Verliert Fleisch an Vitamin B wenn es zu sehr gebraten wird?

5 Antworten

Man sollte Fleisch niemals "schwarz" braten (Krebsgefahr).

Vitamine gehen generell bei Hitze verloren!

Zu den Vitaminen, die besonders hitzeempfindlich sind, gehören beispielsweise das Vitamin C und einige wichtige B-Vitamine, wie das Vitamin B1, Vitamin B6 und Vitamin B12 sowie die Folsäure und Pantothensäure.
ubahnundsbahn
Fragesteller

das Fleisch muss doch erhitzt werden

herja  26.08.2020, 16:31
@ubahnundsbahn

Natürlich ... nur wieviel, das ist entscheidend.

Schwarz = Kohle, wer will das schon?

herja  26.08.2020, 16:37
@ubahnundsbahn

Nö, auch kein bisschen, am Rand!

Schwarz = Kohle, wer will das schon?
PatrikKrause  26.08.2020, 16:41
@herja

kein Thema ein kleines bissi schwarz, der Moderne Mensch ist dafür nicht so anfällig wie damals

Ja, B-Vitamine sind sehr hitzeempfindlich. Man kann nie wissen, wie viel am Schluss noch übrig ist.

schau mal nach bei welchen Temperaturen diverse Vitamine zerstört werden.

Nein.

Wenn das ganze Fleisch lange und sehr stark erhitzt würde wäre es sehr zäh. So hast du nur die äußerste Schicht stark erhitzt.

je mehr du es koscht desto weniger bleibt drinnen.

Am Gesündersten ist rohes fleisch🤯was nedmal schlecht schmeckt🤣🤣na brauch kein der ankommt mit ähhh Roh und Virern

Cshhh  29.08.2020, 12:38

Kommt auf das fleisch an nh. Ich würde kein rohes rind odee Schwein essen.

Fisch ist kein Problem und chicken solte auch gehen

PatrikKrause  29.08.2020, 18:32
@Cshhh

Falsch: man sollte kein Huhn oder Fisch roh essen. Rind und Schwein sind unbedenklicher

Cshhh  29.08.2020, 21:23
@PatrikKrause

Gut xu wissen! Hätte ich mir eig von Met ableiten können