Frage an Ehepaare: ab wann trägt ihr keine Eheringe mehr sichtbar?
Ich beobachte immer wieder Ehepaare die keine Eheringe tragen beobachte ich überwiegend bei Paaren die so minimim 29/25 Jahre verheiratet sind- warum trägt ihr die nicht mehr?
10 Antworten
Wir tragen unsere immer, außer beim Schwimmen. Aber gut, sind auch erst 4 Jahre. Ansonsten sehe ich keinen Grund das nicht weiter so zu machen, außer wenn die Ringe irgendwann nicht mehr passen sollten. Dann würde ich ihn aber an eine Kette hängen.
Ich denke, es liegt im Rentenalter daran, dass die Finger anschwellen und / oder dass der Mann handwerklich etwas macht, dass ihn der Ring stört.
Mein Mann und ich tragen unsere Ringe aber gern.
Wir haben unsere Eheringe von Anfang an nicht regelmäßig getragen. Es ging wegen der Arbeit nicht und wir stehen beide nicht so sehr auf Ringe. Teilweise versteckt an einer Kette jetzt eigentlich nur noch ab und zu wenn wir mal besonders schick ausgehen und Lust drauf haben sie zu tragen.
Paare die so lange verheiratet sind und dann auf einmal keine Ringe mehr tragen haben da oft auch Gesundheitliche Gründe. Wenn z.b. die Hände öfters anschwellen oder man hat sonstige Schmerzen oder Versteifungen in den Gelenken dann kann man keine Ringe mehr tragen.
Mein Mann trägt seinen arbeitsbedingt nur privat.
Ich vergesse ihn dann und wann mal, da ich nicht so eine extreme Schmuckperson bin.
Der Ehering ist im Haushalt einfach unpraktisch und auch bei der Arbeit stört er meist