Zum Studieren nach Münster?

4 Antworten

Lohnt sich nur wenn dort zusätzliche Studiengänge angeboten werden. Oder man Münster sehr mag.

Von Experte Kristall08 bestätigt

Münster ist eine schöne Stadt und zudem als "Universitätsstadt" bekannt. Urige Kneipen, gutes Miteinander, aber vor allem eine tolle Uni.

https://www.uni-muenster.de/de/?

Ich wohne und arbeite in Münster und bin deshalb von meiner Stadt immer noch begeistert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Kommt drauf an, was du studieren willst und wie usw. Auch wenns den Studiengang an allen Unis gäbe, unterscheiden sich diese ja noch nach Schwerpunkt usw. Dann kommt es auch noch auf den NC an und ob du ausziehen willst von zuhause und dann ob du nur von zuhause weg willst oder auch aus der Stadt; wie viel Geld du für Wohnungskosten zur Verfügung hast und wie viel du bezahlen willst. Ob du eine neue Stadt und komplett ein neues Umfeld kennenlernen willst usw.

Also im Prinzip kann sich das schon auf jeden Fall lohnen denk ich. Selbst wenn du nur 3 Jahre Bachelor machst, sind das ja immerhin schon drei Jahre.. wenn der Master noch dazu kommt oder du länger studieren willst, dann lebst du logischer weise noch länger da. Und vielleicht willst du dann ja auch gar nicht mehr zurück oder irgendwas anderes ergibt sich eben.

Das kommt auf das Studienfach an. Meist musst du DORT studieren, wo du einen Platz bekommst.