Wie lange dauert Versand eines DHL Pakets?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bestellt hast du gar nix, sondern direkt gekauft. bestellen kann man bei gewerblichen händlern, dann zahlt man auch auf rechnung. du hast schon im voraus gezahlt.

normalerweise braucht ein paket 2-3 tage, kommt auch drauf an, wann es abgeschickt wurde. wenn das paket erst kurz vor schluß abgegeben wird, geht das an dem tag nicht mehr raus, sondern erst am folgetag.

Ich hab mich nicht abzocken lassen, denn der verkäufer ist 1.sehr glaubwürdig( er hat mir mehrere bilder von der ps4 geschickt), 2. Wollte er eigentlich das ich es abhole, aber ich hab ihn überredet, dass er es versendet.

du bemisst die glaubwürdigkeit des verkäufers an den fotos?

ernsthaft?

so leicht geht das bei dir?

man kann dir auch mehrere fotos einer PS4 schicken, obwohl man gar keine hat. die bilder besorgt man sich einfach von nem anderen verkäufer und mailt die dann dir - und schon findest du den verkäufer sehr glaubwürdig.

zur abholung:

man fragt einfach nach der adresse des käufers, sucht sich einen artikelstandort, der mindestens 100km weit weg ist und fordert abholung. der mensch an sich ist aber faul und bequem - d.h. sofern er nicht wachsam und vorsichtig bei onlinekäufen ist, sondern eher gutgläubig bzw. sogar naiv, wird der käufer aus bequemlichkeit den versand vorschlagen und der verkäufer hat, was er will.

nach dem angeblichen "urlaub" heißt es dann, daß mutti die quittung weggeworfen hat (was für ein zufall), der hund das aufgefrassen hat,...  und das das paket leider leider unauffindbar ist.

wurde überhaupt versicherter versand als DHL-paket abgesprochen?

oder doch nur unversicherter päckchenversand?

bei einem DHL-Paket könnte man mit entsprechendem aufwand herausfinden, ob aus dem bezirk des verkäufers ein paket in deinen bezirk verschickt wurde in der letzten woche. allerdings macht DHL nicht einfach so, da muß vermutlich schon die staatsanwlatschaft anfragen, weil zuerst über die kontodaten herausgefunden werden muß, wer der kontoinhaber ist, wo der eigentlich wohnt und der das war, mit dem du kontakt hattest.

du solltest dem käufer eine 10-tages-frist (fristende muß ein konkretes datum sein!) zur lieferung setzen und mitteilen, das du nach ablauf der frist eine anzeige wegen betrug bzw. unterschlagung (je nachdem, wie die details sind und ob man bei einer recherche noch mehr geprellte käufer finden würde) stellen wirst, außerdem vom kaufvertrag zurücktrittst und die sofortige erstattung deines geldes forderst.

der nächste schritt wär dann der mahnbescheid, der würde aber schon daran scheitern, wenn du keine adressdaten des verkäufers hast bzw. wenn die erfunden sind, bringt das auch nix.

als erstes solltest du jetzt, hier und heute ALLES sichern, was mit dieser transaktion zu tun hat. alle fotos, alle kontaktdaten, INSBESONDERE die annonce!, mails usw.

die annonce ist nicht ewig verfügbar und muß daher umgehend gesichert werden. falls die schon gelöscht sein sollte: oft ist sowas noch im google-cache zu finden...

DerBoss720
Fragesteller

ok danke. Noch eine Frage: Ich hab ihn das Geld über paypal überwiesen. Da kann ich doch das Geld innerhalb von 21 Tagen einfach so zurückziehen, da die Ware nicht da ist, oder?

mausiii1910  12.04.2015, 17:32

du kannst bei paypal ein problem melden, dass würde ich an deiner stelle umgehend machen!!

DerBoss720
Fragesteller

Danke nochmal für deine Antwort, hat mir sehr geholfen. Ich habe heute das Geld von paypal zurück bekommen, da der Verkäufer nicht auf das Problem geantwortet hat.

Mal wieder einer, der dieses hier nur zum Wegklicken empfindet:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Ich hoffe, Du hast nicht zu viel Geld in den Sand gesetzt.

Das ist wenigstens ein freundlicher Abschied von Deinem Geld:

Die Sebdungsnummer kann er mir leider nicht geben, weil er seit Mittwoch im Urlaub ist und die Sendungsnummer bei ihm zu Hause.

Ich hab mich nicht abzocken lassen, denn der verkäufer ist 1.sehr glaubwürdig( er hat mir mehrere bilder von der ps4 geschickt), 2. Wollte er eigentlich das ich es abhole, aber ich hab ihn überredet, dass er es versendet.

dresanne  12.04.2015, 12:02

Woher nimmst Du denn die Glaubwürdigkeit des Anbieters? Hast Du schon Geschäfte mit ihm gemacht? Jemand, der andere betrügen will, kommt immer glaubwürdig herüber, sonst würde es nicht so oft klappen. Und das Märchen mit dem Urlaub glaubst Du doch nicht etwa?

wenn er es Dienstag versandt hat, dann hat er auch seit Dienstag die Nummer! Denk mal nach.

Ich behaupte mal, dass du abgezogen wurdest. Bei eBay Kleinanzeigen kauft man eben auch nur etwas, wenn man es auch abholt. Die 12456787543 Warnhinweise hat eBay nicht grundlos eingerichtet. Und die ganze Story mit "Bin leider im Urlaub und kann dir deshalb keine Sendungsnummer schicken" ist ein schlechter Witz.

Hat er es wirklich vergangenen Dienstag verschickt, wäre das Paket spätestens Donnerstag bei dir gewesen. Es kam aber Donnerstag nicht, Freitag nicht und auch Samstag nicht.

Dass diese skurrile Geschichte mit so vielen Zufällen stimmt, liegt vermutlich bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,01%.

Entweder er hat das Paket einfach noch nicht abgeschickt oder er hat dich beschissen. Ich tippe auf Zweiteres.

Achja, lass mich raten: Die PS4 war zufälligerweise auch noch ein top Angebot was?

poldiac  12.04.2015, 10:22

Da ist viel dran. Es gibt zwar Pakete die in der Tat länger brauhen, aber vermutlich wurdest echt verarscht :/.