Verstehen viele nicht, in was für aufregenden Zeiten wir leben?

9 Antworten

Naja, es gibt immer coole Neuerungen. Das sind jetzt nicht mehr oder weniger als in den letzten Jahren und Jahrzehnten.

Übrigens: Wenn du sagst "Naturwissenschaften", dann meinst du Biologie, Physik, Chemie etc. Die werden nicht die wichtigste Forschung, die sind es bereits und waren es schon immer. Fast alle Entdeckungen hängen irgendwie mit Naturwissenschaften zusammen.

In den 50-er oder 60-er Jahren hätte man das sicher noch mit großem Zukunftsoptimismus begleitet.

Heute weiß man, dass jede neue Entwicklung auch ihre Schattenseiten hat. Die Euphorie ist einem Skeptizismus gewichen.

Tatsächlich gab es in den etwa letzten hundert oder auch 150.Jahren technisch mehr Fortschritt als in vielen tausenden Jahren davor oder sogar noch länger

In den letzten 150 Jahren ging der technische Fortschritt sehr schnell voran.

Das ist schon bemerkenswert.

Man kann nur abwarten was noch kommt. Mittlerweile gibt es auch Technik die sich stark an der Natur orientiert.

Wahre Worte, aber für die breite Masse uninteressant... Da spielt sich das Leben mehr auf social Media ab, und es ist wichtiger clicks und likes zu bekommen...

Was würde Einstein, Heisenberg und Co dafür tuen, zu sehen in welcher kurzen Zeit, und mit welcher Präzision ihre Theorien bewiesen werden konnten 👍

es ist eine aufregende Zeit, u.a. weil die Menschheit absehbar Interplanetar wird. Dast ist wohl wirklich ein Schlüsselereignis einer Zivilisation.