Verteilungsrechnung: Wie kommt man auf das Ergebnis?

2 Antworten

da steht NICHT "10 Teile ergeben 10.000€" . Da steht

Bild zum Beitrag

allerdings missverständlich für MatheNichtSoGuteMenschen
100.000 : 10 = 10.000 pro Teil . Das = bezieht sich auf die gesamte linke Seite . Ein Pfeil >>>> oder ähnliches wäre besser gewesen .

.

Achso 10 Teile ergeben 10.000€

Wie kann bei A 2• 1 Teil= 20.000€ ergeben?

Müssten das nicht theoretisch 2.000€ sein? Ja, da hast du Recht . Wenn wirklich 10 Teile 10000 ergeben , dann sind 2 Teile nur 2000 . Aber : : : : : siehe oben.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Man hätte besser auf die "Einheiten" achten sollen.

Bild zum Beitrag

10000 €/Teil bedeutet, dass 1 Teil 10.000 € ist (Euro je Teil).

Oder schreib es so:
1 Teil = 10.000 €

2 Teile sind dann 2*10.000 €, usw.

.

Warum stellt man so eine Frage als Inkognito-Frage und nicht unter seinem normalen gf-Namen?

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Halbrecht  10.02.2024, 00:21

warum ? Manche machen es , glaube ich nur so zum Spaß . Weil es die Möglichkeit eben gibt .

Halbrecht  10.02.2024, 00:29

Nachtrag : manche haben unter ihrem normalen Namen aber von den Besserwissern hier auch so einen auf die Fresse bekommen.

Antwort mit Subtext a la : Du bist so dumm , doof, behindert.