Wieso trägt sie keinen Ehering?

10 Antworten

Dafür könnten eine ganze Reihe Gründe in Frage kommen von denen ich mal nur einige aufführe. Möglich wenngleich eher unwahrscheinlich wäre also, das die Frau und vielleicht auch ihr Partner auf dieses äußere Symbol keinen Wert legen vielleicht auch deshalb keinen solchen Ring besitzen, denkbar wäre auch das der Ring warum auch immer vielleicht nicht mehr richtig passt, beschädigt ist und sich in Reparatur befindet. Arbeitsbedingte Gründe kämen auch noch in Frage und OK auch Unstimmigkeiten in der Ehe wären nicht unmöglich. Einerlei aber wie es letztendlich ist, es sind hier nur reine Spekulationen und nicht mehr und auch nicht weniger.

Verschiedene Gründe. Eventuell hat sie ihren Ring verloren oder er wurde geklaut, vielleicht reagiert ihre Haut am Ringfinger derzeit sehr empfindlich und sie möchte die Haut erst heilen lassen. Vielleicht ist der Ring zu eng geworden und muss bei Gelegenheit noch geweitet werden. Vielleicht darf sie keinen Schmuck bei der Arbeit tragen (gibts ja auch in manchen Berufen). Vielleicht trägt sie ihn auch am anderen Ringfinger (es ist ja keine Vorschrift den Ring am rechten Ringfinger zu tragen). Vielleicht trägt sie den Ring an einer Kette um den Hals (gibts auch manchmal)

Argine
Fragesteller

nö, passt alles nicht

Vielleicht ist sie einfach nicht verheiratet ?

Argine
Fragesteller

soweit ich weiß, ist sie verheiratet

Frettchen1986  11.03.2014, 22:50
@Argine

Wäre an der Stelle interessant zu wissen, ob der Ehemann auch keinen Ring trägt. Vielleicht wird einfach kein Wert auf den Brauch des Eherings gelegt.

Vielleicht möchte sie nicht, dass die Männer sehen, dass sie verheiratet ist.

Keine Ahnung, frag sie doch, warum sie den Ehering nicht trägt, das wär doch die einfachste Lösung?!

Ich bin glücklich verheiratet und trage meinen Ring seeeeehr selten, meinen Mann seinen gar nicht. Was das bedeutet? Nichts. Wir tragen den eben einfach nur nicht ständig. Wozu auch? Als Zeichen, dass wir verheiratet sind? Nicht nötig, Freunde und Verwandte wissen das und andere geht es nichts an, es sei denn, man erzählt es denen.

Willst du wissen, ob sie damit signalisieren will, dass ihre Ehe nicht glücklich ist und sie "Abenteuer" sucht? Heut zu Tage hat der Ring damit nichts zu tun, viele Ehepaare haben nicht mal Ringe. Wenn du sagst, sie trägt eh gerne Ringe, vielleicht ist ihr Ehering ja sogar dabei und sieht einfach nur nicht aus wie ein Ehering? Meiner tut's jedenfalls nicht.