Verschwörungstherie China?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, China möchte unsere Wirtschaft immens schwächen und Russland möchte den ganzen Westen, die EU, die NATO, destabilisieren. Das kann aber nicht als Weltkrieg aufgefasst werden, von daher Schwachsinn.

Jedenfalls können die sich das aber schön abschminken. Russland, das arme Land, soll erstmal seine minderbemittelte Armut in den Griff bekommen. Gleiches gilt für China.
Die können ruhig Wirtschaftsmacht werden, sind sie ja schon. Trotzdem ist das Land einfach politisch und militärisch betrachtet ein Haufen Rotze, um es mal politisch korrekt auszudrücken.

Russland & China unter meinen Schuh.

Der Westen lebt.

https://www.youtube.com/watch?v=o5Mh6bVA8jQ

Newshu
Fragesteller

Chinas Arme besteht aus Akrobaten

cafibone  01.01.2024, 09:57

Das sind nur Träume.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Ja, die USA betreiben einen Wirtschaftskrieg mit China. Sie versuchen China von Technologien abzuschneiden - allerdings funktioniert das nur kurzfristig.

Einen Weltkrieg sehe ich da nicht.

Übrigens wird niemand gezwungen TikTok zu benutzen.. ebensowenig wie die YouTube Shorts..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Der ehemalige US-Außenminister Kissinger sagte, die vorherrschende Meinung im Westen sei, dass China nicht nur ein schnell wachsendes Land sei, sondern auch ein "inhärenter Feind", dem die US-Regierung entgegenzuwirken versuche, um hoffentlich (Chinas) Fähigkeit, eine Großmacht zu werden, zu mindern.

Man muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass China schon seit Tausenden von Jahren und zu verschiedenen Zeiten in der Geschichte eine Großmacht war, sodass sein heutiges Wiederaufleben nicht überraschend ist.

Natürlich werden solche politisch unkorrekten Ansichten in den westlichen Medien, die sich für die Meinungsfreiheit einsetzen, nicht zu sehen sein.

Ich sehe es ganz ähnlich, allerdings ist es für mich bereits der vierte. der dritte war für mich der kalte Krieg.