Wer hat sich falsch verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Du hast dich falsch verhalten 95%
Er hat sich falsch verhalten 5%

13 Antworten

Hi,

du hast vielleicht etwas übertrieben reagiert. Ich kann nachvollziehen, dass er nach einer achtstündigen Bahnfahrt nicht direkt Lust hat zu fremden Leuten zu gehen und sich stattdessen erst einmal ausruhen und frisch machen möchte, während du dagegen deine Eltern möglichst schnell sehen möchtest.

Anstatt beleidigt zu sein oder sich an irgendeinem Fehlverhalten festzuhalten ist doch ein Kompromiss die einfachste Lösung. Während du zu deinen Eltern gehst, geht er eben ins Hotel und man trifft sich am Abend oder am nächsten Tag gemeinsam. Wäre das nicht eine Lösung, mit der beide zufrieden sind? Auch wenn man ein Paar ist, muss man ja nicht nur gemeinsam unterwegs sein.

Du hast dich falsch verhalten

Was genau spricht dagegen das er ins hotel geht. Und du gleich zu deinen eltern und er dann einfach nach kommt?

mich sagte dass es nicht nur nach ihm geht.

Das ist finde ich einen Totschlag antwort. Du gehst hier nicht wirklich auf seinen wunsch ein. Weisst du denn warum er zuerst ins hotel möchte? Hast du nach dem grund gefragt?

Hier stehen 2 wünsche gegeneinander. Du willst gleich zu deinen eltern und er ersteinmal ins hotel. Beide wünsch sind durchaus ersteinmal legitim.

Wenn nun eine seite sagt. "Dein wunsch gilt nicht" wir machen meinen. Dann ist das nicht besonders fair gegenüber dem anderen. Für gewöhnlich muss man dann ein wenig diskutieren. Und vieleicht einen kompromiss suchen wenn keiner von der sicht des anderen überzeugt wird. Den einfachsten habe ich ja gleich am anfang vorgeschlagen. Er checkt ein und du gehst deinen eltern hallo sagen.

Du hast dich falsch verhalten

Wenn er nach 8 Stunden Fahrt zuerst einmal ins Hotel möchte, ist das für mich mehr als verständlich.

Und die Aussage, dass es nicht nur nach ihm geht, passt hier überhaupt nicht. Denn es geht ja schon alleine "nach Dir", dass er mit Dir mitkommt, um Deine Eltern kennen zu lernen.

Und dass er dann auch noch einen guten Eindruck machen will, indem er sich im Hotel duscht, umzieht und ein bisschen relaxt zur Vorbereitung spricht doch alles für ihn.

Wäre ich ER, hätte ich mich sofort in den nächsten Zug nach zurück gesetzt, mit dem Wort Arrivederci Madam.

Du hast dich falsch verhalten

Wenn das wirklich deine spontane Reaktion war, ist das schon sehr ruppig. Es gibt ja schon Gründe, sich nach einer langen Reise zuerst einmal frisch zu machen, bevor man zu den Schwiegereltern geht. Da hättest du schon zuerst einmal sagen können, weshalb du so dringend direkt zu deinen Eltern willst. Sowas handelt man aus. Vielleicht hätte es auch einen Kompromiss gegeben. Dass du ihn z. B. zuerst im Hotel absetzest und dann selbst zu den Eltern fährst und er kommt nach.

Du hast dich falsch verhalten

Meiner Meinung nach hast du ein bisschen „übertrieben“ darauf reagiert, vielleicht wollte er ja nochmal ins Hotel, um sicher zu gehen; dass er alles mitgenommen hat oder wollte sich einfach noch ein bisschen hinlegen.

Warum auch immer.

Es ist ja nicht so als hätte er das Treffen mit deinen Eltern abgesagt!