Ehering - an welcher Hand tragt ihr ihn?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Rechts 65%
Links 26%
Bin verheiratet, aber trage ihn nicht 10%

9 Antworten

Links

weil er rechts nicht mehr passt.

Links

Salue

Hier aus dem Internet:

"In Deutschland und Österreich sowie in Polen, Bulgarien, Norwegen und Russland wird der Ehering traditionell am Ringfinger der rechten Hand getragen. In den meisten anderen Ländern ist dies nicht der Fall: dort trägt man den Ehering an der linken Hand. So zum Beispiel in südlichen Ländern, den USA und auch der Schweiz."

Entsprechend trage ich ihn an der linken Hand.

Tellensohn (aus der Schweiz)

Links

Bin nicht verheiratet aber würde ihn entweder traditionell an der rechten Hand tragen, aber vorzugsweise eigentlich an der linken

Bin verheiratet, aber trage ihn nicht

Nirgends. Haben die zum 5. Hochzeitstag gekauft und nie getragen, weil fehlerhaft und hässlich und mein Mann zu faul (und ich zu krank, da Corona ohne Impfung und eine der ersten Wellen) zum reklamieren war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.