Eheringe: Muss man den Ehering als Mann eigentlich immer tragen?

12 Antworten

gelegentlich müssen wir müssen und abtreten müssen wir auch irgendwann mal, bezüglich fingerringen gibt es keine vorschriften, die du befolgen müßtest (außer deine frau legt wert darauf) dann "mußt" du natürlich.

Wir haben jung geheiratet und haben zu unserer Silberhochzeit letztes Jahr neue Ringe gekauft. Die Originalringe passen nicht mehr:)

Ich denke deine Frau würde das in den falschen Hals bekommen wenn du ihn abnimmst. Aber neue kaufen, wenn man das gemeinsam macht und sich einigt, finde ich das ok.

Wir tragen schon seit Jahren keine Eheringe mehr. Meine Frau war allergisch darauf und meiner ist wohl eingegangen, war jedenfalls zu eng. Dann sind beim Einbruch beide gleich mitgestohlen worden. Wir könnten uns neue kaufen, aber wir haben gedacht, wofür???

Man sollte einen Ehering zwar tragen, aber zwingen kann dich dazu keiner... Und wenn du neue kaufst wird sich der Juwelier sicher freuen ;)

Was möchtest Du wissen?