Wieso trägt ein verheirateter Mann keinen Ehering?

12 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben. Ring zu klein/gross. Eine Allergie. Verloren. Defekt. Vielleicht ist es ihm einfach nicht wichtig, einen Ring zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen gesagt.

1. War mir nach Abnehmphase zu groß.
  2. Letztendlich hatte ich ihn nach der anschließenden Änderung auch noch 2 x fast liegenlassen (Waschbecken).
  3. Und nicht zuletzt trage ich auch generell ungern Schmuck. Ich denke, das geht vielen Männern so.

Habe deswegen aber meine Frau nicht weniger geliebt.

Lieben Gruß aus Berlin

Ein oder dein?

Wenn EIN Ehemann das macht, braucht das dich nicht zu kümmern. Jeder Ehe wird unterschiedlich geführt. Manche wollen mit dem Traditionen brechen. Wenn man noch nicht verheiratet ist, trägt man auch da keinen Ring. Ob Ring oder ohne ist ja kein Anzeichen für Treue oder nicht.

Wenn es DEIN Ehemann ist, dann solltest du mit ihm darüber reden wieso er den Ring nicht trägt, wenn es dich stört 😅

LiliB77 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:46

Wir waren gemeinsam Essen, ich fand ihn attraktiv, dachte er ist Single aber leider vergeben. Ist aber nicht der erste bei dem mir das aufgefallen ist

Sandy200  09.02.2025, 22:49
@LiliB77

Ja, da kann passieren. Deshalb fragt man auch ob man Single oder vergeben ist. Ein Ring hat nichts zu bedeuten. Auch Frauen tragen überigens Ringe ohne tiefe Bedeutung.

Entweder weil er handwerklich was macht oder vllt beim Sport sonst ist es echt komisch

LiliB77 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:24

Keins von beiden :D

Ric2025  09.02.2025, 22:25
@LiliB77

Dann komisch vllt will er fremdgehen ist ja ein Zeichen das man nicht zu haben ist der Ring

Das kann ganz individuelle Gründe haben.

Ich habe einen Kollegen, der trägt seinen Ehering auf der Arbeit nie, da es Schmuck ist und wir hygienebedingt keinen Schmuck tragen dürfen.

Mein Vater hat schon weit vor der Trennung von meiner Mutter seinen Ring nicht mehr getragen, weil keine Liebe mehr da war.

LiliB77 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:28

Wie hat sich denn deine Mutter dabei gefühlt?

Lennis130  09.02.2025, 22:29
@LiliB77

Keine Ahnung. Habe mit meinen Eltern nie über ihre Gefühle gesprichen. Aber wahrscheinlich hat sie nichts dabei gefühlt, sie hat ihren Ring ja auch nicht mehr getragen.