinsame Aufnahme seiner Seele und seines Körpers ein Hinweis auf die vollkommene Macht und Weisheit Allahs und auf Seine Ehre und Unterstützung für denjenigen unter Seinen Gesandten, den Er will, gemäß dem, was Er, möge Er erhaben sein, am Ende des Verses sagt: "Und Allah ist allmächtig, allwissend."

Shaykh 'Abd al-'Aziz ibn Baz, Shaykh 'Abd ar-Razzaq 'Afifi, Shaykh 'Abdullah ibn Ghadyyan, Shaykh 'Abdullah ibn Qa'ud. (Fatawa al-Lajnah ad-Daimah, 3/305-306)

Wa Allahu a'lam

(und Allah weiß es am besten)

Frohnatur28  07.03.2022, 13:59

Wir Christen glauben aber auch, dass er gekreuzigt wurde und all das. Ohne diese Geschichte würde es gar kein Christentum geben! Wir feiern das zu Ostern.

Dawah335  07.03.2022, 14:02
@Frohnatur28

Ostern, Weihnachten haben nichts mit dem Christentum zutun und deren Ursprung ist heidnisch

Jesus ist im Sommer geboren worden und nicht im Winter

Das ganze Christentum basiert auf heidnischem Ursprung, weil Paulus für die Gesetzlosen also die Heiden, zum Gesetzlosen wurde um sie für das Christentum zu gewinnen, darum veränderte er auch alle Gesetze, damit es denen "leichter" fiel, findest du alles in der Bibel

Dawah335  07.03.2022, 14:03
@Frohnatur28

"Wir Christen glauben aber auch, dass er gekreuzigt wurde und all das"

Jesus betete die Nacht durch und schrie und weinte das er nicht gekreuzigt werden möchte, laut eurer Bibel nahm Gott sein Gebet an und Gott erretete ihn vor der Kreuzigung

Wenn du also behauptest das Jesus gekreuzigt wurde, so würdest so sagen, dass Gott das Gebet von Jesus nicht annahm, wie kann man dann als Christ überhaupt sicher sein dass das eigene gebet angenommen wird?

Dawah335  07.03.2022, 14:05
@Frohnatur28

Außerdem sagte Jesus laut der Bibel:

"Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein."

Jonah war lebendig, laut euch Christen war Jesus Tod im Grab

Lügst du nun also oder lügt etwa Jesus audhubillah?

Das würde heißen dass dieses Zeichen laut euch nicht in Erfüllung gegangen ist

DieZahl3  07.03.2022, 14:07
@Dawah335

Ganz ehrlich, findest du dich echt nicht peinlich oder sowas?

Frohnatur28  07.03.2022, 14:08
@Dawah335

Ich weiß das. Ostern ist aber nicht heidnisch, sondern von den Juden ist das gekommen. Und wir glauben an den Apostel Paulus, das steht alles in der Bibel. Das Christentum ist wesentlich älter als der Islam, aber dennoch viel fortschrittlicher. Da wurde immer etwas geändert, im Islam nicht. Die Kaaba war einst heidnisch , dann der 7 malige Umlauf, das Küssen des schwarzen Steines und sehr viel anderes mehr. Die Religionen haben nicht alles neu erfunden, sondern sich von anderen etwas ausgeliehen.

Frohnatur28  07.03.2022, 14:14
@Dawah335

Die Moslems verstehen nicht, dass Jesus auch ganz Mensch war. Er hat zur Kreuzigung gesagt, oh Herr, lass diesen Kelch an mir vorübergehen, aber nicht mein sondern dein Wille geschehe. Er hat das freiwillig auf sich genommen, obwohl er sich leicht hätte verstecken können oder auswandern. Bei einer Prophezeiung darfst du nicht am Buchstaben hängen. Dein falscher Prophet hat geweissagt, dass ein kleiner Junge das Ende der Welt noch erleben wird.

Dawah335  12.03.2022, 02:06
@Frohnatur28

"Ostern ist aber nicht heidnisch, "

Na klar ist Ostern heidnisch :

"Es stellte sich heraus, dass Ostern als heidnisches Frühlingsfest in der nördlichen Hemisphäre begann, lange bevor das Christentum aufkam. "Seit prähistorischen Zeiten haben die Menschen die Tagundnachtgleiche und die Sonnenwende als heilige Zeiten gefeiert", sagt Carole Cusack, Professorin an der Universität von Sydney."

https://www.abc.net.au/news/2017-04-15/the-origins-of-easter-from-pagan-roots-to-chocolate-eggs/8440134#:~:text=Well%2C%20it%20turns%20out%20Easter,Sydney%20Professor%20Carole%20Cusack%20said.

Dieses heidnische Fest ist eigentlich eine Kombination aus Astoria (von der sich das Wort Ostern ableitet), der weiblichen Götze der nordeuropäischen Sachsen, und dem Isis-Osiris-Kult. Der Geliebte der Astoria, Attis, stirbt und wird alljährlich zur Sommersonnenwende (Frühlingszeit), dem Zeitpunkt des Osterfestes wiedergeboren. Die Theologie des Attis wurde in die Geschehnisse um den Propheten Jesus integriert, so die christliche Kirche. Das Symbol von Astoria ist das EGG, das Teil des Osterfestes ist (Oster Ei).

Im Isis-Osiris-Kult des alten Ägyptens war die Kreuzigung oft ein vorgeschriebenes Mittel, um den König als die "INKARNATION GOTTES" für die "ERLÖSUNG" der Menschen zu opfern. Solche blutigen Opfer gingen mit dem Glauben einher, dass das Fleisch und Blut des Erlösers in einem kannibalistischen Sakrament gegessen und getrunken werden musste.

Dies wird heute von der katholischen Kirche metaphorisch in all ihren Messen praktiziert. Dennoch kann man die heidnischen Wurzeln dieser Handlung nicht ignorieren. Die katholische Kirche glaubt tatsächlich an die Transsubstantiation dieser Zeremonie, die vom heiligen Thomas von Aquin im 12. Jahrhundert n. Chr. eingeführt wurde, d. h. die Katholiken glauben, dass sich das Brot und der Wein, die verwendet werden, in das tatsächliche Fleisch und Blut des Propheten Jesus verwandeln, genau wie bei der Zeremonie des Isis-Osiris-Kults, die auf das Jahr 1700 v. Chr. zurückgeht.

Die Vorstellung, dass der Prophet Jesus Friede und Segen mit ihm für die Erlösung der gesamten Menschheit angeblich geopfert werden musste, geht auf diese ältere Barbarei zurück. Allah lehnt diese Grausamkeit ab (siehe Genesis 22:1-14, 1 Samuel 15:22, Psalmen 4:5, 5:17 und viele andere Beispiele aus der Bibel).

Dawah335  12.03.2022, 02:23
@Frohnatur28

"Apostel Paulus"

Er ist kein Apostel, er hat ja nicht Mal Jesus persönlich gesehen, er erklärte sich selbst zum Apostel, er ist ein Apostat

"Das Christentum ist wesentlich älter als der Islam, aber dennoch viel fortschrittlicher"

Ganz bestimmt nicht, wenn man sich allein das Frauenbild vergleicht zwischen Christentum und Islam wird man erkennen was für Dinge in der Bibel als "fortschrittlich" bezeichnet werden, außerdem stehen Dinge in der Bibel die wissenschaftlich unlogisch sind bezüglich der Erschaffung der Himmel und der Erde

Der Qur'an hat keine Fehler diesbezüglich

"Die Kaaba war einst heidnisch"

Nein war sie nicht und ist sie nicht, die Götzendiener haben ihre Götzenstatuen dort bewahrt, das heißt aber nicht, das die kaaba heidnisch ist, die Kaaba ist das Haus Allahs

Bei dem Bau wurde Abraham von seinem Sohn Ismael unterstützt.

Sure 2 Ayah 127

Und (gedenkt,) als Ibrāhīm die Grundmauern des Hauses errichtete, zusammen mit Ismāʿīl, (da beteten sie): „Unser Herr, nimm (es) von uns an. Du bist ja der Allhörende und Allwissende.

"7 malige Umlauf"

Hat nichts mit heidnisch zutun

Allah sagt im Quran in Sure 2 Ayah 125:

Und als Wir das Haus zu einem Ort der Einkehr für die Menschen und zu einer Stätte der Sicherheit machten und (sagten): „Nehmt Ibrāhīms Standort als Gebetsplatz!“ Und Wir verpflichteten Ibrāhīm und Ismāʿīl: „Reinigt Mein Haus für diejenigen, die den Umlauf vollziehen und die sich (dort) zur Andacht zurückziehen und die sich (vor Allah) verbeugen und niederwerfen.“

"das Küssen des schwarzen Steines"

Hat ebenfalls nichts mit dem Heidentum zutun;

Der schwarze Stein ist im Islam nicht heilig. Er war nicht mehr als ein Asteroid, der von GOTT, dem Allmächtigen, geschickt wurde, um den Ort zu bestimmen, an dem die Kaaba von Abraham und Ismael, Friede sei mit ihnen, gebaut werden sollte. Und heute wird er in einer der Ecken der Kaaba platziert, um den Beginn und das Ende der 7 Umrundungen (tawaaf) um die Kaaba zu markieren.

Es waren die Heiden, die die Praktiken des Islams kopiert haben, nicht andersherum. Auch in der Bibel wird dies erklärt.

Der schwarze Stein ist im Islam NICHT heilig. Der Prophet Muhammad sagte:

لهدم الكعبة حجرا حجرا أهون من قتل المسلم

"Die Kaaba vollständig zu zerstören ist für Allah, den Allmächtigen, viel leichter, als das Blut eines einzigen gläubigen Muslims zu vergießen."

Der schwarze Stein war ein Meteorit, der von Allah, dem Allmächtigen, zum Propheten Abraham und seinem Sohn Ismael, Friede sei mit ihnen beiden, herabgesandt wurde, um die genaue Lage des Ortes anzugeben, an dem die Kaaba von ihnen gebaut werden sollte. Wir glauben, dass die Propheten Abraham und Ismael die Kaaba gebaut haben. Der schwarze Stein befindet sich in einer der Ecken der Kaaba und dient als Anfangs- und Endpunkt für die siebenmalige Umrundung (tawaaf) der Kaaba, die auch in den früheren Schriften der Bibel zu 100% bestätigt wird. Alle Rituale des Islam werden zu 100 % von den vorhergehenden Schriften unterstützt.

Ihr Christen betreibt polytheischtische Handlungen indem ihr Bittgebete zu Maria richtet, Jesus zum Gott erklärt, ihn anbetet audhubillah, das Kreuz verehrt

Der Schwarze Stein - Hajar al- Aswad - wird NICHT im Koran erwähnt. Der Schwarze Stein befindet sich etwa fünf Fuß über dem Boden an der östlichen Ecke der Kaaba (diese Ecke ist als "al-rukn al-Aswad" bekannt).

Es gibt zwar Überlieferungen, die besagen, dass man den Stein küssen oder berühren soll, aber seine eigentliche Bedeutung liegt in der Markierung des Punktes, an dem man den Tawaaf (Umrundung der Kaaba als Teil der Hadsch oder Omra) beginnt. Selbst die Überlieferungen, die vom Küssen oder Berühren des Steins sprechen, sind SEHR eindeutig, dass es sich bei dem Stein nur um einen STEIN handelt!

BUKHARI:

Band 2, Buch 26, Nummer 667:

Überliefert von 'Abis bin Rabia: Umar trat in die Nähe des Schwarzen Steins, küsste ihn und sagte: "Ich weiß, dass du ein Stein bist und niemandem nützen oder schaden kannst. Hätte ich den Gesandten Allahs nicht gesehen, wie er dich küsste, hätte ich dich nicht geküsst."

Band 2, Buch 26, Nummer 675:

Zaid bin Aslam erzählte von seinem Vater, der sagte: "Umar bin Al-Khattab sprach zu der Ecke (Schwarzer Stein) und sagte: 'Bei Allah! ICH WEISS, DASS DU EIN STEIN BIST UND WEDER NUTZEN NOCH SCHADEN BRINGEN KANNST. Hätte ich den Propheten nicht gesehen, wie er dich berührte (und küsste), hätte ich dich nie berührt (und geküsst).' Dann küsste er ihn und sagte: "Es gibt keinen Grund für uns, Ramal (im Tawaf) zu machen, außer dass wir vor den Heiden angeben wollten, und nun hat Allah sie vernichtet. 'Umar fügte hinzu: "(Dennoch) hat der Prophet das getan, und wir wollen es (d.h. Ramal) nicht aufgeben."

MUSLIM:

Dawah335  12.03.2022, 02:46
@Frohnatur28

Buch 007, Nummer 2914:

Abdullah b. Sarjis berichtete: Ich sah den Kahlköpfigen, d. h. 'Umar b. Khattib (Allah sei mit ihm zufrieden), den Stein küssen und sagen: BEI ALLAH. Ich küsse dich im vollen Bewusstsein der Tatsache, dass du ein Stein bist und dass du weder Schaden noch Gutes tun kannst; und wenn ich den Gesandten Allahs (Friede sei mit ihm) nicht gesehen hätte, wie er dich küsst. Ich hätte dich nicht geküsst. Der Rest des Hadith ist derselbe.

Der Stein soll nicht angebetet oder als etwas anderes als eine Markierung betrachtet werden.

Der Asteroid, der Abraham und Ismael aus dem All geschickt wurde, um den Ort zu bestimmen, an dem sie das Haus GOTTES, des Allmächtigen, in der arabischen Wüste bauen sollten (die Bibel erwähnt dies ebenfalls und prophezeit es [2]), ist deiner Meinung nach im Islam Götzenanbetung, weil es heute in einer der Ecken der Kaaba platziert ist, um den Anfangs- und Endpunkt der 7 Umrundungen (tawaaf) um die Kaaba zu bestimmen;

Gibt es Tawaaf (Umkreisung) in den Alten Schriften?

Josua 6:14-16

14 Am zweiten Tag zogen sie einmal um die Stadt herum und kehrten ins Lager zurück. Das taten sie sechs Tage lang.

15 Am siebten Tag standen sie bei Tagesanbruch auf und marschierten siebenmal auf dieselbe Weise um die Stadt herum, nur dass sie an diesem Tag siebenmal um die Stadt herumgingen.

16 Beim siebten Mal, als die Priester in die Trompete bliesen, befahl Josua dem Heer: "Ruft! Denn der Herr hat euch die Stadt gegeben!

Es ist nicht bekannt, warum die Juden Jerusalem siebenmal umkreisten oder umrundeten. Die Zahl 7 ist unbekannt. Sie steht einfach in der Heiligen Schrift. Wenn überhaupt, dann beweist das, dass es noch viel mehr von den Ritualen und Geboten in der Bibel gibt, die heute fehlen. Dies ist nur ein Beispiel. In der Bibel gibt es Beispiele für großartige Dinge, über die in ihr fast gar nicht gesprochen wird. Zum Beispiel spricht die Bibel ganz kurz über Henoch und wie GOTT, der Allmächtige, ihn so sehr liebte, dass er Henoch in seinem Körper in den Himmel nahm, damit er den Tod nicht schmecken musste:

Genesis 5:21-24

21 Als Henoch fünfundsechzig Jahre alt war, bekam er einen Sohn namens Methusalem,

22 und in den nächsten dreihundert Jahren hatte er weitere Kinder. Henoch liebte Gott wirklich,

23-24 und Gott nahm ihn weg, als er dreihundertfünfundsechzig Jahre alt war.

Hebräer 11:3-6

3 Aufgrund unseres Glaubens wissen wir, dass die Welt auf Gottes Befehl hin geschaffen wurde. Wir wissen auch, dass das, was man sehen kann, aus dem entstanden ist, was man nicht sehen kann.

4 Weil Abel Glauben hatte, brachte er Gott ein besseres Opfer dar als Kain. Gott hatte Gefallen an ihm und seiner Gabe, und obwohl Abel jetzt tot ist, spricht sein Glaube immer noch für ihn.

5 Henoch hatte Glauben und ist nicht gestorben. Er gefiel Gott, und Gott nahm ihn in den Himmel auf. Deshalb wurde sein Leichnam nie gefunden.

6 Aber ohne Glauben kann niemand Gott gefallen. Wir müssen glauben, dass Gott real ist und dass er jeden belohnt, der ihn sucht.

------

Das islamische Fasten, die Niederwerfung vor GOTT, dem Allmächtigen, und die Pilgerfahrt sind allesamt Säulen des ursprünglichen Glaubens, und jede einzelne von ihnen wird in den biblischen Schriften und auch außerhalb der biblischen Schriften unterstützt.

Siehe Psalm 138:2 "Ich will mich vor dir verneigen in der Richtung deines heiligen Tempels.",

Mose 28:16-18.

Richter 20:18.

1. Chronik 6:47-49.

Numeri 24:3-5.

Deuteronomium 9:17-19.

Deuteronomium 9,25.

1 Könige 18,39.

Matthäus 26,39 (Jeusus betete auf die Weise der Muslime an).

Mose 47,9.

Psalm 119:54.

Nehemia 9:1.

Esther 4:3.

Psalm 35:13.

Psalm 69:10.

Daniel 6:18.

Matthäus 15,32.

Das Fasten in der Bibel ist nicht Essen und Trinken: Lukas5:33 Sie sagten zu ihm: "Die Jünger des Johannes fasten und beten oft, und die Jünger der Pharisäer tun es auch; ihr aber esst und trinkt weiter."

Dawah335  12.03.2022, 02:48
@Frohnatur28

Die folgenden Verse aus der Bibel machen deutlich, dass die Zahl Sieben in den Alten Schriften eine große Bedeutung hat. Aber die Gründe dafür sind nicht bekannt. Es ist ein Geheimnis von GOTT, dem Allmächtigen:

Mose 33:3

Er selbst ging voraus und beugte sich siebenmal zur Erde, als er sich seinem Bruder näherte.

Mose 41:2

Da stiegen aus dem Fluß sieben Kühe herauf, schlank und fett, und sie weideten im Schilf.

1Mose 41:5

Er schlief wieder ein und hatte einen zweiten Traum: An einem einzigen Halm wuchsen sieben Ähren, gesund und gut.

1. Mose 41:22

"In meinem Traum sah ich sieben volle und gute Ähren an einem einzigen Halm wachsen.

1. Mose 41:30

Aber es werden sieben Jahre Hungersnot folgen. Dann wird der ganze Überfluß in Ägypten vergessen sein, und die Hungersnot wird das Land heimsuchen.

1Mose 41:34

Der Pharao soll Beauftragte für das Land ernennen, die während der sieben Jahre des Überflusses ein Fünftel der ägyptischen Ernte einnehmen.

1. Mose 41:53

Die sieben Jahre des Überflusses in Ägypten gingen zu Ende,

1. Mose 50:10

Als sie die Tenne von Atad am Jordan erreichten, klagten sie laut und bitterlich, und Josef hielt dort eine siebentägige Trauerzeit für seinen Vater ab.

Exodus 13:6

Sieben Tage lang sollt ihr Brot essen, das ohne Sauerteig gebacken ist, und am siebten Tag sollt ihr ein Fest für den Herrn feiern.

2. Mose 16:26

Sechs Tage sollst du es sammeln, aber am siebten Tag, dem Sabbat, wird es nichts geben.

Exodus 16:27

Trotzdem gingen einige vom Volk am siebten Tag hinaus, um es zu sammeln, aber sie fanden nichts.

Exodus 16:29

Denkt daran, daß der Herr euch den Sabbat gegeben hat; deshalb gibt er euch am sechsten Tag Brot für zwei Tage. Am siebten Tag soll jeder bleiben, wo er ist, und niemand soll hinausgehen.

Exodus 16:30

So ruhte das Volk am siebten Tag.

2. Mose 20:10

Der siebte Tag aber ist ein Sabbat für den Herrn, deinen Gott. An ihm sollst du keine Arbeit verrichten, weder du noch dein Sohn oder deine Tochter, weder dein Sklave oder deine Sklavin, noch dein Vieh, noch irgendein Fremder, der in deinen Städten wohnt.

Exodus 21:2

["Wenn du einen hebräischen Knecht kaufst, soll er dir sechs Jahre lang dienen. Im siebten Jahr aber soll er frei gehen, ohne etwas zu bezahlen.

Exodus 24:16

und die Herrlichkeit des Herrn ließ sich auf dem Berg Sinai nieder. Sechs Tage lang bedeckte die Wolke den Berg, und am siebten Tag rief der Herr aus der Wolke zu Mose.

Levitikus 8:33

Sieben Tage lang darfst du den Eingang des heiligen Zeltes nicht verlassen, bis die Tage deiner Weihe vorüber sind. Denn deine Weihe dauert sieben Tage.

Levitikus 8:35

Du sollst sieben Tage lang Tag und Nacht am Eingang des heiligen Zeltes bleiben und tun, was der Herr von dir verlangt, damit du nicht stirbst; denn so ist es mir befohlen worden.

Levitikus 13:4

Wenn der glänzende Fleck auf der Haut weiß ist, aber nicht tiefer als die Haut zu sein scheint und das Haar darin nicht weiß geworden ist, soll der Priester die betroffene Person sieben Tage lang isolieren.

Levitikus 15:13

"Wenn ein Mann von seinem Ausfluss gereinigt ist, soll er sieben Tage für seine feierliche Reinigung abzählen; er soll seine Kleider waschen und sich mit frischem Wasser baden, dann wird er rein sein.

Levitikus 23:42

Wohnt sieben Tage lang in provisorischen Unterkünften: Alle gebürtigen Israeliten müssen in solchen Unterkünften leben.

Levitikus 26:18

"Wenn ihr nach all dem nicht auf mich hört, werde ich euch siebenmal für eure Sünden bestrafen.

Levitikus 26:21

"Wenn ihr mir weiterhin feindlich gesinnt seid und nicht auf mich hören wollt, werde ich euch siebenmal so viel Leid zufügen, wie ihr für eure Sünden verdient habt.

Levitikus 26:24

Ich selbst werde mich gegen euch wenden und euch wegen eurer Sünden siebenmal so viel Leid zufügen.

Levitikus 26:28

dann werde ich mich in meinem Zorn gegen euch wenden und euch siebenmal für eure Sünden bestrafen.

Hebräer 11:30

Durch den Glauben fielen die Mauern von Jericho, nachdem das Heer sieben Tage lang um sie herum marschiert war.

Offenbarung 1:4

[Johannes, an die sieben Gemeinden in der Provinz Asien: Gnade und Friede sei mit euch von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern vor seinem Thron,

Offenbarung 1:20

Das Geheimnis der sieben Sterne, die ihr in meiner rechten Hand gesehen habt, und der sieben goldenen Leuchter ist dies: Die sieben Sterne sind die Engel der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind die sieben Gemeinden.

Wie wir deutlich sehen, ist die Zahl sieben einfach ein Geheimnis von GOTT, dem Allmächtigen. Wir wissen einfach nicht, warum GOTT, der Allmächtige, die Zahl 7 gewählt hat.

Dawah335  12.03.2022, 02:51
@Frohnatur28

Die siebenmalige Umrundung der Kaaba ist sicherlich ein göttlicher Befehl GOTTES, des Allmächtigen, und wir finden sogar in den alten Schriften Unterstützung dafür. Dies sollte nicht überraschen, denn der Islam ist in der Tat die einzige und ursprüngliche göttliche Wahrheit und Religion GOTTES des Allmächtigen für die gesamte Menschheit, für alle Zeiten und alle Orte.

Dawah335  12.03.2022, 02:58
@Frohnatur28

Der Asteroid, der Abraham und Ismael aus dem All geschickt wurde, um den Ort zu bestimmen, an dem sie das Haus GOTTES, des Allmächtigen, in der arabischen Wüste bauen sollten

Es waren die Heiden, die die Praktiken des Islams plagiierten, nicht umgekehrt. Die Bibel erklärt dies ebenfalls.

Werfen wir einen Blick auf die "heiligen" schwarzen Steine in der Bibel:

Genesis 28:18

Als Jakob am nächsten Morgen früh aufstand, nahm er den Stein, den er als Kopfkissen benutzt hatte, und richtete ihn als Kultstätte auf. Dann goss er Olivenöl auf den Stein, um ihn Gott zu weihen,

Hier sehen wir also deutlich, dass der Felsen, den Jakob, Friede sei mit ihm, zum Schlafen und Ausruhen benutzt hatte, angeblich zu einem heiligen Objekt der Anbetung wurde, das gesalbt werden musste, indem man Öl darauf goss. Außerdem lesen wir in der Bibel von "heiligen" Steinen, die GOTT, der Allmächtige, den Gläubigen angeblich sogar verboten hat, sie zu bearbeiten oder zu beschneiden:

Exodus 20:25

25 Wenn ihr mir einen Altar aus Steinen baut, dürft ihr kein Werkzeug benutzen, um die Steine zu bearbeiten, denn das würde den Altar untauglich machen.

Andere Übersetzungen dieses Verses:

Exodus 20:25

King James Version (KJV)

25 Und wenn du mir einen Altar aus Stein machen willst, sollst du ihn nicht aus behauenen Steinen bauen; denn wenn du dein Werkzeug darauf hebst, hast du ihn verunreinigt.

Exodus 20:25

Neue Amerikanische Standardbibel (NASB)

25 Wenn du mir einen Altar aus Stein baust, sollst du ihn nicht aus behauenen Steinen errichten; denn wenn du dein Werkzeug darauf schwingst, wirst du ihn entweihen.

Exodus 20:25

Revidierte Standardfassung (RSV)

25 Und wenn du mir einen Altar aus Stein machst, sollst du ihn nicht aus behauenen Steinen bauen; denn wenn du dein Werkzeug darauf schwingst, entweihst du ihn.

Exodus 24:4

4 Dann schrieb Mose auf, was der Herr gesagt hatte. Am nächsten Morgen stand Mose früh auf. Er baute einen Altar am Fuß des Berges und stellte für jeden der zwölf Stämme Israels einen großen Stein auf.

Exodus 25:1-9

1 Der Herr sprach zu Mose:

2 Sag allen in Israel, die etwas schenken wollen, dass sie es zu dir bringen sollen.

3 Hier ist eine Liste, was du sammeln sollst: Gold, Silber und Bronze;

4 blaue, purpurne und rote Wolle, feines Leinen, Ziegenhaar;

5 gegerbte Widderhäute, feines Leder, Akazienholz;

6 Olivenöl für die Lampe, wohlriechende Gewürze zum Mischen mit dem Öl für die Einweihung des Zeltes und die Einsetzung der Priester;

7 und Onyxsteine für das heilige Gewand und das Bruststück.

8 Außerdem sollen sie einen besonderen Ort bauen, an dem ich inmitten meines Volkes wohnen kann.

9 Sie sollen ihn und seine Ausstattung genau nach dem Muster bauen, das ich dir zeigen werde.

Dawah335  12.03.2022, 03:11
@Frohnatur28

Satan ist dem Paulus erschienen und nicht Jesus;

In 2 Korinther 11,14 lesen wir das Paulus zugibt das der Shaytan(Satan) seine Gestalt ändern kann;

„Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.“

Auch Jesus sagte das in Lukas 10,18;

„Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz“

Paulus die angebliche Begegnung mit Jesus:

Als er (Paulus) auf dem Weg nach Damaskus war, erschien ihm ein Licht Apostelgeschichte 9,3

„Als er aber auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel“

Paulus sagte dass der Satan sich in Licht tarnen kann und jetzt sagt Paulus selbst das ihm ein Licht erschien

Ist das nun Jesus oder der Satan?

Jesus selbst kann das nicht sein, denn Jesus selber sagt, als er zu den Jüngern erschien, da war er mit Fleisch und Knochen wie ganz normale dort und nicht als Licht

Und Jesus ist mit seinem Körper aus Fleisch und Knochen in den Himmel empor gehoben worden und die Jünger hatten es gesehen

Aber Paulus sagte das Jesus als Licht gesehen hat

Die Frage ist also, wen hatte Paulus gesehen?

In Matthäus 24,23 steht;

23Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus!, oder: Da!, so sollt ihr’s nicht glauben.

Und Paulus sagte er hätte Jesus als Licht gesehen während er sagte dass der Satan sich als Licht tarnt

In Lukas 24,39 Jesus sagte;

Seht meine Hände und meine Füße, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe

Das heißt Jesus ist nach der angeblichen Kreuzigung wieder aufgetaucht und kommt zu den Jüngern um zu zeigen das er ein Mensch ist und nicht als Licht

Dasselbe in Lukas 24,51;

Und während er sie segnete, verließ er sie und wurde zum Himmel emporgehoben;

Jesus wurde vor den Augen der Jünger mit seinem Körper aus Fleisch und Knochen in den Himmel empor gehoben und nicht als Licht

Das heißt wenn Jesus angeblich Paulus erschienen wäre, dann nicht als Licht sondern als Mensch

Wer erschien aber als Licht? Wer tarnte sich?

Der Satan

Der Paulus selber sagte, dass der Satan sich tarnen kann

Wenn Paulus tatsächlich Jesus gesehen hätte, dann hätte er sich an das gehalten was Jesus verkündete, aber Paulus ist derjenige, der alle Gesetze veränderte zum Beispiel hatte er die Beschneidung abgeschafft, er bezeichnete wie gesagt das Gesetz immer wieder als den Fluch im Galaterbrief, er bezeichnete Jesus als den Fluch audhubillah und er sagt in Römer er sei Tod für das Gesetz

Jesus sagte haltet die Gebote in Matthäus 19;

Und siehe, einer trat zu ihm und sprach: Meister, was soll ich Gutes tun, damit ich das ewige Leben habe?

17Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich nach dem, was gut ist? Gut ist nur der Eine. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.

Jesus hielt sich im großen Teil an das Gesetz mit dem auch Moses kam

Was sagt aber Paulus?

Galater 3,13

Christus aber hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns – denn es steht geschrieben (5. Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt« –,

Das heißt Jesus ist nach der angeblichen Kreuzigung wieder aufgetaucht und kommt zu den Jüngern um zu zeigen das er ein Mensch ist und nicht als Licht

Dasselbe in Lukas 24,51;

Und während er sie segnete, verließ er sie und wurde zum Himmel emporgehoben;

Jesus wurde vor den Augen der Jünger mit seinem Körper aus Fleisch und Knochen in den Himmel empor gehoben und nicht als Licht

Paulus sagte sogar das der Licht, der mit ihm sprach, dessen Stimme konnten seine Begleiter nicht hören;

Apostelgeschichte 22,9

Die aber mit mir waren, sahen zwar das Licht, aber die Stimme dessen, der mit mir redete, hörten sie nicht.

Sie sahen das Licht und konnten diese aber nicht hören?

Komischerweise hat das keiner der Begleiter bestätigt nur Paulus selbst behauptete dies

Die Begleiter haben also das Licht gesehen aber nichts gehört aber die gleiche Geschichte in Apostelgeschichte 9,7

Die Männer aber, die seine Gefährten waren, standen sprachlos da; denn sie hörten zwar die Stimme, sahen aber niemanden.

Hier ist ein klarer Widerspruch

In Apostelgeschichte 22,9 steht sie hätten das Licht gesehen aber nicht gehört und in Apostelgeschichte 9,7 steht sie hätten die Stimme gehört aber nicht das Licht gesehen.........

Dawah335  12.03.2022, 03:13
@Frohnatur28

Jesus wurde weder gekreuzigt noch getötet :

Die vier „Evangelien“ des Neuen Testaments (Matthäus, Markus, Lukas und Johannes) würden auf dem Konzil von Nizäa 325 n. Chr. Aus politischen Gründen unter der Herrschaft des heidnischen Kaisers Konstantin und nicht von Jesus getroffen.

Konstantin war weder durch Studium noch durch Inspiration erleuchtet worden. Er war ein Heide, ein Tyrann und Verbrecher, der seinen Sohn, seine Frau und Tausende unschuldiger Menschen wegen seiner politischen Machtgier ermordete.

Konstantin ratifizierte andere Beschlüsse des Glaubensbekenntnisses von Nizäa, wie z. B. die Entscheidung, Christus als „Sohn Gottes, eingeboren vom Vater“ zu bezeichnen.

Buchstäblich Hunderte von Evangelien und religiösen Schriften wurden vor den Menschen verborgen. Einige dieser Schriften wurden von den Jüngern Jesu verfasst, und viele von ihnen waren Augenzeugenberichte von Jesus Taten.

Das Konzil von Nizäa beschloss, alle in hebräischer Sprache verfassten Evangelien zu vernichten, was zur Verbrennung von fast dreihundert Schriften führte. Wenn diese Schriften auch nicht authentischer waren als die vier heutigen Evangelien, so waren sie doch von gleicher Echtheit.

Einige von ihnen sind noch vorhanden, wie das Barnabas-Evangelium und der Hirte des Hermas, die mit dem Koran übereinstimmen. Das Barnabas-Evangelium ist bis heute der einzige Augenzeugenbericht über das Leben und die Mission Jesus.

Auch heute noch verurteilen die gesamte protestantische Welt, die Zeugen Jehovas, die Siebenten-Tags-Adventisten und andere Sekten und Konfessionen die römisch-katholische Version der Bibel, weil sie sieben „zusätzliche“ Bücher enthält.

Die Protestanten haben mutig sieben ganze Bücher aus ihrem Gotteswort gestrichen. Einige der Ausgestoßenen sind die Bücher Judith, Tobnias, Baruch und Esther.

Was die Lehren von Jesus im Evangelium (Injeel) betrifft, so erwähnen die Verfasser der Evangelien häufig, dass Jesus das Evangelium verkündet hat: Matthäus 9,35, Markus 8,35 und Lukas 20,1. Das Wort „Evangelium“ wird in der Bibel immer wieder verwendet. In der griechischen Ausgabe des Neuen Testaments wird jedoch das Wort „Evangelium“ anstelle des Wortes „Evangelium“ verwendet, das mit „gute Nachricht“ übersetzt wird.

Meine Frage war: Welches Evangelium hat Jesus gepredigt?

Von den 27 Büchern des Neuen Testaments kann nur ein kleiner Teil als die Worte Jesu akzeptiert werden, und nur von diesen 27 Büchern ist bekannt, dass sie als das Evangelium Jesu bezeichnet werden.

Die restlichen 23 wurden angeblich von Paulus geschrieben. Muslime glauben, dass Jesus die „Gute Nachricht“ von Gott überbracht wurde. Allerdings erkennen sie die vorliegenden vier Evangelien nicht als die Äußerungen Jesu an.

Das älteste Evangelium ist das des Markus, das etwa 60-75 n. Chr. Geschrieben wurde. Markus war der Sohn von Barnabas‘ Schwester. Matthäus war ein Zöllner, ein Beamter, der nicht mit Jesus umherreiste.

Das Lukasevangelium wurde viel später geschrieben, und zwar aus denselben Quellen wie das Markus- und das Matthäusevangelium. Lukas war der Arzt des Paulus und ist wie dieser Jesus nie begegnet.

Wusstest du übrigens, dass die Namen Markus und Lukas nicht zu den 12 ernannten Jüngern Jesu gehörten, wie in Matthäus 10:2-4 erwähnt?

Dawah335  12.03.2022, 03:14
@Frohnatur28

Wenn wir darüber nachdenken, gibt es kein einziges Evangelium nach Jesus selbst. Laut dem Vorwort der neuen offenen Bibelausgabe der KJV (King James Version) wurde den ursprünglichen Titeln „nach Johannes, nach Matthäus, nach Lukas und nach Markus“ das Wort „Evangelium“ hinzugefügt

Die Erlaubnis, die „Nach“-Schriften als Evangelium zu bezeichnen, wurde weder von Jesus noch von irgendeiner anderen göttlichen Führung erteilt.

Diese Schriften – Matthäus, Lukas, Markus und Johannes – sollten ursprünglich nie das Evangelium sein. Daher kann Markus 1:1 keine wahre Aussage darüber sein, dass seine Schrift das Evangelium Jesu ist.

Darüber hinaus bestätigen Verse wie Johannes 3:2, Johannes 6:14, Johannes 7:40, Matthäus 21:11, Lukas 7:16 und 24:19, dass Jesus den Titel eines Lehrers und Propheten annahm und sich in Matthäus 8:20, 12:40, 17:9 & 12, 26:24, Lukas 9:26, 22:48, 22:69 und 24:7 als Menschensohn bezeichnete. Der schlüssigste Vers, der besagt, dass Jesus der Sohn (Knecht) des Menschen ist, ist Markus 14,26, wo Jesus den Tag der Abrechnung erwähnt. Jesus sagte ausdrücklich, dass wir den Sohn des Menschen, nicht den Sohn Gottes, zur Rechten der Macht sitzen und in den Wolken des Himmels kommen sehen werden.

Darüber hinaus wurde das Evangelium von der Auferstehung in Markus 16,9-20 bereits in der Ausgabe der Revised Standard Version von 1952 von den Evangelienschreibern aus dem Text entfernt und dann, aus bestimmten Gründen, in der Ausgabe von 1971 wieder eingefügt.

In vielen Bibeln wird es, wenn es nicht entfernt wurde, klein gedruckt oder zwischen zwei Klammern und mit einem Kommentar gedruckt

Hat einer der Jünger oder der Schreiber des Evangeliums die Kreuzigung oder die Auferstehung gesehen?Nein! In Markus 14:50 heißt es, dass die Jünger Jesus verließen und flohen. Selbst Petrus verließ Jesus, nachdem der Hahn dreimal gekräht hatte, wie Jesus es vorausgesagt hatte:

(Matthäus 26:75) Petrus aber gedachte an das Wort Jesu, der zu ihm sagte: Ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich.

Die wahrscheinlichsten Personen, die diesen Moment im Leben Jesus miterlebt haben, waren Maria Magdalena, Maria, die Mutter von Jakobus und Joses, die Mutter der Kinder des Zebedäus und andere Frauen (Matthäus 27:55-56).

In den Evangelien gibt es jedoch keine Aussagen oder Berichte dieser Frauen darüber, was sie gesehen oder gehört haben.

Die Jünger fanden das Grab, in das Jesus gelegt worden war, leer vor und zogen daraus den Schluss, dass er auferstanden war, weil die Jünger und andere Zeugen ihn nach der angeblichen Kreuzigung lebend gesehen hatten.

Niemand hat den Moment seiner Auferstehung gesehen. Jesus selbst sagte in Lukas 24:36-41, dass er nicht am Kreuz gestorben ist

Dawah335  12.03.2022, 03:14
@Frohnatur28

Am Sonntagmorgen ging Maria Magdalena zur Grabstätte, die leer war. Sie sah jemanden stehen, der wie ein Gärtner aussah. Sie erkannte ihn nach einem Gespräch als Jesus und wollte ihn berühren.

Jesus sagte (Johannes 20:17):

„Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater….“

Lesen wir nun Lukas 24:36-41:

„36

Als sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch!

Sie erschraken aber und fürchteten sich und meinten, sie sähen einen Geist.

Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz?

Seht meine Hände und meine Füße, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe.

Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und Füße.

Da sie es aber noch nicht glauben konnten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen?“

Hat ein geistlicher oder toter Körper ein Bedürfnis, Nahrung zu sich zu nehmen?

Indem Jesus Nahrung zu sich nahm, wollte er den Jüngern beweisen, dass er kein Geist war, sondern dass er noch lebte und nicht tot war.

Dass Jesus lebt und nicht tot ist, wird auch durch seine eigene Prophezeiung bestätigt (Matthäus 12:40):

„Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein.“

Hat Jesus dieses Wunder vollbracht?

Christen würden sagen „ja“, denn Jesus starb und stand drei Tage später wieder auf, wie es in Lukas 24:36 und Matthäus 20:19, um nur einige Verse zu nennen, heißt.

Doch in Übereinstimmung mit dem Wunder des Jona und gemäß der Bibel verbrachte Jesus nur einen Tag und zwei Nächte im Grab und nicht drei Tage und drei Nächte, wie er prophezeit hatte.

Jesus wurde am Freitag (Karfreitag) kurz vor Sonnenuntergang angeblich in das Grab gelegt und am Sonntag (Ostern) vor Sonnenaufgang als vermisst gemeldet.

Wenn wir den Zeitrahmen ein wenig strecken, kann man sagen, dass Jesus drei Tage auf der Erde verbracht hat, aber auf keinen Fall und ich wiederhole, auf keinen Fall, dass Jesus drei Nächte auf der Erde verbracht hat.

Wir dürfen nicht vergessen, dass in den Evangelien steht, dass Maria Magdalena am Sonntagmorgen „vor Sonnenaufgang“ zum Grab von Jesus ging und es leer vorfand.

Folglich gibt es einige Ungereimtheiten in der Frage, ob Jesus seine eigene Prophezeiung erfüllt hat, ob er tatsächlich gekreuzigt wurde, oder ob der Tag (Karfreitag) seiner angeblichen Kreuzigung falsch ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Jona im Bauch des Wals lebendig war. Die Christen sagen, Jesus sei tot im Bauch der Erde/Grab gewesen, und das widerspricht der eigenen Prophezeiung Jesu. Jesus sagte (Lukas 11:30):

„Wie Jona war … so wird der Menschensohn sein.“

Wenn Jona lebendig war, war es auch Jesus.

Ein entscheidendes Ereignis, das vor der angeblichen Kreuzigung stattfand, war das Gebet Jesu zu Gott um Hilfe. Lukas 22:42:

„und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!“

Das Gebet Jesu, nicht am Kreuz zu sterben, wurde von Gott angenommen, wie Lukas 22,43 und Hebräer 5,7 zeigen.

Wenn also alle Gebete Jesu nach Lukas 22:43 und Hebräer 5:7 von Gott angenommen wurden, dann ist das ein Zeichen dafür, dass Gott sie angenommen hat.

Wenn also alle Gebete Jesu von Gott angenommen wurden, einschließlich der Bitte, nicht am Kreuz zu sterben, wie hätte er dann am Kreuz sterben können?

In Matthäus 27:46 heißt es, dass Jesus, während er am Kreuz hing, sagte:

„Eli, Eli, lama sabachtani (Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?).

Wenn Jesus diese Worte gesagt hat, stellt dies nach Ansicht aller theologischen Autoritäten eine unverhohlene Erklärung des Unglaubens dar. Dies ist eine große Beleidigung, da solche Worte nur von einem Ungläubigen kommen können. Außerdem ist es unglaublich, dass solche Worte von einem Propheten Gottes stammen, denn Gott bricht niemals seine Verheißungen, und seine Propheten haben sich nie über seine Verheißungen beschwert, vor allem, wenn man den Auftrag des Propheten versteht.

Man könnte sagen, dass derjenige, der behauptet, dass diese Aussage von einem Propheten (Jesus) gesagt wurde, ein Ungläubiger ist.

Wir Muslime glauben, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde. Es war die Absicht seiner Feinde, ihn am Kreuz zu töten, aber Allah rettete ihn vor ihrem Plan. Qur’an 4:157:

„und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so…“

Dawah335  12.03.2022, 03:17
@Frohnatur28

In Matthäus 28,1 heißt es, dass zwei Frauen (Maria Magdalena und die andere Maria) zum Grab kamen;

In Markus 16,1 heißt es, dass es drei Frauen waren (Maria Magdalena und Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome);

In Lukas 24,10 heißt es ebenfalls, dass es drei Frauen waren, aber die Liste der drei Frauen unterscheidet sich von der des Markus (Maria Magdalena und Johanna und Maria, die Mutter des Jakobus);

In Johannes 20,1 heißt es, dass es nur Maria Magdalena war.

2. In Markus 16,2 heißt es, dass die Sonne zum Zeitpunkt dieses Besuchs bereits aufgegangen war, während es in Johannes 20,1 heißt, dass es noch dunkel war.

3. In Matthäus 28,2 heißt es, „ein Engel“ sei „gekommen und habe den Stein weggewälzt und sich darauf gesetzt“;

In Markus 16,5 heißt es, die Frauen hätten „einen jungen Mann“ gesehen, der „zur Rechten“ des Grabes (und nicht auf dem Stein) saß;

In Lukas 24,4 heißt es, sie hätten „zwei Männer“ gesehen, die „plötzlich in schillernden Kleidern bei ihnen standen“;

In Johannes 20,1 sieht Maria Magdalena nichts anderes als einen bewegten Stein.

4. Es gibt auch eine Diskrepanz in Bezug auf den Dialog, der zwischen dem/den Engeln oder dem/den Mann/Männern und den Frauen stattfand:

Matthäus 28,5-7 und Markus 16,6-7 stimmen im Allgemeinen darin überein, dass den Frauen gesagt wurde, dass Jesus (Friede sei mit ihm) auferstanden sei, und dass sie angewiesen wurden, den Jüngern zu sagen:

„Er ist von den Toten auferstanden; und siehe, er geht vor euch her nach Galiläa, dort werdet ihr ihn sehen“ (Matthäus 28,7), und; Lukas 24,6-7 enthält keine Anweisung, die Jünger über eine Erscheinung von Issa in Galiläa zu informieren.

5. Wem ist Jesus (Friede sei mit ihm) zuerst erschienen?

Maria Magdalena und der anderen Maria, wie Matthäus 28:9 behauptet?

Nur Maria Magdalena, wie Markus 16:9 behauptet?

Kephas (Petrus) und dann die anderen Jünger, wie in 1. Korinther 15,5 behauptet? In Matthäus 28:9 wird behauptet, dass Issa (Friede sei mit ihm) erschien, bevor die Frauen den Jüngern überhaupt berichtet hatten, was sie am Grab gefunden hatten (oder nicht).

Auch in Markus 16:9 war die Erscheinung vor Maria Magdalena, bevor Maria den Jüngern Bericht erstattete. Johannes und Lukas berichten jedoch von keiner Erscheinung, bevor die Frauen den Jüngern vom leeren Grab berichteten.

6. Welche Jünger gingen zum Grab? Petrus allein (Lukas 24,12)? Petrus und Johannes (Johannes 20,2-8)? Haben die Jünger den Berichten der Frauen geglaubt und sind nach Galiläa gegangen, wie es in Matthäus 28,16 heißt? Oder glaubten sie diesen Berichten nicht, wie Markus 16:11 und Lukas 24:11 behaupten?

Wem ist Jesus (Friede sei mit ihm) bei seinem Erscheinen vor den Jüngern zuerst erschienen? Allen elf zusammen (Matthäus 28:17-18)?

Zwei von ihnen auf dem Weg, dann allen elf zusammen (Markus 16,12-14 und Lukas 24,13-31)?

Zehn der Elf (ohne Thomas) zusammen (Johannes 20,19-24)? Zu Petrus, dann zu den anderen (1. Korinther 15,5)?

Die in Johannes 20,25-29 erzählte Geschichte geht von einer Erscheinung Jesu (Friede sei mit ihm) vor den Jüngern aus, bei der Thomas nicht anwesend war!

Matthäus 28,17-18, Markus 16,12-14 und Lukas 24,13-31 widersprechen Johannes, dass eine solche Begegnung in Abwesenheit von Thomas stattgefunden hat!

8. In der Apostelgeschichte und im Lukasevangelium wurde den Jüngern befohlen, in Jerusalem zu bleiben, und tatsächlich trafen sie Jesus (Friede sei mit ihm) dort (siehe Apostelgeschichte 1,4 und Lukas 24,33.47.49).

In Matthäus 28,10 und Markus 16,6-7 wird den Jüngern befohlen, nach Galiläa zu gehen, und in Matthäus 28,16-18 wird gesagt, dass sie Jesus (Friede sei mit ihm) dort sehen, nicht in oder bei Jerusalem!

9. Markus sagt, dass Jesus (Friede sei mit ihm), nachdem er vor den elf Jüngern in Galiläa erschienen war, in den Himmel auffuhr (Markus 16:14, 19).

Lukas sagt, Jesus (Friede sei mit ihm) sei in Bethanien in den Himmel aufgefahren, nachdem er einige Zeit mit den Jüngern spazieren gegangen war (Lukas 24,50-51).

Johannes sagt, dass Jesus (Friede sei mit ihm) den Jüngern dreimal erschien und dass einige dieser Erscheinungen in der Nähe des Sees von Gallilee (Tiberias) stattfanden (Johannes 21:1, 14).

Nach der Apostelgeschichte befanden sich die Jünger auf dem Ölberg, eine Tagesreise von Jerusalem entfernt, als die Himmelfahrt stattfand (Apostelgeschichte 1,9-12).

In 1. Korinther 15:5-8 wird behauptet, dass Jesus (Friede sei mit ihm) vor seiner Himmelfahrt vor mehr als fünfhundert Zeugen erschienen sei – eine Behauptung, der zumindest Markus direkt widerspricht, der sagt, dass die Himmelfahrt unmittelbar nach einer Erscheinung vor den elf Jüngern stattfand (Markus 16:14, 19)

Dawah335  12.03.2022, 03:25
@Frohnatur28

Hier wird der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm prophezeit;

Johannes 14,16

,,Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich“

Johannes 14,26

,,Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.“

Johannes 14,30

,,Ich werde nicht mehr viel zu euch sagen; denn es kommt der Herrscher der Welt. Über mich hat er keine Macht“

Das Wort Tröster ist die deutsche Übersetzung des griechischen Wortes (paráklētos), auf Englisch „Comforter“ das fast die exakte Übersetzung des aramäischen oder hebräischen Wortes (Mauhamana) ist, das Jesus selbst verwendet hat und das mit dem Namen Muhammad korreliert

In Vers 16

Die Betonung liegt hier auf dem Wort „Anderen“, ein andern, aber von der gleichen Art und doch deutlich verschieden von dem ersten. Wer ist denn der erste Tröster?

-

Es ist ganz offensichtlich, dass Jesus der erste Tröster ist; dann muss der andere, der nachfolgende, von gleicher Art sein und denselben Bedingungen wie Hunger, Durst, Müdigkeit, Trauer und Tod unterliegen.

Dieser verheißene Tröster sollte jedoch „für immer bei euch bleiben“. Niemand lebt ewig, Jesus ist sterblich, also muss auch der kommende Tröster sterblich sein.

Kein Mensch ist unsterblich;

Sure 3 Aya 185

,,Jede Seele wird den Tod kosten“

-

Aber hier sagt Jesus laut diesem Vers:

„Bleiben“ weitergehen, für immer bestehen. Alle Tröster sind für immer mit uns. Moses ist heute hier bei uns in seinen Lehren, Jesus ist hier bei uns in seinen Lehren, und Muhammad ist auch hier bei uns in seinen Lehren (Allahs Frieden und Segen seien auf ihnen allen)

-

In Vers 26

Erwähnt Jesus diesen nächsten Propheten (Tröster) und nennt ihn den Heiligen Geist. Der Begriff „Heiliger Geist“ wurde verwendet, um einen Engel oder eine Schrift zu beschreiben.

Das ist von Allah. Dieser Begriff wurde nie verwendet, um eine bestimmte Sache oder Person zu beschreiben.

Jesus sagt also, dass Allah diesen Propheten (den Heiligen Geist) senden wird.

Jesus sagt außerdem, dass dieser Prophet Dinge lehren und seinen Namen erwähnen wird. Der Prophet Muhammad und seine Anhänger (die Gefährten, möge Allah mit ihnen allen zufrieden sein) kannten die biblischen Schriften nicht, aber der Prophet Muhammad erzählte die Geschichte von Jesus im Heiligen Qur’an.

Jesus sagt auch, dass der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihnen allen) euch alles erzählen wird, was er(Jesus) zu ihnen gesagt hatte.

-

Der Prophet Muhammad hat viele wichtige Geschichten und Fakten über Jesus detailliert beschrieben, die nicht im Neuen Testament stehen. Im Qur’an werden Geschichten erwähnt, die die Christen nicht kannten oder nicht leugnen konnten.

Weder die Juden noch ein anderes Volk haben jemals den Namen Jesus erwähnt, wie es die Muslime taten. Außerdem hat niemand außer den Muslimen die Christen aufgefordert, zur wahren Religion Jesus dem Islam zurückzukehren.

-

In Vers 30:

Jesus sagt, dass er den Menschen nicht viel von Allahs Gesetz zu erklären braucht. Denn der nächste Prophet, „der Fürst der Welt Muhammad wird die Menschen alles lehren.

Jesus sagt auch, dass dieser zukünftige Prophet nicht er selbst ist (und dieser keine Macht über ihn hat);

Johannes 16,7

,Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden“

,,Wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden“

Damit ist nicht gemeint, dass Jesus Gott ist für die Trinitarier hier, man muss den Kontext beachten;

Johannes 14,16

,,Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben…….“

-

Johannes 16,13

,,Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.“

Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm konnte weder lesen noch schreiben, alles was er sagte, sagte er nicht aus eigenem Ermessen, es sind die Worte Allahs, von Gott

Dawah335  12.03.2022, 03:26
@Frohnatur28

Johannes 16,14

,,Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euch verkünden.“

Mit verherrlichen ist keine Anbetung gemeint, sondern das der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gut über Jesus sprach, Jesus wird im Qur’an mehr erwähnt als der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihnen beide.

-

,,denn von dem Meinen wird er’s nehmen“

Und nochmal für die Trinitärier, damit ist nicht gemeint, dass Jesus Gott, Teil Gottes oder eine Inkarnation Gottes ist, lesen wir ein Vers weiter;

-

15Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er nimmt es von dem Meinen und wird es euch verkündigen.

Damit ist gemeint alles was Jesus von Gott als Offenbarung bekam, das ist alles was er verkündigte und derjenige, der ebenfalls dies nimmt was Jesus verkündigte, diese sind von Gott, was Jesus gegeben wurde und auch dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm

-

In Vers 7

Sagt Jesus, dass es für die Menschen besser ist, wenn er weggeht, weil der Tröster die Wahrheit, die vollendete Religion bringen wird. Jesus sagt den Menschen auch, dass der Tröster ein stärkerer, mächtigerer Prophet ist als Jesus, wenn er sagt: „Es ist gut für euch, dass ich weggehe. „

Jesus sagte auch, dass sein Weggang der Grund für das Kommen des nächsten Propheten sein wird, nicht dass Jesus persönlich den Tröster senden wird. Jesus sagt auch, dass er gehen muss, weil „der Tröster (der Gepriesene – Ahmed) nicht zu euch kommen wird, bis er geht.

-

In Vers 13

Sagt Jesus, dass der Geist der Wahrheit euch von dem leiten wird, was er hört, und daher kommen diese Wahrheiten nicht von ihm selbst, sondern von Allah durch den Engel Gabriel. Auch dass der Prophet Mohammed euch viele Prophezeiungen über zukünftige Dinge sagen wird.

In Vers 14:

Jesus beschreibt, wie der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihnen beiden) durch den Heiligen Qur’an seinen Anhängern sagen wird, dass Jesus ein Prophet ist, und die wahre Geschichte von dem, was wirklich mit Jesus geschehen ist, erzählen wird.

Dawah335  12.03.2022, 03:27
@Frohnatur28

Nun, lesen wir Mal im Qur’an Sure 61 Aya 6

,,Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: „O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein.“ Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: „Das ist ein offenkundiger Zauber.“

-

Anmerkung:

Wir können also feststellen, dass das Wort Geist hier als Synonym für einen Propheten verwendet wird. Ein wahrer Geist ist ein wahrer Prophet, und ein falscher Geist ist ein falscher Prophet.

Wie aber kann das Volk den wahren von dem falschen Propheten unterscheiden?

Johannes lässt uns nicht im Ungewissen, wer der Wahre und wer der Falsche ist. Er gibt uns einen klaren Hinweis, um den wahren Propheten zu erkennen:

-

„Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; (1 Joh 4,2).

Nach Johannes‘ eigenen Auslegungen ist in Vers eins das Wort „Geist“ ein Synonym für das Wort Prophet. Also würde in Vers zwei „Geist Gottes“ Prophet Gottes bedeuten und „jeder Geist“ würde für jeden Propheten stehen.

Wir haben also ein Recht darauf zu erfahren, was der Prophet Muhammad über Jesus sagt.

-

Jesus wird im Heiligen Qur`an nicht weniger als 25 Mal mit Namen erwähnt. Er wird geehrt als:

1- Jesus, Sohn der Maria Isa ibn Maryam

2- Der Gerechte As -saaliheen

3- Geist Gottes Ruhu- Llah

4- Wort Gottes Kalimatu- Llah

Daher kann der Tröster in Johannes 14:26 niemals der“ Heilige Geist sein, sondern er ist Muhammad Friede und Segen mit ihm und er vollbrachte all diese Wunder in der unglaublich kurzen Zeitspanne von dreiundzwanzig Jahren.

Muhammad wurde am 20. August im Jahr 570 der christlichen Zeitrechnung in Arabien geboren. Als er nach 63 Jahren starb, war die gesamte arabische Halbinsel vom Heidentum und der Götzenanbetung zur Anbetung des einen Gottes übergegangen.

Von Stammesfehden und Kriegen zu nationaler Solidarität und Zusammenhalt. Von Trunkenheit und Ausschweifung zu Nüchternheit und Frömmigkeit; von Gesetzlosigkeit und Anarchie zu einem disziplinierten Leben; vom völligen moralischen Bankrott zu den höchsten Standards moralischer Vortrefflichkeit.

In der Geschichte der Menschheit hat es nie zuvor oder danach eine so vollständige Umwandlung eines Volkes oder eines Ortes gegeben.

Ich lade euch herzlich ein den Qur’an zu lesen meine christliche Mitmenschen;

Sure 19

Er (Jesus) sagte: „Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht.[19:30]

Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah, solange ich lebe ;[19:31]

Und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht.[19:32]

Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde.“[19:33]

Sure 19 Aya 35

Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: „Sei!“ und es ist.

Dawah335  12.03.2022, 03:30
@Frohnatur28

Eure Bibel ist verfälscht

Schau Mal;

Und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht.[19:32]

Was steht in der Bibel?;

Johannes 2,4

Jesus spricht zu ihr: Weib, was habe ich mit dir zu schaffen? Meine Stunde ist noch nicht gekommen.

Mag sein das man wohl damals Weib sagte, aber auf gar keinen Fall zu seiner Mutter und erst Recht nicht Jesus

Dawah335  12.03.2022, 03:41
@Frohnatur28

Bezüglich Heidentum:

Gott lehnt die Anbetung mit Bildern oder Symbolen (das Kreuz eingeschlossen) ab. Er gebot den Israeliten, sich für die Gottesanbetung „niemals ein Schnitzbild in Gestalt irgendeiner Figur“ anzufertigen. Und Christen wird eingeschärft: „Flieht vor dem Götzendienst“ (5. Mose 4:15-19, Henne; 1. Korinther 10:14).

Die Urchristen verwendeten kein Kreuz. * Die Lehren und das Beispiel der Apostel sind bis heute der Standard für alle Christen (2. Thessalonicher 2:15).

Das Kreuz als religiöses Symbol ist heidnischen Ursprungs.

Einige Jahrhunderte nach Jesu gestattete die Kirche, die mittlerweile von Jesu Lehren abgewichen war, neuen Kirchenmitgliedern, „ihre heidnischen Zeichen und Symbole weitgehend beizubehalten“ (The Expanded Vine’s Expository Dictionary of New Testament Words). Dazu gehörte auch das Kreuz. Heidnische Symbole zu übernehmen, um Konvertiten zu gewinnen, steht jedoch im klaren Widerspruch zur Bibel (2. Korinther 6:17).

Frohnatur28  12.03.2022, 05:06
@Dawah335

Bist du irre? Glaubst du, ich lese so lange Kommentare, die offensichtlich unsinnig sind und von irgendwelchen Dawa-Materialien die neuen kopiert wurden. Ostern kommt von der heidnischen Göttin Ostara, ist aber eigentlich jüdisch, das pessachfest. Das Wort Ostern kommt beispielsweise bei romanischen Sprachen nicht vor, die nennen es nach dem jüdischen Peisach, also Pasqua und so. Was du da schreibst ist offensichtlich falsch. Die Moslems sind ja im Lügen und Fälschen Spitze, das selbst ihr Gott macht das.

Dawah335  12.03.2022, 12:00
@Frohnatur28

"Bist du irre?"

Ich habe all deine Punkte beantwortet

Es liegt an dir ob du lesen und die Wahrheit sehen möchtest

Dawah335  12.03.2022, 12:09
@Frohnatur28

"Die Moslems sind ja im Lügen und Fälschen Spitze, das selbst ihr Gott macht das."

Wir (praktizierende) Muslime sind die ehrlichsten Menschen, außerdem hast du soeben Blasphemie begangen, denn unser Gott ist auch euer Gott, Jesus sprach aramäisch, Allah auf Aramäisch heißt Alaha, in der Bibel ist von Allah die Rede

"aber eigentlich jüdisch, das pessachfest"

Nein, Ostern ist heidnisch

Dieses heidnische Fest ist eigentlich eine Kombination aus Astoria (von der sich das Wort Ostern ableitet), der weiblichen Götze der nordeuropäischen Sachsen, und dem Isis-Osiris-Kult. Der Geliebte der Astoria, Attis, stirbt und wird alljährlich zur Sommersonnenwende (Frühlingszeit), dem Zeitpunkt des Osterfestes wiedergeboren. Die Theologie des Attis wurde in die Geschehnisse um den Propheten Jesus integriert, so die christliche Kirche. Das Symbol von Astoria ist das EGG, das Teil des Osterfestes ist (Oster Ei).

Im Isis-Osiris-Kult des alten Ägyptens war die Kreuzigung oft ein vorgeschriebenes Mittel, um den König als die "INKARNATION GOTTES" für die "ERLÖSUNG" der Menschen zu opfern. Solche blutigen Opfer gingen mit dem Glauben einher, dass das Fleisch und Blut des Erlösers in einem kannibalistischen Sakrament gegessen und getrunken werden musste.

Dies wird heute von der katholischen Kirche metaphorisch in all ihren Messen praktiziert. Dennoch kann man die heidnischen Wurzeln dieser Handlung nicht ignorieren. Die katholische Kirche glaubt tatsächlich an die Transsubstantiation dieser Zeremonie, die vom heiligen Thomas von Aquin im 12. Jahrhundert n. Chr. eingeführt wurde, d. h. die Katholiken glauben, dass sich das Brot und der Wein, die verwendet werden, in das tatsächliche Fleisch und Blut des Propheten Jesus verwandeln, genau wie bei der Zeremonie des Isis-Osiris-Kults, die auf das Jahr 1700 v. Chr. zurückgeht.

Die Vorstellung, dass der Prophet Jesus Friede und Segen mit ihm für die Erlösung der gesamten Menschheit angeblich geopfert werden musste, geht auf diese ältere Barbarei zurück. Allah lehnt diese Grausamkeit ab (siehe Genesis 22:1-14, 1 Samuel 15:22, Psalmen 4:5, 5:17 und viele andere Beispiele aus der Bibel).

Frohnatur28  13.03.2022, 05:35
@Dawah335

Das kannst du noch zehn mal schreiben, es wird dadurch nicht wahrer und bleibt Blödsinn.

Dawah335  13.03.2022, 09:47
@Frohnatur28

Es ist wahr und das einzige blödsinnige ist was du von dir gibst

Frohnatur28  13.03.2022, 10:33
@Dawah335

Du willst im Ernst so dawah machen? Da bist du bei mir falsch. Der Koran ist eine einzige Katastrophe, und wenn ich dir das zeige, wirst du wahrscheinlich deshalb auch kein Christ werden.

Juleeee2007  07.03.2022, 15:23

Ich würde dir das Buch ,,Allahs Täuschung von Christian Prince empfehlen.

Dawah335  07.03.2022, 15:25
@Juleeee2007

Christian Prince ist ein Schalartan, genauso wie dieser Amir Arabpour und Elija Nathan

Ich würde dir empfehlen den Qur'an zu lesen

Juleeee2007  07.03.2022, 15:32
@Dawah335

wieso genau? Er sagt dir Wahrheit und hat sich intensiv mit dem Glauben auseinandergesetzt. Ich würde dir raten, die Bibel Mal zu lesen.

Dawah335  07.03.2022, 15:36
@Juleeee2007

Nene, dieser Elija und Amir Arabpour wurden dutzend Male widerlegt, dieser Christian erzählt nur lügen

Dawah335  07.03.2022, 15:36
@Juleeee2007

Ich habe die Bibel noch nicht ganz gelesen, aber ich kenne mich etwas aus

Juleeee2007  07.03.2022, 16:04
@Dawah335

Jesus ist nicht nur ein Prophet, das kann ich dir bestätigen.

,,ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte''.

,,ich bin der HERR, und sonst keiner mehr; kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, da du mich noch nicht kanntest'' dies bestätigt auch der Koran. In Namen allah99,, der erste ohne Beginn, der letzte ohne Ende''

kein Prophet oder Engel, kann sich mit diesem Namen betiteln, außer Gott alleine.

Dawah335  07.03.2022, 16:42
@Juleeee2007

Was meinst du mit Alpha? War er der Erste auf dieser Welt? Nein! Er wurde in einem Stall geboren, vor ihm war seine Mutter, es gab viele Propheten, die vor Jesus Friede und Segen mit ihm kamen, also war er sicher nicht der erste, und er ist auch nicht der letzte, in der Bibel steht, dass der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm der letzte Gesandte ist, er wird kommen, das steht im Johannesevangelium 16 Vers 12-14;

"Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen.

13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. 14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen"

Johannes 16,7

,Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden"

,,Wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden"

Damit ist nicht gemeint, dass Jesus Gott ist für die Trinitärier hier, man muss den Kontext beachten;

Johannes 14,16

,,Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben......."

Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm konnte weder lesen noch schreiben, alles was er sagte, sagte er nicht aus eigenem Ermessen, es sind die Worte Allahs, von Gott

Johannes 16,14

,,Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euch verkünden."

Mit verherrlichen ist keine Anbetung gemeint, sondern das der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gut über Jesus sprach, Jesus wird im Qur'an mehr erwähnt als der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihnen beide.

,,denn von dem Meinen wird er's nehmen"

Und nochmal für die Trinitarier, damit ist nicht gemeint, dass Jesus Gott, Teil Gottes oder eine Inkarnation Gottes ist, lesen wir ein Vers weiter;

15Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er nimmt es von dem Meinen und wird es euch verkündigen.

Damit ist gemeint alles was Jesus von Gott als Offenbarung bekam, das ist alles was er verkündigte und derjenige, der ebenfalls dies nimmt was Jesus verkündigte, diese sind von Gott, was Jesus gegeben wurde und auch dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm

Kommen wir nun also zu der Frage, was ist eigentlich mit Alpha und Omega gemeint?;

Es bedeutet nicht, dass Jesus buchstäblich der Erste und der Letzte ist, denn es gab viele Menschen vor ihm und viele Menschen nach ihm.

Es bedeutet, dass im Gesetz Gottes, was auch immer der Gesandte sagt, das Gesetz Gottes der Erste und der Letzte ist, zur Zeit von Moses war Moses das Alpha und das Omega, was das Gesetz Gottes betraf, was auch immer er lehrte, musste befolgt werden, zur Zeit von Jesus war seine Lehre das Alpha und das Omega, sie musste befolgt werden, zur Zeit von Mohammed seine Lehre Alpha und das Omega

",,ich bin der HERR, und sonst keiner mehr; kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, da du mich noch nicht kanntest'' "

Damit ist nicht Jesus sondern der "Vater" gemeint, ist nun Jesus der "Vater" oder der "Sohn"

Begriffe wie Vater und Sohn werden nicht im wörtlichen Sinne genommen, Gott hat keine Kinder, Gott zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden

"dies bestätigt auch der Koran. "

Nein. Sure 4 Ayah 171;

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat und von Seinem Geist.

Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.

Sure 19

Er (Jesus) sagte: "Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. [19:30]

Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah, solange ich lebe ; [19:31]

und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht. [19:32]

Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde." [19:33

Dawah335  07.03.2022, 16:44
@Juleeee2007

Sure 18 Ayah 4-5

und (damit er) diejenigen warne, die sagen: „Allah hat Sich Kinder genommen.“

Sie haben kein Wissen davon, und auch nicht ihre Väter. Welch schwerwiegendes Wort kommt aus ihren Mündern heraus. Sie sagen nichts als Lüge.

Sure 112

Sag: Er ist Allah, Einer,

Allah, der Überlegene.

Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,

und niemand ist Ihm jemals gleich.

Dawah335  07.03.2022, 16:45
@Juleeee2007

Außerdem steht in Sure 5 Ayah 73;

,,Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien.“ Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren."

Dawah335  07.03.2022, 16:48
@Juleeee2007

Jesus ist ein Prophet und Gesandter Allahs, es steht selbst in eurer Bibel

Schau Mal Matthäus 21,11

Das Volk aber sprach: Das ist der Prophet Jesus aus Nazareth in Galiläa.

Johannes 5, 30

Ich kann von mir selbst nichts tun; wie ich höre, so richte ich und mein Gericht ist gerecht, weil ich nicht auf meinen Willen ausgehe, sondern auf den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Johannes 14,24

Wer aber mich nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort, sondern das des Vaters, der mich gesandt hat.

Johannes 17, 3

Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen

Juleeee2007  07.03.2022, 17:14
@Dawah335

Du interpretierst alles falsch. Gott wurde Mensch, um für unsere Sünden zu sterben, also wurde er normal geboren. Maria war ja eben auch Jungfrau. Also starb Jesus, und ist am 3. tag wieder auferstanden.

Juleeee2007  07.03.2022, 17:16
@Dawah335

Das Volk sagte es, stimmte Jesus ihnen zu? Nein. Außerdem lesen wir in matt1-16 Da sagte er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes! Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona.

Dawah335  07.03.2022, 18:13
@Juleeee2007

Ja, Jesus ist auch der Messias, aber weder Gott noch wortwörtlich "Sohn Gottes"

Ich interpretiere nichts, das ist die wahre Bedeutung, die du wohl nicht annehmen möchtest

Jesus hatte nie abgelehnt das er der Prophet Gottes ist und auch nicht das er der Gesandte Gottes ist

Johannes 6,14

Als nun die Menschen das Zeichen sahen, das Jesus tat, sprachen sie: Das ist wahrlich der Prophet, der in die Welt kommen soll.

Johannes 9,17

Da sprachen sie wieder zu dem Blinden: Was sagst du von ihm, dass er deine Augen aufgetan hat? Er aber sprach: Er ist ein Prophet.

Jesus selbst verteidigte sich, als die Juden ihn der Gotteslästerung beschuldigten, Jesus sagte das er eben nicht Gott ist sondern "Sohn Gottes"

Siehe Johannes 10,36;

Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«?

35 Wenn jene »Götter« genannt werden, zu denen das Wort Gottes geschah – und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden –,

36 wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott –, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?

Jesus sagt hier also, wenn ihr euch "Götter" nennt, wie können die dann bitte Jesus der Blasphemie beschuldigen, wenn er doch nur sagt er sei "Sohn Gottes" ?

Und das Gott angeblich Mensch wurde usw ist ebenfalls gelogen

du meinst Johannes 1, 1-5 und 14

,,Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.“

Man muss hier ganz klar sagen, dass dies eine falsche Übersetzung ist.

In Johannes 1:14 heißt es: „Und das Wort ward Fleisch“, was nicht unbedingt auf Göttlichkeit hindeutet, und „des eingeborenen unbedingtes vom Vater“, was keinesfalls eine genaue Übersetzung ist.

,,Er ist im Fleisch geoffenbart“

Diese Aussage mag für Paulus (1 Tim 3,16) gerechtfertigt sein, aber dabei beachtet man nur die „modernen“ Bibel heute.

Das Wort ë (bedeutet das) wurde in Konstantinopel zu Beginn des sechsten Jahrhunderts in qeèv (Gott) umgewandelt: die wahre Bedeutung, die in den lateinischen und syrischen Versionen noch sichtbar ist, existiert noch in der Schlussfolgerung des Griechischen, wie auch in der der lateinischen Väter.

Hier in der Stelle der Bibel wird es doch deutlich, dass am Anfang das Wort war, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Hier kann man klar und deutlich erkennen, dass nur von Gott die Rede ist und nicht von Jesus, dabei muss man nur beachten, dass die Verse nicht sagen, im Anfang war das Wort, und das Wort war der Sohn Gottes, und das Wort war bei Gott dem Vater. Sie sagen nichts von alledem, sondern verwenden einfach den Begriff Gott.

Hier sieht man eindeutig das nur von Gott die Rede ist und nicht von Jesus, so steht's in der Bibel:

Joh 1,1 Am Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.

Joh 1,2 Am Anfang war es bei Gott.

Joh 1,3 Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.

Und wenn wir Mal den Kontext dazu lesen, sieht es umso schlimmer aus um die Trinität, schauen wir es uns Mal an:

Johannes 1, 14

,,Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, (und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater), voller Gnade und Wahrheit."

Hierbei bitte die Klammern beachten, dazu komme ich nun. Hier sieht man in was für eine Gehirnwäsche die Menschen reinfallen, wenn es um die Trinität geht, denn dieser Text, was in Klammern ist, existiert eigentlich gar nicht. Dies wurde einfach mit eingefügt, es hat keinen Bestandteil

Wenn man diese Klammern beibehaltet bedeutet das, dass das Wort der Einziggezeugte des Vaters ist. Aber genau hier liegt der Fehler! Das sagt der Text nicht aus.

Lassen wir Mal die Klammern weg, was bekommen wir dann für ein Ergebnis?

,,Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns voller Gnade und Wahrheit."

Wie man sehen kann, hat der Vers ohne die falschen voreingenommenen Klammern keine Implikationen einer Trinität! Der Vers sagt, dass das Wort Fleisch wurde, der Vers sagt nicht, dass das Wort der Sohn wurde und von Gott dem Vater kam.

-Es wird überhaupt keine trinitarische Persönlichkeit erwähnt, nur Gott

Es gibt also nichts über eine Trinität. Es wird sogar noch schlimmer für die Trinitarier, wir lesen Johannes 1 Vers 18:

,,Kein Mensch hat Gott je gesehen......."

Hier sieht man doch klar und deutlich, dass der Vers sagt, dass kein Mensch GOTT zu irgendeiner Zeit gesehen hat, nicht, dass kein Mensch den Vater oder Gott den Vater zu irgendeiner Zeit gesehen hat, sondern er sagt einfach GOTT. Auch dies widerlegt die Dreieinigkeit und das trinitarische Konzept

Dawah335  07.03.2022, 18:14
@Juleeee2007

"stimmte Jesus ihnen zu? Nein. "

Wo steht bitte, das Jesus nicht zustimmte, das er ein Prophet Gottes ist?

Dawah335  07.03.2022, 18:35
@Juleeee2007

In einem Kapitel mit der Überschrift ‘Theologisch motivierte Veränderungen der Texte’ schrieb Professor Ehrmann in seinem Buch ´Falsche Zitate von Jesus´ über die Verfälschung von 1 Timotheus 3:16, die von einem Gelehrten des achtzehnten Jahrhunderts, Johann J. Wettstein, aufgedeckt wurde.

In Ehrmanns Worten: ‘Ein späterer Schreiber hat den Originalwortlaut dahingehend verändert, dass es nicht länger ‘welcher’ heißt, sondern ‘Gott’ (ist offenbart im Fleisch). Mit anderen Worten hat dieser spätere ´Verbesserer´ den Text derartig verändert, um die angebliche Göttlichkeit Jesu´ zu betonen ... Die ältesten Manuskripte sprechen von Jesus, ´der´ Fleisch wurde, ohne ihm als Gott zu bezeichnen.’[7]

Ehrmann betont, dass diese Veränderung in fünf der alten griechischen Manuskripte offensichtlich ist. Nichtsdestotrotz war es das verfälschte und nicht das ‘älteste und beste’ der biblischen Manuskripte, das sich sowohl bei den mittelalterlichen Manuskripten als auch in den frühen Übersetzungen der Bibel durchsetzte. Demzufolge litten die Lehren der christlichen Glaubenslehre seit dem Mittelalter unter dem verfälschenden Einfluss

Ehrmann fügte noch hinzu: ‘Als Wettstein seine Nachforschungen fortsetzte, fand er noch weitere Passagen, welche typischerweise die Doktrin von der angeblichen Göttlichkeit bezüglich Jesus weiter festigen sollten, aber in Wirklichkeit textliche Probleme aufwiesen. Als er diesen Problemen textkritisch auf den Grund ging, konnte er in den meisten Fällen feststellen, dass von einer Göttlichkeit Jesu´ nicht die Rede gewesen war.’

Dawah335  07.03.2022, 18:56
@Juleeee2007

Ich spreche schon Mal 1 Timotheus 3, 16 an, da es dasselbe ist, was du angesprochen hast ;

"Und groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Er ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit."

Bibelwissenschaftler sagen, dass Jesus in der ursprünglichen Lesart des Manuskripts nicht Gott genannt wurde. In seinem Buch "Misquoting Jesus" sagt Bart Ehrman (ein Wissenschaftler des Neuen Testaments):

In den meisten Handschriften werden heilige Namen abgekürzt (die so genannten nomina sacra), und das ist auch hier der Fall, wo das griechische Wort Gott mit zwei Buchstaben, Theta und Sigma, abgekürzt wird, wobei ein Strich darüber gezogen wird, um anzuzeigen, dass es sich um eine Abkürzung handelt. Wettstein (eine der umstrittensten Persönlichkeiten in den Reihen der Bibelwissenschaft des 18. Jahrhunderts) stellte bei der Untersuchung des Codex Alexandrinus fest, dass die Linie über der Spitze mit einer anderen Tinte als die umgebenden Wörter gezogen worden war und somit von einer späteren Hand (d. h. von einem späteren Schreiber) zu stammen schien. Außerdem war die horizontale Linie in der Mitte des ersten Buchstabens, theta, nicht wirklich ein Teil des Buchstabens, sondern eine Linie, die von der anderen Seite des alten Pergaments durchgeschlagen war. Mit anderen Worten, das Wort war nicht die Abkürzung (theta sigma) für "Gott", sondern ein Omikron und ein Sigma, ein ganz anderes Wort, das einfach "wer" bedeutet. Die ursprüngliche Lesart des Manuskripts sprach also nicht von Christus als "Gott, der im Fleisch erschienen ist", sondern von Christus, "der im Fleisch erschienen ist". Nach dem alten Zeugnis des Codex Alexandrinus wird Christus in dieser Passage nicht mehr ausdrücklich als Gott bezeichnet.

Bruce Metzger (ein Bibelwissenschaftler und Textkritiker) schreibt zu dem obigen Vers:

["Er, der"] wird von den frühesten und besten Unzialen unterstützt...keine Unziale (in erster Hand) vor dem achten oder neunten Jahrhundert unterstützt theos; alle alten Versionen setzen hos oder ho ["er, der" oder "er"] voraus; und kein patristischer Autor vor dem letzten Drittel des vierten Jahrhunderts bezeugt die Lesart theos. Die Lesart theos ist entweder (a) zufällig oder (b) absichtlich entstanden, entweder um ein Substantiv für die folgenden sechs Verben zu liefern [die sechs Verben, die im Vers folgen], oder, was weniger wahrscheinlich ist, um eine größere dogmatische Präzision zu erreichen [d. h. um einen Vers zu schaffen, der die trinitarische Position deutlicher unterstützt]."

helmutwk  08.03.2022, 14:29
sondern die Ähnlichkeit Jesu wurde über einen anderen Menschen gestülpt

Das ist keine wörtliche Übersetzung. Besser ist die Übersetzung von islam.de:

"Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so"

Es erschien ihnen so, aber wie Jesus sagte:

Jh 10,17 Der Vater liebt mich, weil ich mein Leben hergebe. Ich gebe es her, um es wieder zu empfangen. 18 Niemand nimmt es mir; ich gebe es freiwillig her. Ich habe die Macht, es herzugeben, und ich habe die Macht, es wieder zu empfangen.

Niemand konnte Jesus töten, aber Er hat sich freiwillig von den Römern kreuzigen lassen. Natürlich erschien es den Juden von Jerusalem so, als wären sie das gewesen.

"Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber"

Uneinig sind sich ja die, die teilweise meinen, am Kreuz hätte niemand gehangen, andere sagen, Jesus hätte zwar am Kreuz gehangen, aber wäre da nicht gestorben, andere wie der von dir zitierte Scheich behaupten, da wäre ein anderer Mensch gekreuzigt worden - und auch darüber, wer dieser Mensch war, gibt es verschiedene Meinungen.

"Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen"

Damit können nur die Muslime gemeint sein.

Wir wissen es nicht.

Dass er für mich jeden Tag wirkt, das steht für mich ausser Zweifel. Zu oft verändern sich nach Gebeten an ihn Situationen auf eine Art, die man nicht mit Zufall erklären kann.

So viele Menschen verändert Jesus radikal.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Jesus

https://www.youtube.com/watch?v=c0p7zVdLR8U

https://www.youtube.com/watch?v=6UiP93P3igA

Wir glauben daran, dass Jesus 40 Tage nach seiner Auferweckung von den Toten in den Himmel aufgefahren ist und dort zur Rechten Gottes sitzt.

Dennoch sind wir der Überzeugung, dass er immer mit uns ist, wenn wir uns treffen und Gottesdienst feiern, wenn wir beten usw. Er ist immer spürbar, wenn wir einander helfen, trösten, beistehen usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DarianHesli
Fragesteller

Wird er bald auf der Erde zurück kommen um eine Prophezeihung zu erfüllen?

Chris428  07.03.2022, 13:54
@DarianHesli

Das weiß nur er bzw. Gott. Er wird wiederkommen am letzten Tag, wann auch immer er ist. Morgen oder in ein paar tausend Jahren...?

Juleeee2007  07.03.2022, 15:19
@DarianHesli

Jesus sagte ,,Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus! Und da viele Prophezeiungen erfüllt wurden, leben wir wahrscheinlich in der Endzeit.

In den christlichen Glaubensbekenntnissen steht:

gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Also da sollte er jetzt sein. Bisher ist auch nichts anderes bekannt....

DarianHesli
Fragesteller

Kommt er bald auf der Erde? Wenn der Antichrist da ist, wird Juesus kommen oder???

Frohnatur28  07.03.2022, 14:01
@DarianHesli

Ja, daran glauben nicht nur die Moslems, sondern wir Christen auch. Apokalypse des Johannes.