Versanddauer?

Mungukun  04.11.2021, 08:34

Was ist denn der Status des Pakets in der Sendungsverfolgung?

Buraksfan007
Fragesteller

Habe keine sendungsnummer.

Ratefuchs007  04.11.2021, 09:05

Wie hast Du bezahlt und welche genaue Versandart habt Ihr vereinbart?

Buraksfan007
Fragesteller

Überweisung, haben keine genaue versand Art vereinbart. Es ist ein größeres Pakteg.

7 Antworten

Montag war in mehreren Bundesländern Feiertag. Da hat auch die Post nichts gemacht und daher "staut" sich das jetzt stellenweise. Das kann noch 1-3 Tage dauern bis sich das wieder aufgelöst hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buraksfan007
Fragesteller

Sind aber beide aus Niedersachsen und da war eigentlich kein Feiertag haha

Highlands  03.11.2021, 16:27
@Buraksfan007

Was gibt es da so albern zu lachen?

Nur weil Absender und Empfänger in Niedersachsen sind, heißt das noch lange nicht dass das Paket nicht über ein Sortierzentrum ganz wo anders gelaufen ist. Paketsendungen nehmen nicht immer den direkten Weg sondern machen durchaus mal ne Rundreise durch halb Deutschland.

Und selbst wenn in NS kein Feiertag war haben die gestern dann aus Bayern, Baden-Würtemberg und sonstwo die doppelte Menge an Paketen reinbekommen als üblich. Der Berg muss erst mal bearbeitet werden. Die können nicht mal so eben an einem Tag die doppelte Menge bearbeiten und zustellen

Buraksfan007
Fragesteller
@Highlands

Okay wusste ich nicht, werde dann nochmal morgen abwarten..

Das kann 2, 3 Tage dauern oder auch mal 5. Gibts ne Sendungsnummer?

Buraksfan007
Fragesteller

Nein, habe keine sendungsnummer

Ja, das kann schon mal länger dauern..mittlerweile sowieso, da sehr online geshoppt und versandt wird.

Selbst große Versandhäuser sagen, es kann deswegen länger als sonst dauern.

C&A letztens 8 Werktage statt 2—3 wie angekündigt bei Bestellung.

Ausserdem war teilweise Feiertag, dann kommt's noch auf die Einlieferungszeit an.. und heut ist grad mal Do, 8.16 Uhr.

Mal keinen Stress.

Buraksfan007
Fragesteller

Ja, kann sein.. Habe nur sehr viel schlechtes über Verkäufer bei ebay kleinanzeigen gehört, deswegen mache ich mir schon etwas Sorgen..

peterobm  04.11.2021, 10:12
@Buraksfan007

und warum bestellt man dort ...

du hast überwiesen - du hast nur einen Namen und eine Email

anhand der ID der Kontonummer DE xx kann die Bank ausfindig gemacht werden

bei Ebay ist es normal, dass vor Lieferung die Ware bezahlt wird. Hast du schon überwiesen, ist der Betrag beim Verkäufer angekommen? erst dann ist er in der Pflicht die Ware abzuschicken

Buraksfan007
Fragesteller

Ja, habe überwiesen und es ist angekommen.

Als was hat er es denn verschickt?

Brief

BüWa

Päckchen

Paket

Je nach Versandart dauert es unterschiedlich lange. Am längsten übrigens die BüWa.