Verschimmeltes Essen?

4 Antworten

Bis heute Abend abwarten und schauen wie dein Körper darauf reagiert. Ich würde mal heute vorm Schlafen ein Glass etwas starkem Ingwer Tee mit Schwarztee ohne Zucker mal trinken. Ingwer Tee spült dein Magen und du hast keine Beschwerde.

Der Verzehr von schimmligen Lebensmitteln birgt Gesundheitsrisiken, aber nicht zwangsläufig eine Lebensmittelvergiftung. Beobachte dich selbst auf ungewöhnliche Symptome und konsultiere bei Bedenken einen Arzt. Besprich deine Emetophobie mit einem Therapeuten, um Unterstützung bei der Bewältigung zu erhalten.

adabei  25.09.2023, 15:43

Man sollte einem Menschen, der diese Phobie hat, nicht auch noch zusätzlich Angst machen.

adabei  25.09.2023, 15:45
@Monstrix

Ich bin mir sicher, dass im Kuchen keine verschimmelten Karotten gelandet sind. Die Freundin ist doch auch nicht blöd.

Monstrix  25.09.2023, 15:47
@adabei

Das sage ich dabei nicht, es ist auch möglich das der Schimmel nicht leicht zu sehen war, also könnte das jedem passieren.

Du hast die Karotten gesehen, die NICHT im Kuchen gelandet sind. Bist du denn sicher, daß deine Freundin nicht nur die noch guten verarbeitet hat?

adabei  25.09.2023, 15:43

Ganz sicher war er so.

Schimmel kann langfristig schädlich sein. Wenn man oft schimmeliges ist. Jahrelang, ein Leben lang. Akut ist das nicht schädlich. Das bemerkt man nicht. Davon wird man nicht krank. Und Keime (Bakterien) werden durch das backen abgetötet.