Ward ihr mal unglücklich verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

9 Antworten

Ja

Na klar.

Das war so mit 15 bis 18 fast normal bei mir.

Die Mädchen, in die ich verliebt war, haben sich nie für mich interessiert.

Es gab zwar umgekehrt auch eigentlich immer eine oder sogar mehrere, die was von mir wollten. Es war also nicht so, dass ich bei den Mädchen allgemein keine Chance gehabt hätte. Einige haben mir das auch sehr deutlich gezeigt.

Aber das waren leider in meinen Augen damals immer die falschen. 😅

Dumm gelaufen - ist aber auch schon 40 Jahre her. 😁

Ja

Leider ja,bei mir ist es meistens oft so ein Fall. Naja,was kann sonst tun,außer sich Hoffnungen machen,dass die Person sich doch in einen verliebt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Einmal, ja. Da war ich 17. Sie hat mich nur, wegen meinem Geld geliebt/ausgenutzt. Als ich das wusste, war ich natürlich nicht mehr glücklich und sie ist abgehauen, was auch gut war.

Ja

Sehr oft... Praktisch meine ganze Schullaufbahn hindurch.

Wassermann3500  24.12.2022, 10:37

Was ich mich frage, ist, warum Verliebtheit/Liebe so oft beidseitig ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich beide Seiten so sehr gefallen, scheint sehr klein zu sein. Eigentlich müsste es also viel mehr einseitig Verliebte geben …

Andrastor  24.12.2022, 11:05
@Wassermann3500

Diese Wahrscheinlichkeit ist auch sehr gering. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen bei dem/der keine Attraktivität besteht und zwar auf Gegenseitigkeit basierend, am größten.

Schau dir einen durchschnittlichen Tag von dir an und mache dir mal bewusst wie viele Leute du siehst und bei wie vielen davon du das Gefühl hast "ne, also mit dieser Person niemals.", egal was für Eigenschaften der Person dieses Gefühl auslösen.

Und dann mache dir bewusst bei wie vielen du dir denkst "okay, mit der Person vielleicht."

Es ist ein gewaltiger Glücksfall jemanden zu treffen bei dem das Gefühl es mal miteinander zu probieren, auf Gegenseitigkeit basiert.

Und du darfst nicht vergessen, dass es viele Paare gibt, bei denen das Gefühl der Verliebtheit trotzdem einseitig ist. Einfach weil sich eine/r der beiden denkt "Okay, ich versuche es trotzdem mal (anstatt immer nur alleine zu sein), vielleicht verliebe ich mich ja doch noch..."

Wassermann3500  24.12.2022, 11:10
@Andrastor

Das kann sein, aber ich beobachte eigentlich schon, dass die meisten Paare (in meinem Umfeld) beidseitig verliebt sind. Könnte mich zwar täuschen, aber das kann ich mir nicht vorstellen … Und ich frage mich, warum das trotz der geringen Wahrscheinlichkeit so oft vorkommt. Vermutlich, weil sich Verliebtheit eher entwickelt, wenn man Zeit miteinander verbringt.

Andrastor  24.12.2022, 11:15
@Wassermann3500

Zeit ist natürlich ein wichtiger Faktor. Aber du erkennst an anderen nur was sie nach außen hin zeigen. Du kannst nicht erkennen wie sie sich im inneren fühlen.

Nein

Nein, war ich noch nicht, es war immer beiderseitig....