Sozial unbeholfen, wie kann ich mich verhalten?

kugel  23.02.2022, 09:28

warum seid ihr permanent bei der Freundin der Freundin?

PMC666
Fragesteller

Hat sich so entwickelt wegen quatschen und rauchen und sowas

3 Antworten

Das man der besten Freundin alles erzählt ist doch ganz normal. Rede mit deiner Freundin und da es sie ja auch gestört hat, kann sie selbst mit ihrer Freundin darüber reden und ihr sagen dass es sie gestört hat.

Ich wäre auch genervt, wenn ich von der Arbeit heimkomme und mich nicht mal für eine halbe Stunde ausruhen kann.

Ihr könnt später kommen und vorher anfragen, ob es passt. Oder Euch auch mal anderswo treffen.

Giwalato

Zum einen, warum trefft ihr euch permanent bei einer Freundin der Freundin? Vor allem dann, wenn ihr schon wisst, dass diese permanent auf Krawall gebürstet ist?

Zum anderen: Wenn die Freundin der Freundin wieder über EURE Probleme zu sticheln anfängt, dann sag ihr klar und bestimmt, dass sie EURE Probleme nix angehen und ihr das untereinander und unter 4 Augen besprecht.

Nur weil deine Freundin ihr eure Probleme erzählt (was ja durchaus legitim ist) bedeutet das eben nicht, dass diese Freundin Dich und euch mit so vertraulichen Dingen in der ganzen Runde bloßstellen kann oder darf.