Stimmt ihr der Karikatur zu (Wirtschaft - USA - China)?

 - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Finanzen)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Stimme nicht zu, weil: 61%
Stimme zu, weil: 39%

5 Antworten

Stimme zu, weil:

Teilweise stimmt es schon.

Die USA hält sich immer für die beste Wirtschaft, und auch wenn sie offiziell die beste sein mag; China holt kräftig auf und baut ihr Wirtschaftsnetz subtil aus.

Das sieht man dann wenn deutsche Unternehmen von chinesischen Investoren aufgekauft werden, oder sogar Hafengebiete.

Stimme nicht zu, weil:

… Die wahren Regenten im grauen Hintergrund sind.

Die Welt wird schon lange nicht mehr von Regierenden, beziehungsweise von einzelnen Wirtschaftsunternehmen und schon gar nicht durch bestimmte Staaten regiert. Durch den digital-finanziellen Komplex herrscht ein globales Kartell, welches an Macht alles andere in den Schatten stellt.

pupsnase2  09.02.2023, 08:45

Woher haben Sie diese sehr geheimen Informationen bekommen?

Tommyleinchen59  09.02.2023, 08:47
@pupsnase2

Diese Informationen sind gar nicht geheim. Sie werden nur nicht in den öffentlichen Medien ausgesprochen — das ist alles.

Vielleicht will der brave Bürger davon gar nichts wissen und wähnt sich lieber in einer Scheinwelt?

Tommyleinchen59  09.02.2023, 08:57
@pupsnase2

Wer sucht, der findet.

Es gibt zum Beispiel aktuell ein Buch in der Spiegel-Bestsellerliste, welches ich wärmstens empfehlen kann.

“World Economic Forum“, die Weltmacht im Hintergrund

Rheinflip  23.02.2023, 18:30

diese Geschichte kenne ich, die hat mir schon mein Großvater erzählt. die waren dann total froh als die Eliten abgeholt worden sind

Ängstlich schaut Uncle Sam, sinnbildlich für die USA auf den übergroßen chinesischen Drachen, der so groß ist, dass er gar nicht ganz aufs Bild passt.

Fazit: es wird nicht mehr lange dauern und die neue Nummer 1 in der Welt ist ökonomisch China.

So sieht es zumindest der Zeichner.

Stimme zu, weil:

Der 2. ist auf dem Weg zu Platz 1

Stimme nicht zu, weil:

Noch nicht zumindest!!