Verliebt in jemand anderes und sich in etwas verrennen weil man in der eigenen Beziehung unglücklich ist?

10 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen. Dein Hauptproblem ist, dass du in deiner aktuellen Beziehung unglücklich bist. Du "verrennst" dich daher in diese andere Person von der Hoffnung geprägt, dass du mit dieser Person wieder das Glück findest, was dir in deiner aktuellen Beziehung fehlt.

Meine Tipps an dich

  • Erforsche, warum du in deiner aktuellen Beziehung unglücklich bist. Rede mit deiner Partnerin über diese Unglücklichkeit und versucht diese zu ändern. Wenn das nicht möglich ist, überprüft, ob es sinnvoll ist, diese Beziehung weiterzuführen.
  • Erforsche deine Gefühle zu der Person, in die du verliebt bist. Versuche herauszufinden, was dich an ihr so fasziniert und ob diese Gefühle schon über deine aktuellen Freundin stehen. Treffe eine Entscheidung, welcher Mensch dir wichtiger ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Es geht da nicht um mich. Und zudem weiß die Person wieso er/sie unglücklich ist.

0
@AnnaHarry

Hey,

wenn die Person weiß, warum er oder sie unglücklich ist, ist es an der Zeit, zu hinterfragen, inwiefern man diesen Zustand ändern kann.

LG Markus

0

Es kann beides der Fall sein. Eine externe Beziehung kann sowohl kitten, als auch zerstören.

In jedem Fall würde ich die gegenwärtige Beziehung lösen, wenn Du darin unglücklich bist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Dass Du Dinge die Dich unglücklich machen nicht ansprichst, nicht versuchst sie zu beheben, oder falls nicht behebbar, nicht die Initiative ergreifstund Dich trennst, sondern Dich passiv treiben lässt bist das nächste vermeintliche Objekt der Begierde auftaucht zu dem Du direkt sicher übersetzen kannst bis das ganze Spiel sich wiederholt. Wer verliebtsein braucht um glücklich zu sein wird niemals wirklich verliebt sein, und niemals wirklich glücklich ;)

Wenn es soweit kommt, dass man sich während einer Beziehung in jemand anderen verliebt, sollte man über eine Trennung nachdenken. Denn eine unglückliche Beziehung hat in der Regel keine Zukunft.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn Kinder im Spiel sind, ist es halt schwieriger

0
@AnnaHarry

Ich weiß. Aber trotzdem ist es Unsinn, in einer unglücklichen Beziehung festzustecken.

0
Was bedeutet es,

Dass der- oder diejenige eher in einer Scheinwelt lebt vielleicht?

Oder dass man sich um die aktuelle/eigentliche Beziehung kümmern oder diese beenden sollte.

Warum Scheinwelt?

0

Was möchtest Du wissen?