,,Verliebt‘‘ in kindheitsfreund trotz glücklicher Beziehung?
Hallo, bevor ihr mich verurteilt, ich weiß dass es nicht gut ist und ich würde meine gefühle auch gern ändern aber ich kann nicht.
Seit ich 11. Jahre alt bin hatte ich einen ziemlich großen Crush auf einen Freund der ein Jahr älter als ich ist. Damals war ich nur leider nicht so hübsch und er wollte nie etwas von mir obwohl ich es oft versucht habe. Jetzt bin ich 18 und ohne anzugeben hatte ich ein echtes GlowUp und fühle mich auch viel wohler. Seit einem Jahr geht mein Kindheitsfreund auch immer mit uns mit feiern (wir sind eine ziemlich große Gruppe). Jedes mal wenn wir dann so feiern und angetrunken sind fragt er mich wann ich endlich mit meinem Freund schluss mache um mit ihm was zu machen. Darauf antworte ich nie aba irgendwas in meinem Kopf denkt dann immer nach wie es wäre mit ihm beisammen zu sein. Ich weiß wirklich dass es falsch ist und sich einfach nicht gehört. Meinen freund würde ich nie betrügen aber es fühlt sich so an als würde ich ihn in meinen Gedanken betrügen. Ich kann nur einfach nicht aufhören daran zu denken ihn (natürlich wenn ich single wäre) einfach mal zu küssen nur weil ich es damals so so sehr gewollt hatte und ich jede Nacht davon geträumt hatte.
Bitte helft mir
2 Antworten
Ich finde es toll von dir, dass du deinen Freund nicht betrügst. Das zeigt, dass du ihn ernst nimmst und Grundsätze hast.
Mit deinen Gedanken kannst du ihn nicht betrügen, Gedanken sind frei. Du musst dich nicht wegen deiner Gedanken schlecht fühlen. Was zählt, sind deine Handlungen.
Im übrigen finde ich es merkwürdig, dass dein Kindheitsfreund dich nur fragt, wenn er getrunken hat. Würde er es ernst mit dir meinen, würde er auch nüchtern über seine Gefühle für dich sprechen. Allein aus diesem Grund würde ich ihm nicht trauen.
Was du schlussendlich machst, musst du selber wissen, aber frage dich, ob du deinen Freund von ganzem Herzen liebst und ob du mit ihm glücklich bist. Wenn du beide Fragen mit ja beantwortest, sehe ich keinen Grund, irgendwas zu ändern. Wenn du den anderen Jungen mehr magst als deinen Freund, wäre es fair, dich zu trennen.
Liebe ist nun mal nicht einfach, Gefühl und Verstand widersprechen sich manchmal, das ist einfach so. Solche Entscheidungen sind nie leicht.
Alles Gute für Dich
Hey, du musst dir im klaren sein ob
- du mir deiner jetzigen Beziehung zufrieden bist
- er es ernst meint (im nüchternen Zustand nachfragen)
und wissen was das beste für dich ist.
Bei Fragen kannst du gerne antworten ich versuche so schnell wie möglich darauf zu reagieren 😉