Tragt ihr euren Ehering?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich bin nicht verheiratet. 41%
Ja, immer. Tag und Nacht. 24%
Andere Antwort. 19%
Ja, immer tagsüber. 11%
Unterschiedlich... 5%
Am Wochenende und wenn ich nicht arbeiten muss. 0%

14 Antworten

Unterschiedlich...

Jetzt zu Corona-Zeiten nehme ich ihn zum Einkaufen ab, dann brauche ich ihn danach nicht zu desinfizieren.

Auch zum Abwaschen oder schweren Tätigkeiten wie z.B. Sport muss ich ihn annehmen.

Ansonsten trage ich ihn so oft ich kann, so dass er weiterhin immmer mehr verschrammt - mir gefällt das besser als neue hochglanz-Ringe. Habe mir deshalb extra einen Platin-Ring geholt. Die vermacken besonders schnell 🤗.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort.

Mein Mann und ich haben in den letzten Jahren die Ringe nicht mehr getragen.

Sie haben ein empfindliches Dekor, das jedes Jahr nachgeschliffen werden muß, das wollten wir uns ersparen.

Hatten wohl zu einigen besonderen Gelegenheiten die Ringe getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort.

Als mein Mann noch lebte, trug ich täglich, immer, den Ring! Nach seinem Tod noch eine ganze Zeitlang, aber irgendwann legte ich ihn ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, immer tagsüber.

Hallo LeylaSanam,

er ist ein Symbol unserer Einheit - doch wollen wir ihn nicht beim Schlafen, sich Waschen oder Duschen tragen, da wäre es uns zu umständlich.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Andere Antwort.

Bin zwar "nur" dauerverlobt, aber der Silberring ist seit 15 Jahren immer dabei. Entsprechend beansprucht sieht seine Innenseite schon aus, aber das ist nur symbolisch für das Leben, welches kein Ponyhof ist. ;)