Verständlich dass ich sauer bin in der Situation?
Mein Freund hat vor zwei Wochen vorgeschlagen letztes Wochenende ins Spa Hotel zu fahren. Habe es eine Woche später angesprochen, er meinte er schaut mal danach. Am Donnerstag meinte er, wir können ja mal schauen wie wir lust haben spontan.
Dann kam nichts mehr diesbezüglich. Es stand eh fest dass wir uns am WE sehen. Habe ihm dann Samstag Morgen geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass aus dem Spa Wochenende nichts wird und dass ich es bisschen respektlos finde, dass da seinerseits keine Absage kommt.
Wie würdet ihr das finden? Er sagte es tut ihm leid und er wird versuchen verbindlicher zu sein, aber er hat es einfach nicht Gefühlt an dem Wochenende wegzufahren, wollte mir aber auch nicht absagen, weil er eig mit mir unbedingt hinwollte.
17 Stimmen
7 Antworten
"wollte mir aber auch nicht absagen, weil er eig mit mir unbedingt hinwollte."
Das ist doof. Wenn er "es nicht gefühlt hat an dem Wochenende weg zu fahren", dann bringt es dir nichts, wenn er aus Höflichkeit nicht absagt... da ist eine Enttäuschung vorprogrammiert.
In Zukunft würde es vielleicht helfen, wenn ihr mehr im Vorfeld darüber kommuniziert und wenn auch du nochmal nachfragst, wenn so ein Plan dann kurz bevorsteht. Dann muss man von nichts ausgehen, sondern hat Gewissheit.
Heute ist Mittwoch.
Hast du das Wochenende bis jetzt damit verbracht sauer zu sein?
Wegen einer Lapalie für die er sich auch schon entschuldigt hat?
Bringt dir das irgendetwas?
Wenn er was zu tun hat ist das Okay und Mann sollte einfach wie „immer“ darüber reden, denn, wenn er von Anfang an gesagt hat „mal sehen“ dann hat er nichts falsch gemacht, sondern
"Du hast gedacht das egal was passiert, dass es was wird und das wahr nur deine Naivität und Unfähigkeit die klar ausgesprochene evtl. das es nicht kalbt nicht zu verstehen".
(Frauenlogik am Werk, mal wieder)
Irgendwie kommt mir dein Problem etwas seltsam vor... - gehe das Ganze doch von einer anderen Seite an und du wirst sehen, dass es im Grunde genommen gar kein Problem gibt.
Wenn wir in unserer Beziehung irgend eine Idee haben, etwas zu unternehmen... dann organisieren wir das ganze meist auch gemeinsam. Ich bin zwar mit PC und Internet etwas versierter als mein Schatz und so bin ich diejenige, die "die Hauptarbeit der Organisation" übernimmt. Aber wir sitzen meist mit unserer Idee gemeinsam vor dem PC und organisieren uns den Ausflug nach unseren Wünschen.
Ich würde nie auf die Idee kommen, meinem Schatz die ganze Organisations-Arbeit zu überlassen. Ich freue mich natürlich, wenn er mal als Überraschung alleine etwas organisiert hat. Aber meist kommen wir ja gemeinsam auf die Ausflugsideen, die wir dann auch gerne gemeinsam organisieren.
Ich würde dir nochmal einen Arzt ans Herz legen ,damit er auch etwas Ruhe in sein Leben bekommt