Angenommen du wirst ausgeraubt, würdest du deinen goldenen Ehering hergeben?

12 Antworten

Ich nicht :-)

Würde ich mir an Deiner Stelle nochmals durch den Kopf gehen lassen:

Da gab es Fälle, denen wurde das Ringfingerchen abgehackt um an den Ehering zu kommen.

Zuckerherz91
Fragesteller

Die Rede war von Räubern und keine Metzger :)

Margita1881  22.08.2023, 12:56
@Zuckerherz91

Ja, genau die mein ich.

Das schnippeln die Räuber ab, wenn eine widerspenstige Verweigerin sie am abnehmen hindern will; Du wärst nicht die Erste:)

Bevor Gefahr für Leib und Leben besteht, gebe ich den Ring her.
Lieber komme ich ohne Ring zu meinem Partner zurück, als ohne Finger (und Ring) / gar nicht mehr.

Wenn der Räuber mich höflich fragt: "Gnädige Frau, würden sie mir bitte neben ihrem Geld und den Wertsachen auch den Ehering geben" würde dankend ablehnen.

Ansonsten würde ich das Stück Metall natürlich hergeben, ich riskiere doch nicht mein Leben für einen Ring.

Nicht hergeben - was dann - Finger abschneiden lassen.

Ringe sind zu ersetzen - Finger nicht.

Einbrecher - Diebe haben kaum sentimentale Moment.

Sicher. Allerdings habe ich keinen Ehering, von daher kann man mir den eh nicht wegnehmen. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.