Verliebt in studentin aus dem Ausland?

5 Antworten

Aww voll süß… Aber ich denke nicht dass Fernbeziehungen klappen. Meine allereste Beziehung die echt schön war, erster kuss usw ist auch zerbrochen als er weggezogen ist..

"Was sollte ich am besten machen.."

Die Gegenwart und jeden Moment genießen.

Prinzipiell kann eine Fernbeziehung funktionieren, aber dazu gehört halt eine gewisse Basis und auch eine klare Perspektive: gibt es in absehbarer Zeit ein gemeinsames Leben am gleichen Ort? Oder wirst du erstmal Deinen weiteren Werdegang in Deutschland abschließen und sie in den Staaten?

Zudem seid Ihr noch sehr jung, die Wahrscheinlichkeit, dass man jemand anderes kennenlernt, der auch den Alltag mit einem teilt, ist hoch.

Sprich: es ist nicht unmöglich, aber ich würde mir an Deiner Stelle keine allzu großen Illusionen machen.

Genießt die Zeit, die Ihr noch miteinander habt.

Hey, also möchte dir nichts schlecht reden. Vorab klingt das echt cool, dass du dich getraut hast und der Vibe passt etc. An sich kann das klappen, aber auf lange Dauer, macht es dich vielleicht unglücklich. Hatte eine Fernbeziehung von 600km und mich hat das etwas aufgefressen. Anfangs war alles gut, jeden Abend telefoniert und gemeinsam gezockt/ Videoanrufe etc. Aber konnte nur einmal im Monat nach München runter, weils recht teuer war mit der Bahn. Und irgendwann hab ich sie so vermisst, dass es weh tat, weil die Zeit wenn ich da war wie ein Traum war.

Dann waren es mindestens ein paar schöne Wochen.

Was die Zukunft bringt, weiss keiner.

Leben ist immer im Jetzt. Nicht in Verg. oder Zukunft.

Du wusstest doch, dass sie wieder abreisen wird.

Ob euch wer anderes begegnet in euren Ländern?

Fernbeziehung ist ultra schwer. Ihr müsst euch mit geschlossenen augen quasi vertrauen oder einer geht fremd und es läuft einfach nicht.. meistens nimmt einer die beziehung eh nicht ernst und hat nebenbei andere in der tasche... Geht nicht ich sags dir.. eigene erfahrung..