Mein Freund ist respektlos?

10 Antworten

Ihm vieleicht klar sagen das er diesen Müll in zukunft lassen soll. Ansonsten wird es eher darin enden das er alleine alpha mit sich selbst sein kann.

Und und falls du für ihn gerade was machst. Auffhören damit. Egal was es ist.

Da das nicht das erste Mal zu sein scheint, sondern sich immer wiederholt, scheint bei ihm ja schon Hopfen und Malz verloren zu sein. Wenn Reden nix hilft, gäbe es bei mir nur noch die Option eines Trittes in den Allerwertesten des "Alphas".

Wenn du das weiterhin duldest, lehrst du ihn nur, dass er damit weitermachen kann. Er erkennt weder das Leid, dass er dir zufügt noch versteht er, dass er umkehren und etwas ändern sollte (leider). Und wer sich nicht ändern will, wird sich lediglich eine andere "dumme" suchen (was schon traurig genug ist), sieh nur zu, dass es nicht mehr Du bist, sei dir das selbst wert.

Ihm klar sagen, dass wenn er sich weiter dir gegenüber so verhält sich bald Single nennen darf. Und das dann auch durchziehen.

Liegt das nicht auf der Hand? Du spielst seine kostenlose Putzfrau und er weiß, dass Du es auch weiterhin sein wirst, egal wie er Dich behandelt. Und da es leichter ist, sich respektlos zu verhalten als respektvoll, ist es eine Dynamik, die Du mitträgst.

Actio und reactio.

Sternschnupp970
Fragesteller

Hmm aber sollte er nicht von sich aus Wissen das man eine Frau nicht so behandelt?

11marion11  01.09.2023, 14:11
@Sternschnupp970

So funktioniert das aber nicht und hat mit "Frau" auch nichts zu tun. Jeder Mensch testet seine Grenzen aus. Und wenn er die beim Gegenüber nicht findet, dann sinkt der Respekt automatisch, weil das Gegenüber, das sich alles bieten lässt (in dem Fall Du) sich ja offensichtlich selbst nicht sonderlich zu schätzen weiß, weil der/diejenige ja sonst selbstständig Grenzen setzen würde. Wenn Du Dich also selbst nicht für Deine Iteressen einsetzt, weswegen sollte es dann Dein Partner?

Moin!

Ich würde erstmal das ernste Gespräch suchen. Und wenn das in Vergangenheit noch nie so vorgekommen ist, dann wird sich das bestimmt auch irgendwie wieder klären können.

Gruß! Tonke

Sternschnupp970
Fragesteller

Hi, ja hab ich ja aber er zieht mich dann ins lächerliche wenn ich ernst mit ihm rede.