Vesteht ihr sie?

Finniboy241006  19.12.2024, 06:30

Würde sie sich freuen, wenn ich sagen würde, dass deutsche Soldaten nach Sibirien deportiert wurden und das gut ist?

Inkognito-Nutzer   06.01.2025, 17:18

Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich wenn die Soldaten deportiert werden um vor Ort etwas gutes zu machen wie Zivilisten schützen oder aushelfen

12 Antworten

Je nachdem worum es sich handelt kann die Reaktion schon gerechtfertigt sein.

Wenn Menschen ihr z.B. ins Gesicht sagen, dass sie gegen ihre Rechte sind, ist das sehr verletzend und kann vor allem im aktuellen politischen Klima zu Gefühlen der Hoffnungslosigkeit führen.

Sie sollte sich am besten aus Gesprächen und Räumen zurückziehen, durch die sie sich nur negativ fühlt und ihre Energie z.B. in die politischen Inhalte die ihr wichtig sind investieren.

Inkognito-Nutzer   06.01.2025, 17:26
Wenn Menschen ihr z.B. ins Gesicht sagen, dass sie gegen ihre Rechte sind, ist das sehr verletzend und kann vor allem im aktuellen politischen Klima zu Gefühlen der Hoffnungslosigkeit führen.

Bei ihr ist das nicht nur der Fall wenn das Personen machen. Nachrichtenartikel zum Beispiel zur Trump Wahl, der CDU oder der AfD bereiten ihr schlechte Laune und verderben ihre Laune für Stunden aber sie hört nicht auf die Artikel zu lesen auch wenn es ihr dadurch schlecht geht

Sie muss lernen mit anderen Meinungen klar zu kommen. Das muss jeder und wird sie auch einmal müssen.

Nein, von so einer Person würde ich mich fernhalten

Inkognito-Nutzer   06.01.2025, 17:40

Sie ist eine gute Freundin und wir kennen uns schon einige Jahre

Ganz ehrlich, ich kenne eine ähnliche Person und bin der Meinung, dass da echte pathologische, psychische Probleme dahinter stehen.

Ich kann keinen Menschen verstehen, von dem ich nur zwei, drei Sätze in zwei, drei Minuten gelesen habe.