Sollte ich als Mann einen Ehering tragen, obwohl ich nicht verheiratet bin?

11 Antworten

Wenn du möchtest kauf dir einen und trag ihn... das fällt in meinen Augen unter die klassischen Selbstbestimmungsrechte und es wird niemanden stören... ggf wirst du ein paar seltsam irritierte Blicke auf dich ziehen, wenn du mit einer Frau flirten möchtest etc. da diese davon ausgeht, dass du nur eine Affäre neben der Ehe suchst.

Wozu? Ich bin seit über dreißig Jahren verheiratet und habe bisher noch keinen Ehering getragen. Wer das Bedürfnis nach Ringen hat, trägt einen (oder mehrere) Ring(e). Seinen persönlichen Status muss man nicht an Äußerlichkeiten ablesen können.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Mein Mann hat eine leitende Funktion und wird nicht öfter als zuvor auf mich angesprochen. Als er diese Position noch nicht hatte wurde schon vom Vorgesetzten nachgehakt und ich wurde zu seinem Geburtstag eingeladen und privaten Grillfeiern.

Wäre interessant welche Lügengerüst du dir dann aufbauen willst wenn man dich wiederholt zu deiner Frau anspricht und ob das die bessere Alternative ist als zu sagen "ich bin nicht verheiratet".

Nein, natürlich nicht, denn damit sendest du doch falsche Signale an die Damenwelt!

Welche Frau soll dich dann noch ansprechen, wenn sie davon ausgehen muss, dass du verheiratet bist?