Eheringe: Muss man den Ehering als Mann eigentlich immer tragen?

21 Antworten

Das kommt auf Deine Frau an. Wenn sie darauf besteht, wäre das zu überlegen. Aber eine gesetzliche Verpflichtung gibt es nicht!

Und neue Ringe kaufen kann man immer - ist wohl nur 'ne Frage der Einstellung. Ich halte einen Ehering eh nur für ein "nettes sentimentales Accessoire" - viel wichtiger ist doch, dass in der Ehe alles klappt und man glücklich ist.

Es ist egal ob Frau oder Mann - wenn beide einverstanden sind, kein Thema... Mein Vater hat seinen immer runter, weil er ihn angeblich gestoert hat - meine Ma fand das nicht so toll. Nach einigen Jahren hat sie ihren auch nicht mehr getragen. Als es meinem Vater auffiel, hat es ihm nicht gepasst. Danach hat er seinen wieder getragen. Dennoch sind sie jetzt gluecklich ueber 40 Jahre verheiratet!

Manche moegen es nicht, weil man mit der rechten Hand schreibt oder viel macht. Dazu kann ich nur sagen: ausser im deutschsprachigen Raum ist es weltweit ueblich den Ring LINKS zu tragen, die Hand, die von Herzen kommt. Wir machen das so!

und ja, man kann sich neue kaufen.

Der Ehering ist ein Symbol

für Treue und für Liebe wohl

ob er nach Jahren noch gefällt

oder als Altmetall nur zählt,

läßt sich individuell entscheiden

doch wenn zwei beieinander bleiben,

kann man sie umarbeiten lassen

oder Edelsteine fassen...

Die Entscheidung ist persönlich,

hoffen wir, daß sie versöhnlich.

Nein, diese Ringe sind von Gott gesegnet und es ist nicht möglich.

Natürlich. Du kannst doch machen was du willst.

Ich denke deine Frau würde das in den falschen Hals bekommen wenn du ihn abnimmst. Aber neue kaufen, wenn man das gemeinsam macht und sich einigt, finde ich das ok.