Schifffahrt von Köln zum Bodensee?

8 Antworten

Das wird nicht durchgehend möglich sein, weil da noch der Rheinfall dazwischen ist.

Grundsätzlich ist die Strecke schiffbar. Ob es aber Passagierschiffe für diese Strecke gibt, kann ich dir nicht sagen.

Ab Rheinfelden flussaufwärts ist meines Wissens der Rhein für größere Schiffe nicht mehr schiffbar.

Der Rheinfall bei Schaffhausen verhindert aber mit Sicherheit jegliche Weiterfahrt.

Giovanni47  10.06.2023, 11:13

Dem ist so, da befinden sich mehrere Kraftwerke. Der erzeugte Strom wird hälftig zwischen der Schweiz und Deutschland geteilt.

Hallo poldiac,

die Strecke vom Bodensee nach Köln ist einfacher zu bewältigen.

Allerdings wird es am Rheinfall etwas unruhig ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname