Verliebt in einem verheirateten Mann aber wusste es nicht?

8 Antworten

Mit ca 16 Jahren war ich in einer vergleichbaren Situation. Ein richtig heißer Mann, ein Stück älter als ich.... er machte mir den Hof... ich war hin und weg von seinem Humor etc... Ich wollte ihn, dachte nur noch an ihn... Und als ich dann eines Abends durch seinen Bruder erfuhr das der Kerl verheiratet ist, war es vorbei mit meinen Gefühlen für den Kerl.

Klar geht das nicht von heute auf morgen, einige Zeit nagt es noch in einem... Andererseits kann man sich immer wieder sagen: "Ich bin meinem Prinzip treu geblieben. Ich fange nix mit Verheirateten an. Ich will nicht das wegen mir eine andere Frau leiden muss/ eine Familie zerstört wird".

Zusätzliche Ablenkung (durch Freunde, Hobby, Schule, Familie) hilft

also mal etwas grundsätzliches... eine Ehe kann kein Mensch der Welt zerstören!! Außer sie ist schon angeknackst. Dann ist man allenfalls ein Katalysator welcher die Dinge beschleunigt.
Ansonsten, einen verheiraten Mann wollte ich eh nicht.
Was du tun kannst... ihm aus dem Weg gehen so weites möglich ist und dir selbst veranschaulichen, dass so ein Mann extrem viele Probleme in dein Leben bringt. Wer möchte das??

Das Du dich verliebt hast ist ansich nicht schlimm, aber die Frage ist was er will und fühlt. Wenn er nichts von dir will, dann hake das ganze ab und minimiere deine Gefühle. Wenn er auch was von dir will, dann müsstet ihr beide entscheiden was werden soll.

Verstehe, aber du musst entscheiden, ob du eine Ehe auseinander bringen willst, wobei nie sicher ist, ob der Mann sich auch deinetwegen scheiden lassen würde.

Also überprüfe mal die Verhältnisse und entscheide dich dann!

yolo0870
Beitragsersteller

Ich will die Ehe nicht zum scheitern bringen deswegen suche ich für mich selbst etwas damit ich die Trauer überwinden kann. Das ist mein einziges Problem.

Also erstmal sei gesagt, da du ja jetzt weißt das er verheiratet ist, dass du dich am besten aus seinem Leben heraus hälst...
Was zwar schwieriger ist das man ihn nicht mehr in seine Gedankenwelt lässt, das bedeutet, dass man sein Leben so gestaltet dass man an Ihn nicht mehr denkt, das könnte so aussehen:

  • Gehe in deinen Hobbys voll auf
  • Treffe dich mit Freunden
  • Lerne vllt jemand kennen, den du mehr magst und in den du dich verlieben kannst (ich bin der Meinung, dass man sich erneut verlieben kann).
  • Habe einen vollen Terminkalender
  • und begegne den Mann in den du dich verliebt hast, am besten gar nicht...

Erwarte allerdings keine Wunder, den das du darüber hinweg kommst, kann sehr lang dauern. Je nachdem wie intensiv du ihn liebst, und wie intensiv eure Momente waren.
Hat er dich geküsst? hat er es getan - ist er für mich ehhh schon ein Ehebrecher !!! Würde aber trotzdem nicht so weit gehen, das du der Grund dafür bist.

Viel Erfolg und viel Kraft weiterhin :) Soweit zu meinen Gedanken und meiner Einstellung...