Verlaufsweg des Flusses Rhein?

4 Antworten

Heidelberg liegt am Neckar, nicht am Rhein! Und Amsterdam liegt auchnicht am Rhein sondern an der Amstel! Außerdem hat der Rhein nicht nur eine Quelle, sondern er hat mehrere Quellflüsse. Bevor er den Bodensee erreicht fließt er nur durch einen größeren Ort, nämlich Chur.

Für mich zählt da nur Ilanz, die "erste Stadt am Rhein". Die Bündner Hauptstadt Chur liegt nicht direkt am Rhein.

Das kannst Du nun wirklich sehr leicht bei Google Maps nachschauen.

Tipp: Es heißt Heidelberg, aber da fließt der Rhein nicht. Amsterdam stimmt auch nicht!