Nach Bonn oder Köln ziehen?

1 Antwort

Nun, ob nach Köln oder Bonn kommt natürlich auch darauf an, wo man arbeitet. Die Wohnkosten sind in Bonn auch nicht mehr per se viel günstiger, am ehesten lohnt es sich, etwas außerhalb zu wohnen, wo man eine gute Anbindung an die Bahn hat, sodass man schnell in der Stadt ist.

Ich persönlich würde empfehlen nach Köln zu ziehen, die Stadt hat alles, ich würde niemals hier wegziehen. Ich kenne beides Städte. Wir haben auch den besten Karneval in Übrigen, am besten direkt einem Verein beitreten empfehle ich, dann lernt man direkt neue Leute kennen. Der einzige Minuspunkt im Vergleich zu Bonn ist die räumliche Nähe zu Vizekusen.

Und jetzt noch Mal im Ernst, Bonn ist eine nette Stadt, aber ist deutlich kleiner als Köln, welches dadurch einfach mehr zu bieten hat. Beste Einkaufsmöglichkeiten, guter ÖPNV, Weltklasse Museen, Naherholung (Grüngürtel, Diverse Parks, Zoo), Den Dom und etliche romanische Kathedralen, Alle möglichen Bauten aus 2000 Jahren Stadtgeschichte, Viele verschiedene Stadtveedel unterschiedlichster Couleur, Brauhäuser und Restaurants, den FC und den Karneval.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Micha3206
Fragesteller

Jetzt muss ich erstmal in Köln studieren. Mal gucken wo es danach hingeht. 🥴

verreisterNutzer  14.07.2020, 11:46
@Micha3206

Danach willst du nicht mehr weg. Du musst dich aber auch der Stadt und den Menschen öffnen.

Micha3206
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich komme aus ner Stadt mit 100.000. Köln hat 1.000.000. Welp.

Doofe Journalistenschule. :)